User Tag List

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Eure Musik

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8

    Daumen hoch Eure Musik

    An alle Musiker unter uns, vom Solokünstler am heimischen PC bis zur Leitung eines Orchesters: Postet eure Musik!

    Hier Musik meiner Band
    Name: The Loveplane Pilots
    Genre: Blues-/Rock
    Mitglieder: 3 (Gesang/Gitarre ; Bass ; Drums)
    Gegründet: 01/2009


    Ja, wir spielen gerne in kleinen Pubs und ohne Soundcheck!
    Geändert von Hashimo (23.06.2010 um 15:06:10 Uhr) Grund: Dreckfuhler
    No pity. No mercy. No regret.


  2. #2
    Neues Mitglied Avatar von Flausch
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Alter
    44
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Cool

    Na, dann will ich auch mal. Die meisten kennen's ja wohl noch aus dem MT-Forum.

    Hier unser aktuelles Video:



    Name: CRISES
    Genre: Progressive-Rock/Metal/Alternative
    Mitglieder: 4 (Gesang, Gitarre, Bass, Drums) + Sampler (Keys & FX)
    Gegründet: 1995

    Offizieller Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/crisesrocks
    Website: www.crises.de
    Myspace: www.myspace.com/crisesmusic

    Wir haben im Laufe der Zeit sechs CDs veröffentlicht, teilweise unter eigener Regie, teilweise mit Plattenfirma.

  3. #3
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Ist echt super was ihr da macht! Besonders CRISES gefällt mir gut Flausch ich tippe mal, dass du der Liedsänger bist . Ich hab mal versucht mich in FL Studio reinzuarbeiten. Ist kein Vergleich zu dem was ihr auf die Beine gestellt habt aber ich wollts einfach mal zeigen. Sind bis jetzt nur zwei selbsterstellte Lieder wobei nur "My Bass" hörenswert ist. Bald hab ich auch Ferien dann werd ich mich mehr damit beschäftigen und bessere Lieder rausbringen.


    Nilo

    Abonnieren erlaubt!!!

    EDIT:

    Hab jetzt auch ein Profil bei Soundcloud (für kleine Previews)
    Geändert von Nilo (28.06.2011 um 18:49:12 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Na dann auch noch mal von mir:

    Mein Profil auf Soundcloud
    Ich bin wohl eher auf der DnB-Schiene angesiedelt

    E: Muss aber zugeben, bin auch ein Freund von dumpfen Bässen und kranken Synths
    Geändert von Frontschwein (12.07.2010 um 21:47:26 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Juhu, hier geht mal wieder was

    Flauschs Video hatte ich ja damals bei MT schon kommentiert (), das spare ich mir hier dann mal..

    Nilo und Fronti: Kann zu eurer Musik nicht wirklich ein Statement abgeben, weil ich mich mit elektronischer Musik nicht auskenne..
    Tendenziell glaube ich aber, dass ich mit Frontis Musik mehr anfangen könnte. Die kann ich mir teilweise gut als Gamemusik vorstellen. (Ich hoffe, dass beleidigt jetzt nicht?!)
    No pity. No mercy. No regret.


  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Kommt drauf an, ob du jetz auf 8-Bit-Retro-Games abgehst, .. oder anders, für welche Sparte an Games würdest du die denn verwenden?

  7. #7
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Fronti, machst du deine Musik auch mit FL Studio oder was benutzt du dazu? Hört sich gut an; du machst gern gute Drumbeats ne?

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Ich arbeite mit Reason 4. Is ganz schick gemacht, braucht aber Übung.
    Und naja, bin eher der Synthmensch. Die Feinabstimmung der Snares is eig. ne so mei Fall ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Frontschwein Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ob du jetz auf 8-Bit-Retro-Games abgehst, .. oder anders, für welche Sparte an Games würdest du die denn verwenden?
    Hatte mehr neuere Spiele im Sinn. Da wär's dann aber auch ganz unterschiedlich.. hauptsache, es ist etwas Geschwindigkeit oder Action am Start.
    Kann meinetwegen so ne Sequenz wie bei Mirrors Edge sein (wo man schnell vor den "pösen Puben" mit den Gewehren abhauen muss), oder als Track auf einer Strecke von WipEout HD.
    No pity. No mercy. No regret.


  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Hm. Nuja. Spielemusik. Ma schaun.
    Erstma fätten DnB zaubern, dann schaun wir mal

  11. #11
    Neues Mitglied Avatar von Flausch
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Alter
    44
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von Nilo Beitrag anzeigen
    Flausch ich tippe mal, dass du der Liedsänger bist.
    Neee, ich bin der Schlagzeuger, Geldgeber, Kameramann & Videoregisseur.

    Wir arbeiten mit allen möglichen Produkten, da unser Gitarrist auch Studiotechniker ist. Als Hauptprogramm kommt Cakewalk Sonar 8 zum Einsatz, was sich im Vergleich zu den üblichen Produkten (Cubase, Logic, Protools) intuitiver bedienen lässt, da es sich eher an gewohnte Windows-Standards hält.

    Übrigens sind die Drums auf der aktuellen CD (also auch auf dem Song im Video) komplett "unecht", sprich Samples. Aber Toontracks Superior 2 klingt so echt, dass es außer mir selbst noch nie jemandem aufgefallen ist. Sind auch nicht umsonst über 50 Gigabyte Daten (bedingt durch Raumklang und alle offenen Mikros)

    Natürlich sind die Drums trotzdem insoweit echt, da sie von mir gespielt wurden, aber eben auf einem elektronischen ddrum4-Kit.
    Der Gitarren- und Bassound ist auch aus der Retorte, also digital per Line6 Pod erzeugt.
    Auf die Art und Weise hat man einfach die meiste Kontrolle über den Endsound und kann auch noch viel eingreifen und anpassen, wenn es sein muss.
    Gut... die Technik alleine macht keinen Sound. Erfahrung braucht man schon, aber wir produzieren seit gut 20 Jahren unseren Kram selbst, angefangen mit 4-Spur-Kassette (1990), über 8-Spur-Tonband (1995), 24-Spur ADAT (1999) zum aktuellen Harddiscrecording am PC.

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

  13. #13
    Neues Mitglied Avatar von Flausch
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Alter
    44
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0
    Falls es jemanden interessiert: Wir haben morgen mal wieder einen unserer seltenen Auftritte. Diesmal sogar zu ner richtigen guten Uhrzeit als Co-Headliner... =)

    Siehe http://rockverbandsw.de/content/albanpark_2010.php

    Schonungen liegt direkt neben Schweinfurt.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    573
    Renommee-Modifikator
    13
    Habe vorhin ein wenig mit Reason 4 rumgespielt und dies ist dabei enstanden:



    Ein Still Alive Instrumental Cover.
    Dachte ich poste es mal hier, vielleicht gefällt es jemanden.
    Ehemals Dominik93.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Hm, den Geigensynth könntest ruhig etwas hervorheben und vor allm durchgehend spielen lassen.
    Und nuja .. ansonsten klingt des Piano ab und an abgehackt, da vllt die Clips etwas länger ziehen.

    Und irgendwie bekomm ich grade tierischst Bock, da n DnB Beat drunterzulegen

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    573
    Renommee-Modifikator
    13
    Zitat Zitat von Frontschwein Beitrag anzeigen
    Hm, den Geigensynth könntest ruhig etwas hervorheben und vor allm durchgehend spielen lassen.
    Und nuja .. ansonsten klingt des Piano ab und an abgehackt, da vllt die Clips etwas länger ziehen.

    Und irgendwie bekomm ich grade tierischst Bock, da n DnB Beat drunterzulegen

    Das mit der Geige werde ich mal ausprobieren.
    Dass das Piano so abgehackt klingt teilweise ist mir nicht aufgefallen, ich werd's mir gleich nochmal anhören bzw im Editor angucken. Danke!
    Ehemals Dominik93.

  17. #17
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Ich arbeite zwar nicht mit Reason, jedoch würde ich um das Abgehackte wegzubekommen einfach mal nen bisschen Reverb reinmachen. Das ist nen Filter bei FL Studio welcher für Echo (Reverb=Hall) sorgt. Vllt. gibt es ja soetwas auch bei Reason, aber du weißt sich mehr als ich
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Yap, Reverb gibbet auch in Reason.
    Hat auch den gleichen Effekt, nur isses einfacher, einfach die Samples länger zu spielen, als noch ne Hall reinzuballern ^^

  19. #19
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Da hast du natürlich recht. Nen Reverb würd das Ganze aber, glaube ich, besser klingen lassen aber, naja, ist ja seine Sache. Ich sollte lieber selber mal wieder was machen
    Geändert von Nilo (08.08.2010 um 23:38:44 Uhr) Grund: Wurst
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    573
    Renommee-Modifikator
    13
    Ja Frontschwein, du hast recht. Da sind echt ein paar stellen wo die Piano samples extrem kurz abgespielt werden. Danke fürs draufaufmerksam machen, ist mir beim probehören nicht aufgefallen.
    Ehemals Dominik93.

Ähnliche Themen

  1. Zeigt eure Werke! #1
    Von ReFlex im Forum 2D Design
    Antworten: 916
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 13:58:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 16:27:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]