User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firefox Probleme

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Firefox Probleme

    So, nachdem ich grad fast meinen Laptop durchs geschlossene Fenster geprügelt hätte schreib ichs einfach hier rein!

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe seit geraumer Zeit jedes mal beim starten des Firefox Browsers 2 Tabs offen.
    Tab1: http://www.mozilla.com/de/firefox/4.0/whatsnew/
    Tab2: Startseite

    Jetzt habe ich auf Firefox4 RC1 geupdated.

    Dort tritt das Problem auch auf und zustäzlich ein weiteres.
    Nämlich: FF 4 RC startet NUR im Offline Modus.

    Ich muss jedes mal bei Datei -> Offline Arbeiten den Haken rausnehmen, bevor was geht, was mega nervig ist.

    Was ich versucht habe:

    Firefox komplett deinstallieren und wieder neu installieren.
    Im about:config Menu "browser.offline" auf false und "network.online" auf true gestellt.
    Die Einstellung bleibt auch, dennoch ist der Browser anfangs IMMER Offline.
    Cache etc. löschen, Passwörter etc aber nicht.

    Auch die 2 Tabs gehen immer auf, was mich auch brutal nervt.
    Früher ging das Tab nach dem Updaten immer genau beim ersten Start des Browsers auf und war dann weg. Seit Version 3.5.xx ist es aber immer da.

    Jetzt meine verzweifelte Frage: Wie bekomme ich diesen Dreck weg, ohne dass ich meine ganzen Einstellungen, wie Lesezeichen, gespeicherte Passwörter, Cookies und andere Dinge verliere?

    Vielen Dank im vorraus, gibt auch Grün (10) bei ner funktionierenden Lösung.

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Also die Lesezeichen kanns du ja speichern unter "Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern"
    Gespeicherte Passwörter findest du unter "Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter" von der Liste (inklusive Passwörter) kannst du ein Screenshot machen somit sind die auch nicht gänzlich verloren.

    Leider kann ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, lediglich die Verlustrate etwas dezimieren

    Edit: Guck mal ob bei "Extras -> Einstellungen -> Allgemein" unter Startseite mehrere URL´s mit "|" getrennt angegeben sind, etwa so (bewirkt das man mehrere Startseiten haben kann)
    Geändert von Ricetlin (12.03.2011 um 18:02:27 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Danke, das weiß ich selber, aber ich habe keine Lust alles neu einzugeben und die 10000Sachen, die ich seit Jahren von PC zu PC importiere zu verlieren...

    E: Auch das mit | ist nicht der Fall.

    Wenn des so weiter geht steig ich auf Iron um.

    E2: Hab jetzt alles gelöscht und via Firesync die Lesezeichen wiederhergestellt.
    Geändert von BaShoR (12.03.2011 um 18:56:14 Uhr)

  4. #4
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Gehe mal auf >Extras>Einstellungen>Allgemein und dort bei Startseite "Standard wiederherstellen"
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab schon lang Firefox neuinstalliert.
    Hat damals übrigens nicht hingehauen dein Vorschlag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]