User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Func_Door_Rotating und Func_breakable Problem

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0

    Func_Door_Rotating und Func_breakable Problem

    Ich hab seit langem wieder gemappt für ne Mod......... is auch egal

    auf jedenfalls wollte ich eine Tür kreieren die Zerstörbar ist.
    Sie öffnet sich nur nach einer Seite (ok)
    Sie macht Sounds beim öffnen,schließen und bewegen (ok)
    Sie kann durch annageln von Holz an den anliegenden Balken blockiert werden von beiden seiten (ok) (ZPC Mod)
    Func_Breakable bewegt sich mit der Tür mit.(ok)
    Func_Breakable ist unsichtbar (ok)
    Func_Breakable zerstört sie Tür nach minimalem schaden oder besser nach dem ersten Schlag/Schuss.... (ganz und gar nicht ok)

    Physicbox geht auch........ nur bewegt diese sich nichtmal als "Parent" mit der Tür mit


    Egal wie viel ich bei strength als Parameter im Func_Breakable angebe die Tür hält nichts aus........

    Uns so langsam regt mich das ein wenig auf

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    35
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    (MOD-spezifisch ist dieses Verhalten aber nicht, oder?)
    Wie sind denn die Einstellungen von dem func_breakable? (auch I/O)

    Edit: Außerdem: Bei "Prop Data" das "None" lassen, weil sonst würde der "Strength"-Wert überschrieben.
    Geändert von Hashimo (03.03.2011 um 14:57:46 Uhr)
    No pity. No mercy. No regret.


  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Hast du es schonmal mit den Flags probiert?
    Zitat Zitat von Valve Developer Community
    # 1 : Only Break on Trigger - This entity will only break when it receives an input. (keinen Haken)
    # 2 : "Break on Touch - This entity will break when collided with. (keinen Haken)
    # 4 : "Break on Pressure - This entity will break when pressure is applied to this entity. (keinen Haken)
    # 512 : Break immediately on Physics - This entity will break when it hits the ground, if it is attached to a physics entity. (keinen Haken)
    # 1024 : Don't take physics damage - This entity will not break when dropped with physics, no matter what. (keinen Haken)

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0
    sorry das es so lange gedauert hat.

    Zitat Zitat von Hashimo Beitrag anzeigen
    (MOD-spezifisch ist dieses Verhalten aber nicht, oder?)
    Wie sind denn die Einstellungen von dem func_breakable? (auch I/O)

    Edit: Außerdem: Bei "Prop Data" das "None" lassen, weil sonst würde der "Strength"-Wert überschrieben.
    hier die Parameter von func_breakable:
    http://s5.directupload.net/images/110303/hyzwley6.jpg

    und von func_door_rotating:
    http://s1.directupload.net/images/110303/gko9yvqv.jpg

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hast du es schonmal mit den Flags probiert?

    # 1 : Only Break on Trigger - This entity will only break when it receives an input. (keinen Haken)
    # 2 : "Break on Touch - This entity will break when collided with. (keinen Haken)
    # 4 : "Break on Pressure - This entity will break when pressure is applied to this entity. (keinen Haken)
    # 512 : Break immediately on Physics - This entity will break when it hits the ground, if it is attached to a physics entity. (keinen Haken)
    # 1024 : Don't take physics damage - This entity will not break when dropped with physics, no matter what. (keinen Haken)
    sehe nicht das davon irgendwas mit dem Problem zu tun hat den die sind bei mir alle OFF.
    Geändert von Paddy (03.03.2011 um 18:48:08 Uhr)

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0
    Prob Data auf "none hat es behoben danke ^^

    Aber jetzt habe ich ne 2 Tür gemacht bzw copy paste natürlich haben beide Türen unterschiedliche Namen und auch die beiden func_breakable haben unterschiedliche Namen......

    starte ich das game ist aber die 2 tür von anfang an kaputt..... o_o
    Geändert von Paddy (03.03.2011 um 20:42:46 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    35
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Hmmm.. bei meinem Test ist es ähnlich.
    Tür ist zwar nicht kaputt, aber sie reagiert nicht auf das func_breakable..

    Schwank aus meiner persönlichen Erfahrung:
    Ich hab' in meiner Anfangszeit schlechte Erfahrungen mit Copy&Paste beim Hammer gemacht. (z.B.: prop_physic kopiert --> Original war da, Kopie nicht)
    Seitdem kopiere ich kaum noch und mach's lieber manuell.


    Vielleicht weiß noch jemand Rat, sonst nochmal über alle Einstellungen/Verlinkungen der Kopie gucken und notfalls manuell neu machen..
    No pity. No mercy. No regret.


  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0
    Hab das nun endlich auch gefixt ^^

    Das komische ist ja meine beiden Türen liegen sich gegenüber, also gespiegelt.
    Entweder wollte die eine sich nicht bewegen oder war (nicht kaputt, sah nur so aus) sondern in der Wand verschwunden.
    Der Knackpunkt hier war das Pitch yaw roll (XYZ).
    Das muss egal wo das Origin (also die Achse für die Tür) liegt immer 0 0 0 sein. XD
    Fragt mich nicht warum sie die Einstellung drinne haben, wahrscheinlich für Drehtüren oder so.

    Wenn der anders ist verschwindet die Tür nach irgendwo hin mit viel Pech in einer Wand und man denkt die Tür wäre jetzt schon kaputt und das func_breakable natürlich auch, denn der is ja der Parent.
    Ja keine Ahnung aber jetzt funktionieren beide super ich werde mich Morgen an die Schaniertextur machen und den Griff.
    Ich mappe für Zombie Panic Source, aber als Hobby-Mapper, nicht in deren Team, wie viele andere in deren Forum auch.
    Mein Setting ist ein Tempel mit Rätseln und Fallen.
    Geändert von Ricetlin (03.03.2011 um 22:56:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung sowie Formatierung korrigiert

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Herzlichen Glückwunsch zur Problemlösung.
    Bitte tu mir noch den Gefallen und achte beim nächsten mal darauf das dein Post Grammatikalisch korrekt und sauber Formatiert ist, am besten vor dem posten noch ein-zweimal drübergucken.
    Ich hab dass jetzt für dich gemacht, weil es vorher einfach in den Augen weh tat.

    Btw. das Pitch yaw roll ist die Postitionsangabe eines Entities
    Hat also nicht zwangsweise was mit Drehtüren zu tun, betrifft die meisten Entities.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (03.03.2011 um 22:53:42 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0
    Neues Problem

    Wenn die Tür auf geht, wird sie vom Spieler blockiert, was auch gut so ist.
    Aber sie soll auch von prop_physic blockiert werden können.
    Was sie leider nicht tut, (in der Mod sind Barrikaden oder auch Holzbretter, die man an die Tür nageln kann......
    nur stoppt das die Tür nicht, da die Bretter als prop_physic platziert werden ingame.......

    Jemand ne Idee was man da noch "parenten" könnte?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]