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Thema: Vorstell-Thread für Models

  1. #1
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Vorstell-Thread für Models

    So,

    hier kann jeder seine Models posten. Ob für ein Spiel, Render oder sonst was. Alles ist gerne gesehen.

    Ich mache mal den Anfang mit einen kleinen Testrender aus XSI. Habe mich mit den Physical Sky/Sun Einstellungen versucht, da ich das demnächst für eine kleine Animation benötige.

    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
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    Renommee-Modifikator
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    Sieht nicht schlecht aus mir gefallen die Spiegelungen sehr gut auf den Kugeln.

    Kann mir jemand ein kostenloses Modellingprogramm empfehlen für das es auch deutsche Tut`s gibt?

    Würde mich da auch gerne mal versuchen, da mir die von euch gemodellten Sachen teils sehr gefallen haben in der Vergangenheit.

    Mfg

  3. #3
    Spender Avatar von Jacky
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    XSI modtool oder blender sind beide nicht so schlecht was ich gehört hab und für die gibts einige Tuts im Netz

    @Campeon
    Das 2. is einfach affengeil^^

    Könntest du mir das mit dem Logo von meinem Paintballverein auch machen? Wär ein geiler Wallpaper^^

  4. #4
    Stammgast Avatar von ReFlex
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  5. #5
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  6. #6
    Mitglied Avatar von Hashimo
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    'übsch!
    Wofür erstellt?
    No pity. No mercy. No regret.


  7. #7
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Sind diese dunklen Bereiche um die Kristallteile da Schatten? Das sieht mit den harten Kanten ein bisschen doof aus.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  8. #8
    Neues Mitglied Avatar von OldDeath
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    In den letzten Tagen hatte ich irgendwie keine lust auf den VHE deshalb hab ich mir gedacht ich schmeiß mal wieder XSI an und hab an nem kleinen Cricketschläger Model gearbeitet.
    Das ganze ist dann irgendwie etwas ausgeufert und aus dem kleinen Prop wurde ein v_model.

    Das Model habe ich bis auf die Mehs des Arms komplett selbst erstellt, genauso wie alle Animationen(Die sehr schön auf dem Bild zuerkennen sind).

  9. #9
    Mitglied Avatar von the_f4b1
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    Nice...gefällt mir OldDeath...aber wenn's schon ein Model für HL2 ist, mach doch noch was Blut dran

  10. #10
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Zwei kleine Models. Bei dem Stahlgitter habe ich die Normalmap in XSI erstellt. So ganz toll sieht das leider nicht aus bei der Größe des Models, aber diese Spiralenform zu modeln verbraucht eindeutig zu viele Polygone.




    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  11. #11
    Stammgast Avatar von Josch
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    Ja, direkt gemodelt sähe es definitv besser aus, aber ich glaub dir gerne, dass das zu viele Polys werden^^ Und für ne Normalmapgefakte Sache sieht das doch ziemlich gut aus!
    Wobei... Das schaut so aus, als ob das eh in einem relativ kleinen Bereich eingesetzt wird, sodass da eh nich viel anderes zu rendern wäre... Vielleicht würdes da gar nix ausmachen, wenns ein/zweitausend Polys mehr hat?

    Und bei der Taschenlampe würd ich mir eine dunklere Textur wünschen, sind die nich normalerweise richtig schwarz?
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  12. #12
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Die ist richtig Schwarz. Die Taschenlampe hellt das nur wegen dem Phongshader auf.
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  13. #13
    Mitglied Avatar von MasterChief
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    @Campeòn sieht cool aus.

  14. #14
    Neues Mitglied Avatar von emhar
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    Renommee-Modifikator
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    Noch einen Ventilator mit SketchUp erstellt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vent.jpg 
Hits:	157 
Größe:	98,4 KB 
ID:	268

  15. #15
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Meine erste gerenderte Animation:


    Noch vieles verbesserungsbedürftig, leider ist der Abiball schon morgen. Deshalb fiel leider die Stadt im Hintergrund weg, ebenso die Sterne und die Wolken. Die Lichtstrahlen sind leider auch nur gemodelt. Das Material hätte man auch besser machen können und von der Renderqualität ganz zu schweigen. Trotzdem haben die 650 Einzelbilder 30 Stunden gedauert.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Boa 30 Stunden
    Das is ja mal evil
    Aber sieht doch gut aus
    Wie lange haste denn an der Szene gebastelt?

  17. #17
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    Boah... 20 Mark?....Äh... ich meinte... Boah... 30 Stunden?
    Da hätte man da definitiv auch noch optimieren können^^ Sieht man dem ehrlich gesagt leider nicht an.
    Aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall prinzipiell schick Wenn auch noch unfertig, aber das haste ja selber schon geschrieben...
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  18. #18
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    Ja, 3 Minuten pro Bild... Das Antialiasing hat unmengen an Zeit verschlungen, warum auch immer. Und da die Zeit knapp wurde konnte ich nicht riskieren noch großartig nach Optimierungen zu suchen, nachher hätte die Zeit dann zum Rendern nicht mehr gereicht. Aber gut, mit sowas muss man sich halt auch mal länger beschäftigen.

    Die Szene zu erstellen hat nicht lange gedauert. Die meiste Zeit habe ich mit den Render- und Materialeinstellungen gespielt.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  19. #19
    Stammgast Avatar von ReFlex
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    Hast du da Raytracing auf dem gelben material? oO
    Wenn ja würde ich sagen das das Schuld an den 30 Stunden ist.
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  20. #20
    Mitglied Avatar von Billkiller
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    @Campeòn: Das hast du jetzt aber nicht mit dem Modtool gemacht oder ?

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