User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Quake 3 Single Player Mod

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    1.511
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

    Quake 3 Single Player Mod

    Hallo Community,
    seit einiger Zeit verfolge ich auf quake3world die Entwicklung einer Quake 3 Single Player Mod, die zwar noch in den Kinderschuhen steckt aber gute Fortschritte macht. Ich beteilige mich an der Ideenfindung und werde später Level und vielleicht auch Models beisteuern, wenn meine Blenderfähigkeiten dafür ausreichen.

    Allerdings fehlt es vorne und hinten an mehr fähigen Leuten. Mehr Coder, Modeler und Leute mit Texturierungsfähigkeiten wären mehr als wünschenswert (ich denke bei Punkt 2 und 3 spontan an Fox und ReFlex).

    Wer Lust hat, sich daran zu beteiligen, findet den Thread hier. Eraser, der den Thread eröffnet hat und bisher hauptsächlich hinter dem Codingpart steht, hat hier bereits eine Seite mit Wiki und To-Do-Liste erstellt.

  2. #2
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    12
    Hm, Quake 3, wäre da nicht eine aufgemotzte Q1 oder Q2 engine besser?
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    1.511
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Der Ansporn ist, dass es zu Quake 3 im Gegensatz zu 1 und 2 bisher eben keinen Singleplayer gab, den Teil 1 und 2 standardmäßig hatten. Einen Singleplayer für Quake 3 auf Basis der Vorgängerengines zu machen halte ich für etwas am Ziel vorbei. Denn dann hätten wir eine Q1/Q2 Mod, die Q3 nachmacht, und nicht Q3 mit einem echten SP.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    Schade...
    Ich hab mich vor kurzem von der ganzen Quake und Enemy Territory Geschichte verabschiedet sonst hätte ich mir das Ganze sicherlich mal angesehen.
    Zumal ich auch schon einmal einen SP Mod im Sinn hatte.Zwar für ET aber QuakeIII und ET sind vom Modding her ziemlich gleich.

    Hmm..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]