User Tag List

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Mappingbase.de Minecraft - Community Projekt #1

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9

    Mappingbase.de Minecraft - Community Projekt #1

    --Kolosseum--



    [Circus Maximus entspricht eher unseren Vorstellungen und soll nur als eine Art Vorlage dienen.]


    Hallo Leute,

    Ich hab mir mit Exi mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir den Server für euch weiterhin attraktiv erscheinen lassen. Wir sind auf die Idee gekommen, dass dies am Besten mit irgendwelchen Spielen/Wettbewerben funktioniert. Da man für Spiele/Wettbewerbe einen Spielplatz braucht, kamen wir auf die Idee des Community - Kolosseums.

    Was wir wollen!

    Ein Projekt für die ganzen Minecraft-Community erstellen, bei dem soviele wie möglich mitarbeiten und mithelfen. Dieser Ort wird dann als Austragungsort für Spiele, Wettbewerbe und auch Kämpfe verwendet und soll das Gemeinschaftsgefühl stärken.

    Was wir suchen!

    - Architekt: Seine Aufgabe liegt in der Planung des Gebäudes und der, in direkter Umgebung liegender, Infrastruktur (Straßen, Bahnhof, Eingangshalle, etc). Jeder der sich als Architekt bewerben möchte, soll mir bitte eine kleine Skizze/Zeichnung schicken (PM). Unter den besten 3 gibt es dann eine allgemeine Abstimmung.

    Die Skizze sollte
    - Arena,
    - Zuschauerplätze (vllt mehrstöckig),
    - Innenleben (etwas schwer auf einem Plan zu zeichen, dass is mir klar. Einfach probieren),
    - unabhänige Zugänge zur Arena ( min 4 stück),
    - Bahnhof,
    beinhalten. Das Bild oben, soll eine Art Vorlage sein, nicht ganz so länglich, aber auch kein Kreis.

    Weiters suchen wir,

    - Rohstoffproduzenten: Dies ist wahrscheinlich die zeitaufwendigste Arbeit, dennoch auch die wichtigste, weshalb wir auch möglichst Viele suchen, die uns unterstützen, den im Team ist das "schnell" erledigt. Die genaue Anzahl an Rohstoffen wird von mir dann, anhand des Plans ausgerechnet und bekannt gegeben. Ihr müsst euch außerdem im Klaren sein, dass die Aufgabe mehrere Minecrafttage dauern wird. Es wird auch eine Unterteilung in dieser Gruppe geben und zwar nach dem Rohstoff den die Person hauptsächlich produziert Eisenwerkzeug wird von uns bereitgestellt. Großer Vorteil, man ist nur an einen sehr groben Zeitplan gebunden, was bei den nächsten Mitarbeiter nicht so ist.

    - Bauarbeiter: Ihre Aufgabe ist es, das Werk schlussendlich zu vollenden. Sie müssen sich genau an den Plan des Architekten halten und dadurch auch eng zusammen arbeiten, weshalb eine gleichzeite Anwesenheit im Spiel sehr von Vorteil ist.

    - Redstonespezialist, da wir vorhaben die Zellen vor der Arena mit Eisentüren zu versehen, sollten alle Türen von einem Punkt aus geöffnet werden können und für andere kleine Spielereien wär natürlich auch noch Platz.

    Was wir bereits haben!

    - Projektleiter: _Ghost_, ich such die passende Position, koordiniere die einzelnen Gruppen, bin Kontaktperson für jedes Mitglied, baue die Grundinfrastruktur für Bauarbeiter und Rohstoffproduzenten, etc.
    - Rohstoffproduzent:

    1. _Ghost_
    2. Jacky
    3. Painschkes
    4. chuuuuucky
    5. Josch


    So, dies ist ein Projekt, dass nur mit einer maximalen Anzahl an Personen gut gelingen wird. Ich hoffe deshalb, dass soviele wie möglich sich entscheiden, irgendwie mit zuhelfen, auch wenn sie nur Nahrung oder ein paar Rohstoffe liefern wollen. Auch mit dem Zeitplan dürfte das kein Problem sein, da ich ihn sehr flexibel gestalten werde, sodass für jeden was dabei ist.



    Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf möglichst viele positive Antworten.


    LG
    _Ghost_
    Geändert von _Ghost_ (06.03.2011 um 11:15:22 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Hmjam, ich kann mal gucken ob ich was dazu beisteuer wenn ich grad auf dem Server bin
    Aber großartig verpflichten mitzuhelfen kann ich mich nicht da ich mich seit vorgestern mehr mit Paintball als mit Minecraft beschäftige

  3. #3
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Kannst mich mal als Rohstoffproduzenten eintragen.

    Find die Idee klasse

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Super, vielen Dank... euch beiden erstmal.... Raistlin, natürlich geht Reallife vor... ...

    Offizieller Start ist erst wenn alle Gruppen eingetragen wurden und ausreichend Mitglieder haben. Du könntest allerdings schon mal anfang, etwas Rohstoffe zu sparen. Ich denk mir, vorallem Cobblestone und Kohle wird sehr gebraucht.
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  5. #5
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Kannst mich mal als Rohstoffproduzenten eintragen.

    Find die Idee klasse
    /zustimm :-)

    Kannst mich auch draufpacken!

    --------

    Btw..wird dann ein Gebiet "Plattgemacht" oder wird es irgendwo integriert?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Plattgemacht... da es dann leichter zu bauen wird und auch besser aussieht ...


    So, hab auch schon eine Fläche passend gemacht ... mit /home xoxGhostxox solltet ihr zu mir kommen können...


    E: Barrake steht fürs Erste. Ist nicht besonders schön, aber funktional dafür

    E²: Auf dem Gebiet hab ich jetzt auch die Creeper-Terrain-Schäden ausgemacht... sollte er allerdings explodieren und euch damit erwischen, gibts trotzdem Löcher im Boden, also auf Distanz halten... Außerdem hab ich das Gebiet ohne Creeper Schaden mit Fackeln gekennzeichnet....
    Geändert von _Ghost_ (05.03.2011 um 16:29:02 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  7. #7
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also ich würde mich als Rohstoffsammler melden habe Ferien also hab ich jede Menge Zeit.^^
    Gibt es einen TS Channel für absprachen? Suche schon die ganze Zeit.

    Edit: Wo muss ich ds eingeben das ich da hin teleportiert werde?

    Edit2: ist der Server grad down? Connection Lost. Timed Out.
    Geändert von chuuuuucky (05.03.2011 um 17:26:36 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Einfach in Chat /home xoxGhostxox eingeben... sollte dann funktionieren...

    Ja, Server könnte down sein... Exi ist grad am Saufen, also wird er morgen checken was los ist...


    Werkzeug gibts im Barakkenkeller, einfach auf die Steinplatten stehen, gibt jeweils 1 Werkzeug/Waffe und betten hab ich auch dort...




    Rohstoffliste:

    - Cobblestone
    - Kohle
    - Edelmetalle (außer Eisen, wenn ihr was findet könnt ihrs natürlich behalten)
    - Dirt (als Leitersystem)
    - Holz


    und wir brauchen MASSEN davon... (genaue Zahlen kommen, sobald sich ein Architekt gefunden hat)

    habs mir so in der Art vorgestellt... natürlich nicht so extrem, vielleicht nur 2 Ebenen, aber von den X und Y Maßen eigentlich so...


    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Server läuft wieder.

  10. #10
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also das mit dem Home funktioniert nicht so wirklich. Ka es sagt mir ich soll /home help eingeben um die Befehle einsehen zu können.
    Edit: Chat wird doch mit T aktiviert oder?^^

  11. #11
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Hat Ghost sein zu hause auch offen für andere gemacht?

  12. #12
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.289
    Renommee-Modifikator
    16
    Ich würd auch mal mit Rohstoffe sammeln Bin jetzt auch nicht sooo oft da, aber jeder Stack ist ja hier sicherlich wertvoll
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Also ich habl /home public gemacht, JA


    Muss sagen, bin überrascht. Dacht das die Bauarbeiter- und Archiktektenjob(s) als Erstes besetzt werden
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  14. #14
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.289
    Renommee-Modifikator
    16
    Würde dann später auch gern mit rumbasteln, aber da ich meine Mine eh grad ausbauen will, wird ne Menge Schutt anfallen.
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Das Projekt geht bisher sehr gut vorran... Jacky und Chuuuucky () ließten super Arbeit mit den Rohstoffen...


    Weiter so
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Jacky, Chuuuucky und Ich haben bisher 12 288 Cobbelstones abgebaut... ... das sind 192 x 64-Stacks an Cobblestone + anderes Material
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  17. #17
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.289
    Renommee-Modifikator
    16
    Ihr solltet aber mal den Weg zur Baustelle kennzeichnen...
    Und ich kann grad mal wieder nicht auf den Server Error503 oder "End of stream"... :_(
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Das "End of Stream" hab ich auch oft, da hilft nur Minecraft komplett beenden und neu probieren... Weg wird gleich von mir gebaut...


    E: Sobald ich wieder auf minecraft.net komm
    Geändert von _Ghost_ (06.03.2011 um 16:38:28 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  19. #19
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Habe auch den End of Stream Error

  20. #20
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Zwischenstand:

    4 Doppelkisten Cobblestone (DONE)
    1 Doppelkiste Dirt (Done)

    Von allem anderen haben wir hier auch schon einiges, aber nix volles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]