User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: de_chernobyl

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7

    de_chernobyl

    Tag zusammen,

    im Jahr 2007 hatte ich, nach dem S.T.A.L.K.E.R. rauskam, mit einer Map für CSS angefangen, welche den havarierten Block 4 + 3 des Kernkraftwerks in Tschernobyl darstellt. Jetzt, wo ich meine Leidenschaft des mappens wieder gefunden habe, hatte ich mich entschlossen die Map noch einmal zu überarbeiten.

    Was haltet Ihr davon? könnt Ihr eucht ein Konzept vorstellen, mit welchem diese Map spielbar wird?

    Wenn Ihr wollt kann ich auch eine Ingame Version zur Verfügung stellen.

    Screenshots:




  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.177
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Wow. Also das Gebäude sieht echt sehr geil aus! Ist die Map jetzt so fertig oder ist das nur ein zwischenstand? Dann würde ich das vielleicht lieber in den WIP Bereich verschieben.

    Ein Konzept? Aus dem ganzen ließe sich bestimmt eine HL2: DM oder CS:S Map machen. Die Frage ist wie groß die Map ist, dass ist auf den Bildern ein bisschen schwer abzuschätzen. Wenn es nicht zuuuuuu groß ist, würde es eine geile HL2: DM Map abgeben, wo man draußen auf dem Gebäude rumlaufen kann und im Innern noch zwischen dem Reaktorkern, das wäre ultra.

    edit: oder natürlich eine sp map, vielleicht mit zombies oder man muss ein paar physik rätsel lösen um den reaktor zu sichern.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich könnte sie auch für Left 4 Dead 2 portieren (ist übrigens mein Ernst, falls Interesse besteht weißt du jetzt wen du ansprechen kannst )

    Ne sieht wirklich sehr schnieke aus, lediglich die Skybox ist so karg aber gut ich gehe mal davon aus das die Map auch nicht fertig ist (deswegen verschiebe ich sie mal eben in den WIP).
    Edit: Done
    Geändert von Ricetlin (21.03.2011 um 23:38:32 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7
    Also aktuell ist es noch eine CS:S Map. Hat sogar nen Bombspot, der Innenbereich ist noch sporadisch, bzw. exisitert nicht. Lediglich die Öffnungen am Dach lassen einen Blick ins Innere werfen, wo man nur ein Displacement + 2 halbe Kerne sieht. Ich habe nochmal ein paar Screenshots hochgeladen.

    Eine L4D2 Map wäre sicher geil. Die Skybox kriege ich nicht hin, wenn da jemand helfen will wäre ich echt dankbar. Um die Performance mache ich mir auch leichte Sorgen. Da ich keine wirkliche möglichkeit sehe Optimierungen durchzuführen. Das Gebäude selbst besteht Brush`en. Allgemein sind ganz wenig Models auf der Map, der Turm auf dem Dach ist ein Model. Das es noch WIP ist, ist klar Hatte ich übersehen sorry hierfür.

    Evtl. ist es durch die Screenshots ja möglich für euch einschätzen zu können wie groß die map ist.

    http://rapidshare.com/files/453734976/screenshots.rar
    Geändert von dsubenni (21.03.2011 um 23:51:05 Uhr)

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Nuja, also bei ner L4D2 Map brauchste dir um die Optimierung nicht so große sorgen zu machen, das hält schon einiges aus, klar bei CSS könnte das mit 32 Spielern oder mehr etwas problematisch werden.

    Func_details haste aber reichlich benutzt oder?
    Ist ja eigentlich schon die halbe Miete beim mappen, soviel kann man da nicht falsch machen, nur mit Areaportals und Hints müsste man sich gerade bei MP-Maps auseinander setzen.
    Eine 3D-Skybox wiederrum ist sehr einfach, hast du das Problem das dir nicht einfällt wie man die ausschmücken könnte oder generrell keine Ahnung davon?

    Also von den Screenshots her würde ich sagen (ich kanns leider nur in L4D-Maßen abschätzen sorry ) könnte man dort gut 4 Spieler und einen Haufe von Zombies gute 10-15min beschäftigen (was auf die normale Spielzeit einer L4D-Map zutrifft).
    Daher würde ich schätzen sie ist ziemlich groß und wenn man sie demenstsprechend ausbaut und eine schicke Innenaustattung reinbaut reicht das locker als ein L4D-Kapitel.

    Als MP-Map ist sie denke ich aber auch geeignet, wenn ich gerade an die eine de_ Map denke dessen Name mir jetzt natürlich nicht einfällt (nein nicht de_nuke).

    Egal, ich bin mal bubu machen, ist schon viel zu spät.
    Geändert von Ricetlin (22.03.2011 um 00:36:56 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7
    Werde nachher mal ne Version für dich fertig machen. Dann kannst du dir das alles mal in Ruhe anschauen. Willst du die .vmf + Texturen + Models in einem Archiv,zum selbst compilen? Oder soll ich sie dir vorcompilen? Und alles in eine .bsp packen?

    Das mit der Skybox ist so ne Sache, hatte natürlich versucht die Umgebung die eh nicht begehbar sein soll (bisher nicht begehbar evtl. wenn L4D2 Map (habe das Spiel auch) bald begehbar) in die 3d Skybox zu machen, doch das hat einfach nicht geklappt. War total buggy, und hab es deshalb erstmal aufgegeben. Wie stellst du dir den Ausbau von Innen vor? Könnte man sicher richtig schön machn, evtl. auch mit Krieseleffekten drin aufgrund der Strahlung?

    Ich hatte im Mapping Bereich von CS:S gefragt wie man nun eine Fläche mit Gras bestückt. Dies wollte ich vor dem Reaktor machen, das die Map nicht ganz so kahl wirkt. Machbar?? Oder geht das bei Displacements nicht?

    Die Beläuchtung ist auch nur n Test, Final ist da garnichts. Zur veranschaulichung was sich geändert hat:


    Bin leider noch auf der Arbeit, melde mich später!

    Und mal ein Vergleich wie es in wirklich heute aussieht:

    Geändert von dsubenni (22.03.2011 um 09:35:03 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Was das Gras betrifft so müsstest du einfach dieselbe Textur wie beim Rest des Grases nehmen und sie mit Deteilsprites bestücken.

    Hier hab ich von el Supremo was gefunden:

    http://el-supremos-place.de/detailprops

    Sieht auf jeden Fall wirklich schick aus allerdings bin ich stark dafür das da noch einige Decals von Rost etc auf den Reaktor landen denn sonst fürchte ich das man ingame wenn man Zuviel Zeit hat doch irgendwie zu sehr sieht das das nur Brushes mit einer Textur sind. Aber so Prinzipiell vom Aufbau und im letzten Screen von der Lichtstimmung her passt das schonmal. Für Left4Dead hast dann auch gleich mal ne gute Story parat, kannst schöne Trigger Events mit Explosionen eventuell einbauen und mit screenoverlay radioaktive Löcher bzw. Zonen mit starker Radioaktivität simulieren.

    Ich bin sicher wenn du da guten Fortschritt zeigst wird die Community auch motiviert sein dir unter die Arme zu greifen.
    Geändert von chuuuuucky (22.03.2011 um 11:40:01 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich glaub ich hab das nicht ganz klar ausgedrückt Der letze Screenshot der noch dunkel ist, ist von der Version 2007. Da hatte ich noch ne andere Skybox + Beleuchtung. Aber ist halt zum spielen etwas zu dunkel gewesen. Ich werde aber die Lichtverhältnisse noch stark überarbeiten. Sowie decals setzen. Will halt erstmal das "Gerüst" soweit fertig haben bevor es dann ans Feintuning geht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Ok das habe ich überlesen und der momentane Stand sind die Bilder im ersten post?

    Habe gesehen das es schon solch eine Map für CSS gibt also wäre Left4Dead2 garnicht so verkehrt würde ich sagen.

    http://www.gamebanana.com/maps/79849

    Was du dir auf jedenfall suchen solltest wäre jemand der für dich ein oder 2 Models machen kann, denn das schadet definitiv nie. Der Schornstein könnte ein oder 2 mehr Details vertragen sollte es die Spieler vll. tatsächlich mal aufs Dach verschlagen.

    Was weitere Konzepte angeht so könnte man auch die Stadt Pripyat wesentlich näher an das Reaktorgebäude setzten und das Level dort beginnen lassen. Dann durch ein Waldgebiet in richtung Reaktor.
    Gerade in letzter Zeit laufen die Dokus ja hoch und Runter nehm da mal eine auf und Werte das Bildmaterial ein wenig aus. Das Setting ist eigentlich fasst zu verlockend um es nicht für einen Zombieshooter umzusetzten.
    Geändert von chuuuuucky (23.03.2011 um 09:57:36 Uhr)

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Wenn du die VMF reinstellen willst kannst du das gerne tun, kannst mich ja mal in Steam anschreiben.
    Ansonsten joa, typische Kraftwerkausstattung, bin grad am überlegen wie man das Storytechnisch unterbringen kann und wie das Finale aussehen könnte.
    Das mit dem Grieseleffekt sollte ohne Probleme funktionieren, kann man bestimmt mit einem point_clientcommand beeinflussen.

    @Chuuuucky: Dito, ich wollte auch schon öfters östliche Landschaften für L4D basteln, hat leider aber noch nicht gefruchtet.
    Geändert von Ricetlin (22.03.2011 um 12:35:25 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7
    Ja, der aktuelle Stand sind die Bilder aus dem ersten Post.
    Prypyat einbauen wäre natürlich geil, wäre aber für eine Map sehr groß, evtl. müsste man das mit 2 Maps machen? Oder mit Optimierung in eine? Ich kenne mich da kaum mit der Engine aus, inwieweit da Limitierungen vorhanden sind. :/

    Wie kann ich denn Leute finden die mir Models machen? Ich habe es selbst mal versucht mit 3ds Max, habe aber momentan nicht soviel Zeit mich da reinzuarbeiten. Bedarf glaub ich ein wenig Zeit das Programm kennen zu lernen.

    Ich denke Bildmaterial kann ich auch im Internet bekommen, hab leider keine möglichkeit etwas aufzunehmen. Auch die Map ist rein aus Bildern entstanden.

    Also ich denke auch Left4Dead2 ist hiefür am geilsten. Da einfach das Setting göttlich dafür ist und auch Sinn ergibt. Ein Counter-Strike Match auf der Map ist schon schwer umsetzbar, wie ich finde. Da einfach zuviele Campermöglichkeiten bestehen...
    Geändert von dsubenni (22.03.2011 um 12:33:58 Uhr)

  12. #12
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Die Stadt könnte man in CSS per 3D-Skybox machen und in L4D auch und man könnte ein bzw. sogar mehrere Kapitel draus machen.
    Klick auf den Link und drück rechts (wenn du angemeldet bist) auf "Add to friends"
    http://steamcommunity.com/id/justamappingblog

  13. #13
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Nunja das ganze wäre recht einfach in eine Story unterzubringen.

    Momentan ist die Regierung damit beschäftigt den Sarkophag zu erneuern bzw einen neuen Sarkophag zu bauen. Anscheinend verschleppt die Regierung dieses Projekt aber seit jahren und wird noch gut eine Weile brauchen.
    Eine Möglichkeit wäre nun es so zu konstruieren das plötzlich wieder ein großes Leck auftritt möglicherweiße mit einer neuen Explosion verbunden die die Regierung dazu gezwungen hat zu handeln. 1000ende Leute werden abkommandiert um einen neuen Sarkophag zu bauen aber diesmal bleibt es eben nicht bei der Strahlenkrankheit.
    Das würde die Zombies erklären. Dann vll irgendwie ein Element einfügen das es eine möglichkeit gibt die Strahlung im Reaktor einzudämmen indem man eine Sicherheitslucke schließt die geöffnet war um schlimmeres zu vermeiden und ihr seid das Team das diese Aufgabe erledigen muss. Das das nun ein paar Südstaatler sind die da dann durch die Gegend rennen lassen wir mal außen vor.

    Pripyat ansich ist ja ein Plattenbau sollte also nachbaubar sein und das große Rad ist ja quasi das Markenzeichen der Stadt das einen recht hohen Wiedererkennungswert geben würde.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7
    Klasse Story, das wär ne super idee. wenn man genau hin schaut, habe ich auf den Screenshots ja am Dach schon so Löcher drin. Evtl. ist es ja möglich die erst decke erst normal darzustellen, und dann eine Explosion herbeizuführen, dananch wird das Dach mti den Löchern angezeigt.

  15. #15
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Hmjam, ich spinn den Vorschlag mal einen Satz weiter:
    Jedoch als die Überlebenden gerade am Reaktor ankommen wollen stellen sie fest das es bereits zu spät ist irgendetwas zu korrigieren und rufen ihre Fluchtmöglichkeit (Helikopter?) und zack sind wir im Finale und im Outro geht der Laden in die Luft (schon wieder)

  16. #16
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Und der Helikopter kann natürlich nur auf dem Reaktorgebäude landen um das noch hinzuzufügen.

  17. #17
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    ja natürlich

    btw. das Riesenrad gibts direkt passend für die 3D-Skybox

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7
    Vorzugsweise auf dem Dach, wo man nur hinkommt, nachdem man im Kern ums überleben gekämpft hat! :-D

  19. #19
    Zitat Zitat von dsubenni Beitrag anzeigen
    Ah man erkennt doch immer wieder arbeit die man selber gemacht hat Die Map hab ich also bei cs.de eingestellt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7
    Sorry, falsch verstanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]