User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fernseher geht von alleine an?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9

    Fernseher geht von alleine an?

    Nabend.

    Eben habe ich Need for Speed: Shift gespielt, dann habe ich im Augenwinkel gesehen das der Fernseher angegangen ist.
    Hab mir nix weiter dabei gedacht die Fernbedienung genommen und ausgeschaltet.
    Dann nach ca. 15 Sekunde ging der wieder an!
    Danach habe ich ihn wieder ausgeschaltet, und das ganze hat sich noch 2 mal wiederholt und dann blieb er aus.
    Und nein Ich sitze,liege oder stehe auf keiner Fernbedienung die sind auf meinem Bett 1 Meter hinter mir.
    Der Receiver und DVD-Player die an der gleichen Steckerleiste hängen, sind ausgeblieben.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Mfg
    FoX

  2. #2
    Der, der seinen Namen ändert Avatar von EyeForcz
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    402
    Renommee-Modifikator
    9
    weckerfunktion vom fernseher mit snooze?
    Geändert von EyeForcz (07.04.2011 um 22:34:42 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Ne, sowas hat der nicht, soweit ich weiß. Ist noch ne Röhre

  4. #4
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.169
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    18
    Ach, vor 1-2 Jahren ging mein TV auch mal an oder aus, aber nur sehr selten. Vielleicht irgendwelche Spannungsschwankungen oder so
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber das kam den ganzen tag nicht vor erst gegen 23:20.
    Vor ca. 2 Monaten ist mir das gleiche schonmal passiert gegen 1uhr Nachts.
    finde es gerade nur komisch, das es nur Nachts vorkommt.
    Licht oder Irgentwas anderes habe ich auch nicht an/ausgeschaltet.

  6. #6
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.169
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    18
    Tja Nachts geht der Stromverbrauch runter, vielleicht entstehen dadurch Schwankungen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  7. #7
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Zwischen 23 und 24 uhr ist eine Zeit in der die Last im Stromnetz stark abnimmt. Dadurch kann es kurzzeitig zu erhöhten Spannungsspitzen kommen da die Kraftwerke ihre Leistung nach unten regulieren müssen oder Verbraucher wie Pumpspeicherkraftwerke hochfahren müssen.
    Das das deinen Fernseher allerdings anschaltet wundert mich trotzdem etwas.
    Ist er vll an den PC angeschlossen das da irgendwie ein Signal rübergeht?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Nein, mein Fernseher ist auf der anderen Seite des Raumes. Receiver, DVD-Player und Konsole sind da noch mit dran, die ich aber nicht benutzt habe, weil ich ja gerade voll konzentriert am fahren in NFS war (Am Rechner logischerweise, nicht an der Konsole )

  9. #9
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Zitat Zitat von FoX213 Beitrag anzeigen
    Ne, sowas hat der nicht, soweit ich weiß. Ist noch ne Röhre
    Dito hab das selbe, nur geht meiner für gewöhnlich nur einmal an, danach ist Schluss.
    Und passiert auch ausserhalb von 23 oder 24 Uhr.

    Da ich aber so selten was mit dem Fernseher mache stört mich das gar nicht.
    (Wenn du ganz sicher gehen willst kannste den Strom abschalten )
    Geändert von Ricetlin (08.04.2011 um 11:58:05 Uhr)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0
    Kauf dir ein Verteiler mit An- und Ausschalter, bzw. solltest du so einen auch dran haben (Ohne kriegt man die heutzutage ja kaum mehr). Der Fehler wäre dann behoben, Ursache aber immernoch ungeklärt ;D

  11. #11
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Wie alt ist der Fernseher?
    Könnte sein das er schon so staubig innen ist das bei Spannungsspitzen es Überschläge gibt und er ein Signal zum einschalten bekommt.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  12. #12
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    9
    Hast du evtl. deinen Hausgeist verärgert? Lege doch jeden Abend eine Packung Mercie auf den Tisch, vielleicht lässt er dann seine Streiche bleiben.

  13. #13
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    @ Famouz

    das war auch mein erster gedanke

    sollte der TV trotz gezogenenm stromkabel trotzdem noch angehen, suche einen Spezialisten für Paranormales auf ^^

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    @ReFlex Ne, so alt ist der noch garnicht könnte aber vielleicht angehen.

    @Famouz Und nein soweit ich weiß habe ich keinen Geist verärgert und jeden Abend ne Packung Merci wird mir zu teuer
    (Ich weiß auch garnicht wie man ein Geist verärgert )

    @Gu4rdi4n Ne, wenn die Steckerleiste aus ist, geht der auch nicht von alleine an
    Geändert von FoX213 (16.04.2011 um 21:10:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]