User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Andere Parent-bare Lichter?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Andere Parent-bare Lichter?

    Heya,
    Ich habe das Problem, dass ich für eine schwingende Lampe in einer Mine einen Lichtverbreiter wie das Entity "light" brauche,
    welches aber gleichzeitig Parent-bar ist, damit ich es der Lampe anheften kann. Hier ein Bild damit man es sich verdeutlichen kann:



    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das lösen kann? Eine andere passende Lampe finde ich leider nicht. :/

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Nimm ein light_spot
    Allerdings muss ich darauf hinweisen das Dynamische Lichter in Source abnormal Ressourcenfressend sind, also verzichtest du entweder besser darauf oder du setzt es nur sehr vorsichtig ein.

    Edit:
    @Unter mir:
    Geändert von Ricetlin (05.04.2011 um 05:29:03 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.132
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Willkommen im Forum!

    Dazu benötigst du das "light_dynamic". Wie der Name bereits vermuten lässt, ist es dynamisch. Ist aber auch recht Performance lastig also nicht zuuuu viele benutzen.

    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Light_dynamic

    Edit: Damn you Raistlin! Aber kann man ein light_spot parenten?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Willkommen im Forum!
    Danke :3
    Aber kann man ein light_spot parenten?
    Ja, kann man.
    Habe ich ja auch schon benutzt,sagte aber doch folgendes ( Dieses mal betont ):
    einen Lichtverbreiter wie das Entity "light"

    Einen Lichtverbreiter "wie" das Entity light.
    Ich brauche einen Radialen Lichtverbreiter.
    Geändert von Skelpolu (05.04.2011 um 04:51:31 Uhr)

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Zitat Zitat von Skelpolu Beitrag anzeigen
    Eine Lichtquelle "wie" das Entity light. ()
    Ich brauche eine Radiale Lichtquelle.
    Gibt es nicht abgesehen von normalen Light.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Dann halt kein Lüchtchen.
    Endö

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    18
    6 light_spots in 6 richtungen reichen nicht?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Performence waste, much?
    Ich werde wohl mehr als nur eine Lampe benutzen,
    und soviele sich dauernt bewegende Lichter sind sicherlich nicht gut für die Performence, oder? ;o

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    18
    Aber es würde funktionieren
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    *facepalm*
    Wenn die map dann aber so zugespammt ist,
    dass man kaum darauf spielen kann, dann nein danke.
    Selbst auf meiner ersten Map muss nicht unbedingt die Performence schlecht sein ;o
    Wie auch immer, ich lasse die Lampe weg und mache eine Static denke ich. Trotzdem danke!

  11. #11
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    Du könntest noch versuchen beim light_spot mit den Constant-Linear-Quadratic System dein gewünschtes Ergebniss einzustellen.

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Hmm..
    Könnte klappen. Habe aber schon eine andere Möglchkeit gefunden,
    muss aber noch gucken ob sie funktioniert.
    Wenn nicht benutze ich natürlich mal die Variante die Dmx6 nannte.
    Danke!

  13. #13
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    18
    Wenns funktioniert, könntest du deine Möglichkeit auch posten
    Mein Vorschlag war btw. nicht ernst gemeint, sry.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]