User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Holt ihr ihn euch?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sicher!

    1 5,56%
  • Nein, brauch sowas nicht.

    16 88,89%
  • Keine Ahnung

    1 5,56%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nintendo 3DS

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Nintendo 3DS

    Ich durfte mir am Samstag mal den Nintendo 3DS vorführen lassen.
    Hierzu schreibe ich mal einen "First-Look" Bericht:

    Das Design des 3DS ist m großen und ganzen das selbe wie beim DS, man kann ihn aufklappen, er hat 2 Displays, das untere ist der Touchscreen. Rechts neben dem unteren Display befinden sich die vier Funktionstasten, oben am Gehäuse die Schultertasten.
    Das wars auch schon was gleich ist. Was beim aufklappen schon auffällt ist dass das Steuerkreuz einem Analogstick gewichen ist. Dieser ist eigentlich genauso wie auf der PSP, er "schwimmt" etwas herum. Ich hoffe er leiert auch nicht genauso aus wie der auf der PSP und bleibt auch nach heftigem Gebrauch in seiner Neutralstellung.
    Oben rechts an der Klappenseite ist auch der Schieberegler für die 3D Funktion, doch dazu nachher mehr.
    Der Sound ist wieder in Stereo und, wie beim DS gewohnt, gut/ausreichend.
    Die Grafik hat sich ein bisschen verbessert, bleibt jedoch Nintendo DS Style gleich (Papierfigurenlook).
    Und nun zur 3D Funktion:
    Ich war begeistert! Hätte nicht gedacht dass es so gut umgesetzt ist. Mir wurde es anhand von " Augmented Reality" gezeigt. Es wurde eine Karte mit einem Fragezeichen auf eine weiße, ebene Fläche gelegt. Man richtet nun den Nintendo 3DS mit seinen beiden Kameras (zwei nebeneinander, dient zur 3D Funktion) auf das Fragezeichen aus. Dabei wird anezeigt ob man etwas weiter weggehen soll oder näher hin. Ist nun alles nivilliert gehts auch los. Es erscheinen in 3D (ohne 3D Brille) mehrere Kisten und Ziele auf der Fläche die man durch die Kamera am Bildschirm sieht. Nun muss man den ganzen 3DS (in der Mitte des Bildschirms ist ein Fadenkreuz) ausrichten. Dabei wird auch der Sichtwinkel berechnet, heißt man kann sich um die Kisten drehen oder über sie schauen.
    Was mich am meisten beeindruckt hat ist als die Karte in den Boden nach unten wie ein Fahrstuhl gefahren ist. Man kann dann in das Loch auch schauen indem man mit dem Nintendo "über den Rand" schaut. Einfach cool.
    Der Nintendo 3DS unterstützt auch wieder WLAN, diesmal auch alle gängigen Verschlüsselungsformate, nicht nur WEP sondern auch WPA1+2.
    Auch gibt es in Spielen die Funktion dass sich ein 3DS einfach mit anderen 3DS verbindet (ohne dass man es unbedingt bemerkt) und man so gegen andere Spielt, wobei man auch garnicht weiß dass man auch gegen sie spielt. Es ist also nicht immer die CPU der Gegner. Könnte für mehr Spielspaß sorgen... (oder für mehr Security Exploits?)

    Naja, ein Manko ist mir bei der 3D Funktion aufgefallen, man muss auch seine Augen erstmal drauf "einstellen". Hab am Anfang nur doppelt gesehen. Man muss also erstmal den richtigen Abstand zum Bildschirm finden. Funktioniert wohl doch eher mit der 120Hz Technik.

  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.103
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Wieso darfst du dir sowas vorführen lassen? Auch will!

    Also ich brauch sowas nicht, is mir zu teuer und die Zeit fehlt mir, im Zug lese ich lieber. Aber ich will das Teil endlich mal vor Augen haben um zu sehen wie gut das 3D rüberkommt. Da bin ich echt gespannt. Wie ist es denn, wenn man schräg auf das Display guckt? Oder wie schräg darf man auf das Display gucken?

    Und eine leichte Grafikverbesserung ist untertrieben, das Metal Gear spielt grafisch etwas über der PSP1 und die ist bekanntlich schon ein Augenschmauß im Gegensatz zu der alten DS Grafik.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja allzu schräg solls nicht sein, am besten direkt drauf. Weil sonst sieht man einfach alles doppelt Hab leider vergessen genau zu testen wie schräg genau, aber hab auch irgendwann gemerkt direkt drauf ist besser.

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Ich hätte von Nintendo lieber sowas wie ne Next-Gen Konsole in Verkleidung einer neuen Wii kein Handspielzeug
    Zur Umfrage: Ne brauch ich nicht.....

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.541
    Renommee-Modifikator
    24
    Hab gelesen, dass der 3D Modus ziemlich kacke wird sobald man sich nur ein wenig bewegt. Man muss ihn fast genau in der Stellung halten. Also bei Autofahrten schonmal unbrauchbar.

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Überflüssiges Spielzeug

  7. #7
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.103
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    Hab gelesen, dass der 3D Modus ziemlich kacke wird sobald man sich nur ein wenig bewegt. Man muss ihn fast genau in der Stellung halten. Also bei Autofahrten schonmal unbrauchbar.
    Hm, wohnst du im Osten? Also auf längeren Autofahrten (besonders Autobahn) habe ich nicht das Problem, dass ich durchgeschüttelt werde. Außer man darf seinen Kopf wirklich um keinen Grad bewegen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Überflüssiges Spielzeug
    Ich mag solchen technischen Schnickschnack, bin da total Technik vernarrt
    Darum hab ich auch mein (unnötiges) Netbook, einfach um son kleines Ding zu haben

    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Hm, wohnst du im Osten? Also auf längeren Autofahrten (besonders Autobahn) habe ich nicht das Problem, dass ich durchgeschüttelt werde. Außer man darf seinen Kopf wirklich um keinen Grad bewegen.
    Hab mein Kopf aber auch bewegt, also eher am Bildschirm nach oben geschaut und ihn zu mir geneigt (das 3D sah einfach recht gut aus und aus gewohnheit wollte ich erst so ins Loch schauen) und ich konnte eigentlich alles noch gut erkennen (mit 3D Effekt)
    Geändert von BaShoR (14.03.2011 um 20:38:19 Uhr)

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.541
    Renommee-Modifikator
    24
    Ich meine nicht den Kopf. Ich hab in einem Bericht gelesen, das man das Gerät sau ruhig halten muss!

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Stimmt aber nicht, hatte durch das Bewegen das Gerät nicht sau ruhig und ich konnte alles erkennen

  11. #11
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.541
    Renommee-Modifikator
    24
    Ja dann stimmt es halt nicht. War ja nur ein Test den ich auf über Google gefunden hab. Ist auch egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]