User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: point_spotlight's durch Wände sichtbar

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    7

    Frage point_spotlight's durch Wände sichtbar

    Hallo
    Wie ihr wisst, bin ich grade an einer Surfmap beschäftigt.
    Dabei spielt Licht natürlich eine wichtige Rolle, um das Ganze ein wenig anschaulicher zu machen.
    Ich habe jetzt die point_spotlight's gesetzt und habe beim Testen gemerkt, dass diese durch die Wände sichtbar sind. Das soll aber nicht so sein. Gibt es eine unsichtbare Textur die ich vor die Wand machen kann, die das Licht blockt? Oder einen anderen Weg?
    Danke im Vorraus
    xh0z

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Stell beim point_spotlight einfach die Eigenschaft "Spotlight Length" (Länge) niedriger (Standartmäßig auf 500)
    Geändert von Ricetlin (05.04.2011 um 17:51:05 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    7
    ...aber dann ist das Licht ja kürzer. Habs grade auf 1000 und das sieht sehr nice aus
    Wenn das die einzigste Lösung ist, muss ich das so machen, aber gibs vllt noch nen anderen Weg?
    Danke erstma : )

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    7
    vielleicht funktioniert das habs nich getestet^^
    "tools/toolsblocklight" --> Blockt das Licht, erstellt also Schatten. Ist im Spiel unsichtbar.

    Brush erstellen und mit der Textur belegen

    MfG
    Master of Terror

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Oder ganz einfach mit optimierung ausseinandersetzen
    Das passiert nämlich wenn sich die 2 räume im selben leaf befinden und/oder durch leaks!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]