User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steam: SteamGuard ab sofort!

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    Steam: SteamGuard ab sofort!


    Jawoll es ist soweit, vor kurzem in die Steam-Beta eingegangen und nun für alle erhältlich ist SteamGuard.

    So nennt sich das neueste Programm von Valve um die Accountsicherheit und Privatssphäre zu festigen.
    Mit SteamGuard soll es Phishern und anderen Account-Dieben nun wesentlich schwerer gelingen einen Steam-Account zu klauen.

    SteamGuard wird aktiviert sobald man seine Email-Adresse verifiziert hat (Wie dies geht steht >>>hier<<<)
    Danach bekommt ihr ein schmuckes neues Icon im Einstellungs-Fenster verpasst.
    (Leute die bereits ihre Email verifiziert haben müssen nichts weiter unternehmen, SteamGuard aktiviert sich dann selbst, allerdings nicht die Deautorisierung aller PC´s!).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	144 
Größe:	87,7 KB 
ID:	1414 Name:  Unbenannt-1.jpg
Hits: 1775
Größe:  79,2 KB

    Wenn SteamGuard aktiviert ist muss man an einem Fremd-Computer eine zusätzliche Autorisierung befolgen um auf den Account Zugriff zu erhalten den man per Email erhält.
    Also kann ein Hans-Hubert in Essen nicht so einfach von seinem PC auf meinen Steamaccount ohne meinen Email-Zugang weil der Account über meinen PC in Köln läuft und Steam das nachverfolgt und dementsprechend den zusätzlichen Code einfordert.

    Es gibt keine Limitierung an Maschienen mit denen man den Account Verknüpfen kann, wer einen Laptop hat kann auch dort gemütlich sich einloggen, nachdem er den Zusatz-Code eingegeben hat läuft alles wie beim alten.

    Sollte es dann noch Probleme mit Phishern geben steht hier klipp und klar wie man seinen Account wiederbekommen kann und in welchem Fall man der rechtmäßige Besitzer eines Accounts ist.

    SteamGuard steht nicht in Konflikt mit Portal 2 und dem folgendem Steam-Support auf der Playstation 3, man kann sich bei beiden Systemen ohne Problme einloggen.

    SteamGuard wird momentan jedoch nicht das von Intel und Valve angekündigte "Intel® Identity Protection Technology" (IPT) verwenden.
    Allerdings wird es diese Funktion bald als Alternative Verifizierungsmethode geben.

    Mfg
    Raistlin

    Quelle: Steampowered - SteamGuard Account creation
    Geändert von Ricetlin (16.03.2011 um 20:56:15 Uhr)

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Funktioniert übrigens wunderbar mit dem Deautorisieren aller PC´s.
    So sieht´s jetzt auf meinem Lappi aus:


    Weiter geht´s nicht, auch nicht mit dem Original-Passwort, ich warte noch auf eine Email... hab jetzt noch nicht ganz so verstanden wie das funktionieren soll.
    Oder Deautorisieren aller Computer heißt soviel wie "Alle Fremd-PC´s für immer sperren", könnte natürlich auch noch sein. (jap vermute ich gerade stark, steht nämlich auch nichts davon auf der SteamGuard Support-Seite)
    Geändert von Ricetlin (16.03.2011 um 21:24:07 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]