User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: W-Lan Repeater

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9

    W-Lan Repeater

    Hey Leute,

    Wir haben bei uns heute ein paar Umbauten am Hause vorgenommen, und nun steht der Rechner meiner Mutter nicht mehr neben dem Router, wo er eine direkte LAN-Verbindung hatte, sondern in einem Raum, der eine Etage tiefer liegt und wo kein LAN-Kabel hinführt.

    Wir haben aber ein W-LAN Netz im unseren Haus und ich hatte gehofft, als ich den Rechner unten wieder aufgebaut hatte, dass das Netz bis dahin reicht.
    Naja.. weit gefehlt, man hat dort lediglich eine Stärke von 32% und der will mir da einfach keine Verbindung schaffen

    Dann ist mir eingefallen, dass wir noch einen alten W-LAN "Sender" haben. Den hatten wir früher an unserem alten Router dran, da der kein W-LAN integriert hatte.
    Ich glaube mal irgendwo gehört zuhaben, dass man ein W-LAN Netz repeaten kann und ich wollte euch ma fragen, ob das mit dem Teil möglich ist, oder ob ich da extra was neues kaufen müsste.

    Das Prinzip des Teil ist eigentlich:
    Stecker in die Steckdose und LAN-Kabel vom Router in das Teil rein und dann baut der ein W-LAN Netz auf.
    Kann ich das dann einfach iwo hinstellen und nur in die Steckdose stecken, sodass er mir das dann repeatet?

    Mfg Ikont
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    8
    Beste Lösung -> Bohrmaschine + 10m Lankabel... ansonsten gibts W-Lan Extra Antennen, die man einstöpslen kann und dadurch die Signalstärke erhöht...


    Zur Frage, am Besten ausprobieren...falls es nicht geht, würd ich wirklich mit der Bohrmaschine machen, hab ich auch, ist gar nicht so schwer...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  3. #3
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.103
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Also als mein Vater Verbindungsprobleme an seinem Laptop hatte, habe ich ne Aluminium-Antenne an den Router gebastelt und seit dem ist die Verbindung super.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Hab das jetzt anders hingekriegt
    Hatte erst sonen billigen W-LAN USB Stick dran gehabt... war ja klar, dass man da ne bedürftige Verbindung hat.

    Jetzt hab ich meinen W-LAN "wieauchimmerdasheißt^^" aus meinem pc ausgebaut und bei ihrem rein.
    Geht so auch, Empfang ist fast doppelt so gut wie vorher
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]