User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: toolsblockbullets

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    7

    toolsblockbullets

    hi,

    eine kurze frage:

    kann es sein das toolsblockbullets seit dem neuen update nicht mehr funktioniert? da ich ne testmap gebaut hab in der ein blockbullet eingebaut is, aber er blockt überhaupt keine schusswaffen nicht. braucht man da ne spezielle dicke dafür?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Guck dir die Tabelle mal an, dann wirst du es verstehen.
    Das war aber schon immer so.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    7
    heißt man wird immer ne gewisse dicke brauchen damit das nich durchgeht :/
    das is schlecht naja such ich eben ne andere lösung
    bin eh schon so ziemlich am ende muss nur noch bisschen was kleines fixen

  4. #4
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    32
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Ab 16 units wird alles geblockt. Das iat eh nicht so viel.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    7
    naja in meinem fall ist es schon zu viel leider hab aber einen naja unschönen weg gefunden

  6. #6
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    8
    'Bitte sag uns wie, damit nachfoldende Nutzer nicht nur lesen, dass du dein Problem gelöst hast sondern auch wie' x)
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    7
    ich habe das umganzen
    da ja ein toolsblockbullets den spieler ja blocken kann, dachte ich solang die textur ja nur ein unit um den spieler herumgeht, werden andere spieler nicht geblockt. das war auch richtig so. nur das problem war hier, dass ich dachte, das die textur nicht mehr funktioniert. da ich mich in dem sinne geirrt habe und man hier wie in allen anderen texturen ebenfalls eine gewisse wandstärke braucht, habe ich es mit einem trigger "hingepfuscht".

    Was ich machen wollte:
    Ich wollte in meiner map headshot only einbauen. gedankengrund war, dass ich einen block knapp um den spieler setze, welcher bis kopfhöhe gebrusht ist. ihn habe ich mit func_physics belegt und dementsprechend einstellungen. Der Spieler wurde also nicht geblockt und andere spieler ebenfalls nicht, aber die textur hat ab diesem zeitpunkt dann nicht mehr gearbeitet.
    Habe jetzt einfach einen trigger hergenommen und ihm nach bestimmten zeiten immer einen Parameter "health 100" wirken lassen. Dies funktioniert bis jetzt bei meinen tests sehr gut, wobei es nur leider 3 bekannte blöde fehler gibt, wobei einer davon so selten ist, dass er nahezu nie passieren wird.

    Vorteil: Mein Trigger wirkt über die gesamte Map.

    Nachteil:
    Mit der Awp kann man einen Spieler sofort mit einem Schuss normal töten --> Behebung: Awp restricten
    Mit der Glock muss man immer im Burst fire Modus spielen, da mindestens 2 Schüsse mit ihr im Kopf sein müssen, damit der Gegner stirbt.
    Beim 3. Fehler weiß ich leider nicht wieviele notwendig sind, damit der Spieler stirbt, aber wenn mehrere mit dauerfeuer auf den Spieler schießen, kann es vorkommen, dass hier mein Output des Triggers selbst bei feiner Einstellung nicht nachkommen kann, heißt auch hier kann man wiederum einen Gegner ohne Headshot töten.

    Warum überleg ich mir sowas, wenn es doch Headshot only scripts gibt?
    Nicht jeder Hoster hat auf seinem Server dieses Script. Da viele maps ja auf solchen Servern gespielt wird, war dies meine überlegung.

    MfG
    Master of Terror

    PS: Sollte alles so klappen wie ich das sehe und die Tests abgeschlossen sein werde ich ein kleines Tutorial darüber schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]