User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene Musik in Minecraft

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    23
    Beiträge
    509
    Renommee-Modifikator
    8

    Cool Eigene Musik in Minecraft

    Moin.
    Da es sich wie ich finde nie gelohnt hat einen Diamanten für einen Plattenspieler auszugeben, habe ich mal 2 eigene lieder zu .OGG Konvertiert die alten überschrieben und Schreibgeschützt angehakt.
    Damit Minecraft die alten Daten nicht wieder überschreibt.

    Hier mal ne Anleitung (Vista/Win7) für diejenigen die es auch haben wollen (Obwohl es eigentlich auch ohne Anleitung jeder schaffen sollte )

    Zuerst Konvertiert ihr ein oder zwei Lieder eurer Wahl zu .OGG (ich habe es im VLC Player gemacht.)
    Die Kopiert ihr dann in C:\Users\Name\AppData\Roaming\.minecraft\resources \streaming und überschreibt die zwei alten (cat.ogg und 13.ogg).

    Jetzt geht ihr bei beiden auf Eigenschaften und klickt Schreibgeschützt an.
    Da ich nicht weiß ob das so auch ohne Risugami´s Audiomod Funktioniert könnt ihr den hier runterladen.
    Wenn der eingefügt ist und der META-INF Ordner in Minecraft.jar gelöscht ist, könnt ihr das Spiel starten.

    PS:Wenn ihr eine Schallplatte reinsteckt kann es sein, dass das Alte Lied abspielt wird.
    Dann einfach nochmal rausziehen und nochmal reinstecken.
    Irgendwann sollte das lied kommen was ihr eingefügt habt. Wenn nicht dann ist wohl Irgendetwas schief gelaufen.

    Mfg FoX

    Edit: Meine Güte schon so spät ich guck jetzt nochmal ne folge Minecraft mit Gronkh und Sims mit Gronkh an und geh pennen
    Geändert von FoX213 (09.04.2011 um 00:21:19 Uhr)

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.541
    Renommee-Modifikator
    24
    Danke für das Tutorial. Kann man jedes Lied benutzen und hören sie sich ingame noch genauso an wie vorher?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    23
    Beiträge
    509
    Renommee-Modifikator
    8
    Jup, kannst jedes Lied benutzen.
    Ob du auch Lieder benutzen kannst, die länger als 5 Minuten gehen kann ich dir nicht sagen weil ich keines benutzt habe was länger ging.
    Und ingame hören die sich genauso an wie sonst

  4. #4
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    7
    Hmm, wie viele Lieder kann man den überhaupt benutzen? Nur so 2 Stück ist ja eigentlich ein bisschen wenig^^

    Alias CeintaXx

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    23
    Beiträge
    509
    Renommee-Modifikator
    8
    Wenn du neue Schallplatten moddest, kannst du auch mehrere Lieder nutzen.
    Man überschreibt ja nur die 2 Standard Musikstücke, die aus den Schallplatten kommen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    8
    Du kannst ja, sofern es möglich ist längere Musikstücke laufen zu lassen, einfach ein paar Lieder zusammensetzten... das hast wie 2 Wiedergabelisten...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]