User Tag List

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Allgemeiner WIP-Thread für die Unreal Engines

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    573
    Renommee-Modifikator
    13

    Allgemeiner WIP-Thread für die Unreal Engines

    Hallo meine Unreal-Freunde.
    Hier könnt ihr WIPs posten die ihr aus Langweile erstellt habt oder WIPs die zu Projekten gehören die eurer Meinung nach noch keinen eigenen Thread verdient haben.

    Ich fang mal an.

    LINK

    Man kann nicht gerade viel sehen aber das sind alles custom Texturen und Modelle. Das einzige was vom UDK kommt ist die Skybox, welche ich aber wahrscheinlich beibehalten werde da mir diese ziemlich gut gefällt. Mich stört das Couch Modell ziemlich, habe das gerade in ein paar minuten in 3DSMax zusammengeschustert aber durch die details enstehen teilweise merkwürdige Schatten.
    Geändert von Dmx6 (27.09.2011 um 16:48:05 Uhr) Grund: Twitpic behält die thumbnails wohl nicht lange...

  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.173
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Hat irgendwie HL1 Style. Ist das Echtzeit Ambient Occlusion oder ist das ne Lightmap?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    573
    Renommee-Modifikator
    13
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Hat irgendwie HL1 Style. Ist das Echtzeit Ambient Occlusion oder ist das ne Lightmap?
    Echtzeit + Lightmap. Sieht dementsprechend auch teilweise total merkwürdig aus, leider intressiert es das UDK nicht ob ich AO an oder ausschalte in der Config.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich kanns iwie nicht sehen. Ist es ein externer Link oder ein Anhang?

  5. #5
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.295
    Renommee-Modifikator
    16
    Wenn ichs im IE lade und dann nochmal auf das "BildKonnteNichtGeladenWerden-Kreuz" drücke, komm ich hin...
    http://twitpic.com/1ykafu/full <-- vielleicht gehts damit..

    @tmARiku:
    Bitte fang nicht an, Tische und Stühle zu brushen
    Ansonsten kann man nicht viel zu sagen, ist halt noch nicht viel da.... :/
    Aber bleib dran und halte uns aufm Laufenden

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    573
    Renommee-Modifikator
    13
    Zitat Zitat von Josch Beitrag anzeigen
    Wenn ichs im IE lade und dann nochmal auf das "BildKonnteNichtGeladenWerden-Kreuz" drücke, komm ich hin...
    http://twitpic.com/1ykafu/full <-- vielleicht gehts damit..

    @tmARiku:
    Bitte fang nicht an, Tische und Stühle zu brushen
    Ansonsten kann man nicht viel zu sagen, ist halt noch nicht viel da.... :/
    Aber bleib dran und halte uns aufm Laufenden
    Die sind garnicht gebrusht. Sondern modelliert...
    Am Tisch kann man's etwas leichter erkennen, da hat mein modeller nämlich sehr viele polygone an diesen "Tisch-Auszieh-Knöpfen" verschwendet. Die Stühle sind auch modeliert aber von mir und daher ziemlich blockig. (Genau wie die Couch).

  7. #7
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Huch, hier gibts einen thread über die Unreal Engine aber keiner postet hier...

    Naja, ich hab zwar bis jetzt nur "Tests" aber ich zeig mal was.
    Mein erstes tessellation material



    Das UDK ist extrem genial, alles ist viel einfacher als wenn man für Source etwas macht, man muss nichts compilieren kann im Editor die Map testen und der Materials Editor ist ein Traum.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  8. #8
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also is schon schick so wie ich ds beurteilen kann. Nur hat man beim hinschauen das Gefühl das es da extremes Texturstreching an den Kanten hat. Mag aber vll auch an der Ansicht liegen.

  9. #9
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.295
    Renommee-Modifikator
    16
    Zitat Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen

    Das UDK ist extrem genial, alles ist viel einfacher als wenn man für Source etwas macht, man muss nichts compilieren kann im Editor die Map testen und der Materials Editor ist ein Traum.
    Guten Moooooorgen...!
    Nee, schick geworden!
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  10. #10
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Bild bitte neu laden!

    Hab das tessellation etwas abgeschwächt und noch zusätzlich ne normalmap dazu gepackt.

    Rechts zu sehen wie die Textur in HL2 ca aussehen würde, falls noch jemand die Bilder mit von meiner Quake1 map für HL2 kennt.

    Edit: Ach ja und links der Materials-Editor

    Edit2: 2 Bildschirme sind bei dem Editor schon fast Pflicht.
    Geändert von ReFlex (24.09.2011 um 18:42:57 Uhr)
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  11. #11
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    gefällt mir echt gut
    irgendwie werd ich das gefühl nicht los das ich mich doch mal so richtig mit dem UDK und co auseinander setzen sollte

  12. #12
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Also ich bin noch immer total begeistert wie toll das UDK ist.

    Da merkt man wie veraltet und rückständig der Hammer und die Source Engine schon sind.

    2 neue Bilder meiner "Testmap":



    Die Wandtextur von der nähe:
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  13. #13
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Schaut gut aus, aber die Lava sollte gelb/rötliches Licht spenden. Welche Einsteigertuts mappingbezogen benutzt du denn ReFlex? Oder machst du lerning by doing?

  14. #14
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Für das UDK gibt es massig Turotials im Netz, aber diese Page ist mein bester Freund geworden.

    Die Lava gibt mit Absicht kein Licht ab damit man die Schatten der... ähm Fackeln besser sehen kann.

    Habe für meine Fackeln einen Feuer Partikeleffekt erstellt:



    Drecks YouTube hat das Video wiedermal versaut.
    Geändert von Hashimo (03.01.2012 um 20:09:22 Uhr)
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  15. #15
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    486
    Renommee-Modifikator
    11
    Ist schon ziemlich schick! Sag mal, für welches Game mappst du da eig., bzw. in welchem Game siehst du dir die Resultate an? Und wie sieht es allgemein mit Spielen basierend auf der Unreal-Engine aus? Kann man da praktisch für alle mappen? Kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen.
    mfg

  16. #16
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Es ist möglich das das direkt aus dem Editor aufgenommen ist, denn es ist ein Ingame Viewer in den Editor integriert. Theoretisch brauchst du also kein Spiel um dir deine Resultate anschauen zu können.
    Und es ist sogar möglich das man je nach Einstellung das direkt ausm Editor aufnehmen kann da Partikel und Texturen sowie Lighting glaub 1:1 angezeigt werden.

    Ich finde das sieht irgendwie noch zu flüssig aus. Ka kanns net genau sagen manchmal siehts wie Feuer aus manchmal net.

  17. #17
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Neues Video:

    Am besten Vollbild machen und auf HD stellen.

    Ich map zur Zeit für kein Spiel, und ja das habe ich im Editor aufgenommen.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  18. #18
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Biet mach das Video nochmal mit BokehDoF.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    68
    Renommee-Modifikator
    9
    Reflex, das sieht ja schon ganz schön aus, aber die partikel brauchen nen fade, und sollten nicht plötzlich verschwinden (wenn die alpha einstellung color by life nicht klappt, check dein material, und multiplizier vom vertex color node den alpha value in die opacity rein)
    und das sprite sieht mir noch zu hart aus, mach mal weichere kanten, bzw, ne größere Form.
    Und den Glow kannst du vermutlich besser hinkriegen, wenn du die diffuse (welche du ja ins emissive gesteckt hast) mit 20 multiplizierst.
    Sollte auch ressourcenschonender sein als eigene partikel dafür einzusetzen, und du keine seltsamen renderprioritäten (geometrie vor glow. GLOW IST IMMER VORNE!)
    Ansonsten wenn du nen Projekt fürs UDK suchst: http://crushing-gods.de/

    DOPPELPOST HAHA!!!
    Ich hab gerade beschlossen mir ne kleine UDK scene im Warhammer 40k stiel zu basteln.
    Nichts großes, nur nen Korridor in irgenteinem Raumschiff.
    Hier ist jedenfalls mein erstes Blockout.


    //Edit: Zusammengeführt, HAHA!! ^w7
    Geändert von BaShoR (29.12.2011 um 17:11:29 Uhr) Grund: Doppelpost

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Raumschiff? Hat mich im ersten Moment eher an was Orientalisches erinnert. Vielleicht solltest du die geschwungenen Durchgänge oben etwas breiter und rundlicher machen.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner WIP-Thread für die Source Engine
    Von Campeòn im Forum Work In Progress
    Antworten: 1314
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 09:36:58
  2. Allgemeiner WIP-Thread für die id Tech Engines
    Von ReFlex im Forum Work In Progress
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 09:56:34
  3. Der ultimative WIP-Thread
    Von Campeòn im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:49:28
  4. Der ultimative WIP-Thread
    Von Campeòn im Forum Source-Engine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 16:49:28
  5. WIP Thread Source
    Von BaShoR im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 15:49:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]