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Thema: Vorstell-Thread für Models

  1. #1921
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Renommee-Modifikator
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    @Campeòn: Danke fürs Fixen und das Video. Der Griff ist jetzt etwas schmaler und das Plastik ein bisschen abgenutzter, das Metal ist dafür nicht mehr so schrammelig und nur an den exponierten Stellen abgerieben:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l85_01.jpg 
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ID:	7114 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l85_02.jpg 
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ID:	7116 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Name:	l85_05.jpg 
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  2. #1922
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    Nice! Gefällt mir schon viel besser! Sieht die Render eigentlich in Substance Painter gemacht? Und wie viele Materials hat das Model und welche Auflösung haben die? Würde mich mal interessieren
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #1923
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Renommee-Modifikator
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    Danke Die sind aus dem Painter mit dem Iray Renderer. Das ist nur etwas mühsam, weil man keine Kamerapositionen speichern kann und für jede neue Version jede Pose wieder von Hand machen muss Ich möchte aber keine 170€ für Marmoset auf den Tisch legen, nur um mir mein Mesh darin anzugucken. Wenn Blender 2.8 irgendwann da ist, kann man darin vielleicht auch was Schönes in Echtzeit zaubern. Ich könnte es natürlich auch in Cycles rendern, aber meine Rendererfahrung ist noch nicht so hoch und ich hatte bisher das Gefühl, dass ich mit Iray schneller auf schöne Ergebnisse komme. Insgesamt sinds drei Materialien. Chrom für manche Schrauben und den Gurthalter, die Hauptfarbe auf dem Metall und das Plastik. Oben drüber liegt noch etwas Dreck. Die Textur ist 4k.

    EDIT: Okay, ich bin einfach nur zu doof, Nodes in Cycles gescheit zusammenzustecken. Die nächsten Bilder kommen aus Blender So viel Lebenszeit mit dem Rumgefuddel da im Painter vergurkt, aaah In Cylces kann ich mir schön alle Positionen speichern und auf Knopfdruck alle hintereinander weg rausrendern.
    Geändert von DaEngineer (21.10.2017 um 22:27:48 Uhr)

  4. #1924
    Stammgast Avatar von Josch
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    Yay, mein Blender-Render hat es als Titelbild auf ein recht großes Polymer-Chemie-Journal geschafft (natürlich auch, weil der dahinterliegende Artikel erst-sahnig ist ).
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  5. #1925
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Glückwunsch Sieht gut aus

  6. #1926
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    Renommee-Modifikator
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    Von mir etwas verspätet auch nochmal Glückwunsch zum Cover

  7. #1927
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    Sehr cool Josch.

    Hier ma meine fertigen Cloth Models. Jedes hat etwa 120 Polygone, der Rest ist durch die Normalmap.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  8. #1928
    Stammgast Avatar von Josch
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    Ziemlich nice! Ist das mit dem neuen Blender-Cloth-Dingens gemacht?
    Schaut auf jeden Fall echt gut aus und die Materialien machen echt was her! 120 Polies ist ja echt ein Witz
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  9. #1929
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Renommee-Modifikator
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    Ne, die neue cloth simulation gibt's noch nicht. Ist also die "alte".

    Ja, die Models haben auch so wenig Tiefe, dass ne Plane als Mesh eigentlich auch ausgereicht hätte. Aber so wars ne ganz nette Übung für spätere Models, die man dann vielleicht in UE4 nutzen will und wo man dann ein paar mehr Polys nutzen kann.

    Habe es übrigens nach 10 Jahren 3D Software Nutzen endlich geschafft mich erfolgreich mit Animieren zu beschäftigen. Habe für ein Uni Projekt kleine Charaktere animiert in Blender, mit Bones, Shapekeys, usw.

    Keine Ahnung wie man hier gifs einbinden kann, von daher guckts einfach unter dem Link an.^^
    http://konnierecker.de/media/mb/animations.gif

    Hier ein Standbild vom Gif
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	animations.jpg 
Hits:	8 
Größe:	126,8 KB 
ID:	7124
    Geändert von Campeòn (08.12.2017 um 00:45:18 Uhr)
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  10. #1930
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    Rofl, das ist ja geil
    Animation ist aber bei mir auch ein Thema, was ich irgendwann mal noch angehen muss... :/ Hast du ein gutes Tutorial, was du empfehlen kannst? Animationen von dieser Qualität würden mir schon sehr helfen XD
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  11. #1931
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    Renommee-Modifikator
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    Hm, gute Frage. Das hab ich mir echt aus vielen Tutorials zusammengesucht. ^^

    Wir könnten aber auch mal wieder eine Skype Session machen, dann könnte ich zeigen wie ich das gemacht habe. Ist auch nicht so kompliziert. Viele komplexere Animationsfunktionen von Blender sind bei den Animationen noch gar nicht genutzt.^^
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

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