User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Valve: Und die Werbung

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25

    Valve: Und die Werbung

    Update:
    Mittlerweile sind es noch 3 Wochen bis zum Release von Portal 2 und wie bei den L4D-Teilen hat Valve nun die Werbekampagne im RL angekurbelt.
    Wie bei L4D wurde Werbung auf Werbetafeln und Bussen entdeckt.
    Diese Bilder scheinen jedoch nur aus den USA zu kommen, ob und inwiefern sich die Portal 2 Werbung in Europa bzw. Deutschlad ausbreitet ist noch unklar.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	32532.jpg 
Hits:	37 
Größe:	103,7 KB 
ID:	1463 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	32530.jpg 
Hits:	35 
Größe:	68,9 KB 
ID:	1464 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	32533.jpg 
Hits:	37 
Größe:	93,4 KB 
ID:	1465 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	32531.jpg 
Hits:	35 
Größe:	93,7 KB 
ID:	1466

    Originalpost:
    Bei beiden Left 4 Dead-Teilen hat man festgestellt wie wichtig eine ordentliche PR auch ausserhalb der Spielewelt sei, um ein Computerspiel an die richtigen Leute zu bringen.
    Deshalb plant Valve auch für Portal 2 wieder eine große Werbekampagne, das Bugdet dafür ist allerdings noch nicht bekannt (bei Left 4 Dead 2 waren es ca. 25 Millionen US-Dollar) aber Doug Lombardi (PR-Sprecher von Valve) lässt dafür tüchtig Dampf ab was Werbeagenturen betrifft.

    Diese seien mittlerweile so gut wie wertlos findet Lombardi.
    So werden zum Beispiel Werbekampagnen schamlos kopiert und hätten einfallslose und klischeehafte Ideen.
    Zitat Zitat von Doug Lombardi
    Wir hatten über die Jahre viele Meetings mit Agenturen und du wärst schockiert mit welchen Vorschlägen sie zurück kommen. Vorschläge die zeigen, dass sie beim ersten Treffen überhaupt nicht zugehört haben.
    Niemand kennt das Produkt besser als die Leute die es entwickelt haben.
    Aus diesem Grund möchte Valve sich ab sofort mehr um die eigene Präsentation ihrer Spiele kümmern.

    Hier der Erste Werbespot welcher bald auch im Fernsehen anzuschauen sein wird:

    Das hätte auch noch andere Vorteile für den beliebten Spiele-Entwickler und Steam-Betreiber, so etwa kann man schneller auf das Feedback eines Testpuplikums reagieren und die Werbung dementsprechend schneller verändern, was auch bei Valve´s Spielen wunderbar funktioniert.
    Bei einer Agentur würde man die Rückmeldungen erst erhalten, wenn es bereits zu spät wäre noch etwas zu ändern. Acht Wochen habe Valve für den Reklamefilm benötigt. Zusätzlich sollen auch wieder Werbeflächen auf Bussen und etwa in Bahnhöfen gebucht werden, wie auch bereits bei Left 4 Dead.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	32495.jpg 
Hits:	33 
Größe:	103,8 KB 
ID:	1420 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24412.jpg 
Hits:	30 
Größe:	53,0 KB 
ID:	1421 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30080.jpg 
Hits:	33 
Größe:	94,5 KB 
ID:	1422 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24411.jpg 
Hits:	34 
Größe:	91,9 KB 
ID:	1423

    Mfg
    Raistlin

    Quelle:
    Geändert von Ricetlin (31.03.2011 um 11:34:50 Uhr)

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Seit heute gibt es auch die Deutsche Version welche von EA "überarbeitet" wurde.
    Macht euch am besten selbst ein Bild davon.



    Und schaut euch zum Vergleich nochmal den Trailer von Valve im ersten Post an

  3. #3
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    946
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    Glados sagt ja gar nichts.

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Und es gibt kein Pre-Order Schriftzug, egal GlaDOS und Pre-Order werden eh total überbewertet

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    564
    Renommee-Modifikator
    10
    Des verlinkte Vid wurde entfernt. Könntest des bitte nochma updaten?
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Ich weiß, das war EA zu peinlich letztendlich deswegen haben die jetzt freundlicherweise den Englischen Trailer genommen und da Untertitel drunter gemacht.
    Aber ob das wirklich besser ist..... naja

    Geändert von Ricetlin (24.03.2011 um 22:25:46 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]