User Tag List

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Wer seid ihr? Warum? Weshalb? Woher?

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Wer seid ihr? Warum? Weshalb? Woher?

    [Orginal Posting von wirehack7 - Aufgrund von Problemen alter Adminaccount verschmolzen]

    Guten Tag,

    hier biete ich die Gelegenheit dass sich die Benutzer des Forums auch mal vorstellen können, man will ja auch wissen mit wem man es eigentlich zu tun hat.
    Dann fang ich mal an (bitte nachfolgende Vorstellungen auch in ca dem Schema, alle Angaben sind natürlich freiwillig):

    Realer Name: Markus
    Geb. Datum: 03.01.1987

    Ich bin gebürtigter Münchner und liebe auch diese Stadt. Kennen tut man mich vielleicht auch unter den Namen Baron, Puppetmaster und godeater. Ich war früher auch auf Mapping-Tutorials.de wo ich seit 2004 regestriert war.
    Mappen tu ich seit ca. 2003, angenfangen mit Quake3, dann übergegangen zu Unreal Tournament 99 und 2004 wo ich dann gemerkt habe dass ich den Unreal Editor nicht so wirklich mag. Bin dann wieder über zu Radiant mit Doom3 und dann Quake4. Als da aber die Community etwas ausgestorben ist habe ich mit der Source-Engine angefangen und bin sehr glücklich damit. Es gibt einfach viele Möglichkeiten in der Engine und einfach zu handhaben ist sie eigentlich auch.
    Nebenbei mache ich auch Grafikdesign, spezieller Webdesign wa man auch auf meiner privaten Seite sehen kann. Auch habe ich mir etwas 3D Modelling beigebracht (leider nicht für Spiele da meine Models meist aus Millionen von Polygonen bestehen). Auch Programmiere ich in PHP, Object Pascal und etwas C++.
    Schulisch war ich auf der Fachoberschule für Wirtschafts- und Rechtspflege.
    Beruflich nenne ich hier nicht öffentlich, könnt ihr ja eig auch herausfinden.
    Nebenbei habe ich auch das Mappingteam www.narcoticstyle.com gegründet was ich auch mit Bashor betreibe.
    Naja ich bin hier weil ich die Community auch mit Bashor gegründet habe

    So nun seid ihr aber drann!

    Das ist der Text über wirehack7, bitte beachten!
    Geändert von wirehack7 (03.01.2014 um 14:23:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    7
    Realer Name: Manuel
    Geb. Datum: 17.07.1983

    Ich lebe bereits seit meiener Geburt in der BHS. Ich bin eine faule Sau, lebe von Hartz IV und kann eigentlich nix wirklich (Sozialschmarotzer eben...). Arbeiten kann und will ich auch nicht, wieso auch ich lebe ja auch so ganz gut ^^
    Nunja, hierher hat mich Campéon getrieben und mappen kann ich leider auch nicht Ich finde es eben nur schade dass meine std. Spam/Offtopic-Site nun down ist und werde mich dann hier im Offtopic bereich breit machen

    dere

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tauli
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    26
    Beiträge
    146
    Renommee-Modifikator
    8
    Realer Name: Timo
    Geb. Datum: 23.09.1990

    Wohne schon mein Leben lang in Osnabrück (Niedersachsen) und habe gerade meine schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Wirtschafts-Informatik abgeschlossen. Im kommenden Schuljahr beginne ich mein Fachabitur in Informatik und dann halt mal gucken was danach kommt. ^^
    Zum Mappen gekommen bin ich durch einen kleinen Bericht 2005 in der PC Action, wo auch ein Link zu Haradirkis Source Tutorials war. Von da aus gings dann auch direkt weiter nach MT damals.
    Und hier bin ich halt weil Markus, also Wirehack7 mich bei Steam angelabert hat.
    Fähigkeiten besitze ich mit dem Hammer/Face Poser, Photoshop, HTML, etwas PHP, SQL, Java und auch ein wirkliches kleines bisschen in C++.
    Arbeiten tue ich im Moment an einer kleinen Singleplayer Story Mod, hab halt 10 -11 Wochen Ferien und dementsprechend zu viel Freizeit.
    Geändert von Tauli (21.06.2010 um 14:15:10 Uhr)

  4. #4
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    32
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Realer Name: Thomas
    Geb. Datum: 16.3.1984

    Ich lebe seit meiner Geburt in Graz, Österreich und hab auch nicht vor hier weg zu gehen. Nach meinen Pflichtschuljahren hab ich Elektroinstallateur gelernt, was mich leider nie überzeugt hat. Nach dem ableisten des Präsenzdienstes hab ich eine große Reihe an verschiedenen Jobs gemacht. Galvanikarbeiter, Kellner in Discos, Archäologische Ausgrabungen, EDV Servicetechniker, Lieferant, Alarm und Telefontechniker und bin derzeit etwas ganz simples was mir aber sehr viel Spaß bereitet. LKW Fahrer für eine Miettextilfirma.

    Letztes Jahr im August habe ich dann auch geheiratet, was im nachhinein gesehen leider nur Teuer war und sonst nix, da ich seit vorletzter Woche bereits wieder geschieden bin. Kinder hab ich keine.

    Ich war bereits auf Mt.de äußerst aktiv seit 2007. Ab ca. Mitte letzten Jahres habe ich dann aber aufgehört zu mappen und war nur mehr auf MT um zu helfen genauso wie hier jetzt. Gemappt habe ich ausschließlich für CSS und Hauptsächlich Surfmaps. Ich glaube das ich es geschafft habe in der strengen MT Community das Vorurteil "Surfmaps sind immer häßlich" beiseite zu räumen und darauf bin ich stolz, da mir auch einige andere Member gefolgt sind und auch sehr schöne Surfmaps präsentiert haben.
    Meine bisherigen Maps kann man hier betrachten: http://www.fpsbanana.com/members/subs/274484
    Weiters habe ich auch Texturen gemacht die man hier betrachten kann: http://www.gaming-models.de/?p=texture_list&cat=0&id=64

    Nebenbei mach ich auch noch Webdesign. Meine bisherigen Projekte kann sind (chronologisch geordnet):
    www.corason.at
    http://cssmapping.bplaced.de/Jacks%20world2 (nie fertig gemacht^^)
    www.studio-allerhand.at
    http://cssmapping.bplaced.de/christian (noch in Arbeit)
    www.flashmobs-graz.at
    www.burgcafe.at

    Mein neuestes Hobby ist Paintball spielen, was ich nun Vereinsmäßig für die Styrian Gladiators vom PSV Werndorf mache.

    Ich glaub das war jetzt genug von mir^^
    Lg Tom
    Geändert von Jacky (21.06.2010 um 14:16:22 Uhr)

  5. #5
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    23
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    14
    Dann will ich auch mal.

    Realer Name: Tobias
    Geb. Datum: 7.9.1993

    Ich bin gebürtiger Berliner und geh noch zur Schule, wobei ich in 2 wochen meinen Realabschluss haben werde. Danach gehts noch 2 Jahre und sollte ich auch mein Abitur haben.

    Mit dem Mappen fing alles 2006 als ich CSS und Quake 4 erworben habe. Nach ernüchternden googlen fand ich irgenwann Mapping-Tutorials.de und hab mich dann Ende 2006 dort abgesetzt. Rückblickend betrachtet war ich ein totaler idiot...
    Bis ich dann unter dem Pseudonym "tank" die Kurve einiegermaßen geschafft hatte und mich dann auch irgendwann in Mr Lambda umtaufen ließ und das dann bis zum bitteren Ende gut lief. Hier bin ich dann durch Campeon gelandet, der mich auf dieses Projekt aufmerksam gemacht hat gelandet.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich hab nun auch endlich hierher gefunden

    Realer Name: Thies
    Geb. Datum: 2.2.1994

    Ich wohne in Bad Zwischenahn, das liegt in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen.
    Besuche nun noch für 2 Tage die 10. Klasse und komme nun in die Oberstufe wo ich meinen Schwerpunkt auf die Naturwissenschaften gelegt habe.
    Besitze seit 2007 CSS und bin so um Ende 2008 zum Mappen gekommen. Bin glaube ich seit Anfang 2009 auf MT.de registriert gewesen, habe dort aber eher mehr Leuten geholfen, als selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen. Meine letztens begonnene Map liegt seit dem "MT-Down" auch flach, irgendwie hat mir das meine Motivation genommen.
    Ich besitze Umgang mit PS und XSI wo ich mich momentan noch weiter reinarbeite.

    Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit mit dieser neuen Community

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tulkor
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    23
    Beiträge
    121
    Renommee-Modifikator
    7
    Na dann.

    Realer Name: Lukas
    Geb. Datum: 29.06.1993

    Ich bin in einer kleinen Stadt neben Wien, namens Korneuburg geboren.
    Lebe aber seitdem in Wien
    Im moment gehe ich auf eine HTL (5 Jahre Schule mit Matura(Abitur) und Berufsausbildung mitinbegriffen) im Gebiet Informationstechnologie und werde mich mit dem nächsten Jahr auf den Zweig Medientechnik spezialisieren (Also Webdesign,Video und Tonbearbeitung etc.).
    Mit CS:S bin ich das erste mal zu Weihnachten 2007 in berührung gekommen, und habe mich auch bald darauf fürs Mappen interessiert.
    Da ich Tutorials gesucht habe bin ich auf m-t.de gekommen und mich auch sofort registriert
    Leider gottes habe ich noch nie eine Map richtig fertiggestellt.
    Ausserdem kann ich recht gut mit PS umgehen wo ich allerdings meistens nur Wallpaper/Logos und ähnliches auf Anfragen meiner Freunde anfertige

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nebukadnezar
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    55
    Renommee-Modifikator
    7
    Yüüar



    Realer Name: Johannes
    Geb. Datum: 12.11.1991

    Ich wohne in dem kleinen Dorf Weiherhammer in Bayern, ca. 200 km von München entfernt. Allerdings stellt sich die Frage wie lange ich hier noch wohne^^, denn ich hab vor kurzem mein Fachabi geschrieben (Zweig: Technik), und mich in Augsburg für einen Studienplatz beworben (Interaktive Medien).
    Im besten Fall werd ich das Studium mit einem Master in Interactive Media, mit spezialisierung im Bereich 3D-Art abschließen.

    Ich hab nie aktiv Maps gebaut und kam durch einen Freund in die Community. Ich erstelle 3D-Models sowohl für Realtime engines als auch für Visualisierungen und ähnliches. Habe mich in letzter Zeit mit traditionellem, digitalem Zeichnen beschäftigt und Digital Sculpting für mich entdeckt. Aktuell bin ich im Crushing-Gods Modteam als 3D-Artist dabei.

    Bin über Gaming-Models.de hier gelandet, da das Forum dort als Zwischenstopp und Diskussionsrunde nach dem MT-Down für die Community genutzt wurde.
    Check out my Blog
    Ok, und Jetzt?

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Soooo, dann kommt der Boss jetzt auch mal
    ne Spaß beiseite, meine richtiger name ist Flo und ich wurde am 06.01.1991 in Starnberg bei München geboren.
    Mein Wohnort ist bisher Weilheim, ganz in der nähe, aber das könnte sich bald ändern.
    Ich habe vor wenigen Wochen mein Abitur bestanden und chille jetzt erstmal 4 Monate bis ichn Studium gefunden habe.

    Mit eSport hab ich etwa 2003 mit Tactical Ops, was ich ab und zu via ISDN online gespielt habe, begonnen
    Ende 2004 habe ich dann CS:S pünktlich zum Release geholt und bin 2006 auch auf die Mapping-Szene aufmerksam geworden.
    Nach einigen Projekten mit n!faculty, mTw, ESL, mysn und anderen habe ich genug Erfahrung gesammelt um auch größere Sachen auf die Beine zu Stellen.
    Nachdem MT dann offline war, habe ich mir zusammen mit Markus (wirehack7) überlegt, der Community ein neues Zuhause zu geben.

  10. #10
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.214
    Renommee-Modifikator
    14
    Hmm, gute Idee, das gleich mit nem Bild zu verknüpfen^^

    Also, dann mal was zu meiner Person:

    Realer Name: Josef
    Geb. Datum: 07.11.1988

    Joah, ich leibe und lebe in Dresden, bin momentan im 8 Semester meines Chemie-Studiums (also, 2. Semester Master, je nachdem, wie mans zählen will... Spezialisier mich auf Polymerchemie, wers ganz genau wissen will. Also - Plaste mit Sinn und Zweck^^). Bin also wahrscheinlich in den nächsten Jahren damit fertig (nagut, bin ab September erstmal für n Jahr in Italien, mach dann danach erst mitm Studium weiter).
    Bei MappingTutorials binsch als Josef IV seit Anfang 2005 gewesen (hach, die alten Zeiten), Auslöser war Half-Life², dafür musste ich einfach mappen lernen! Bin jetzt Anfang des Jahres der Source-Engine etwas untreu geworden, hab erst bisl mit der CryEngine2 gespielt, bin dann aber dank CrushingGods zur Unreal-Engine3 konvertiert Nebenbei modele ich noch n büschen mit (X)SI.
    Joo, ansonsten vertreib ich mir so viele Abende (wenns die Uni zulässt) mit Kampfkunst-Training (JeetKuneDo, Filipino Kali, Taekwondo), lese gerne mal n Buch, hör Musik oder zocke selbstverfreilich mal ne Runde TF2 oder MassEffect oder Tropico oder was eben grad anliegt

    War also auch schon echt lange beim Forum, bin dann im Prinzip auch über gaming-models hierher gekommen und fühl mich schon wie zu Hause. Mal schaun, wie das hier vorran geht^^

    Und so sieht er aus:
    Geändert von Josch (21.06.2010 um 17:04:43 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von BlackFire
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    7
    Realer Name: Tobias
    Geb. Datum: 04.09.1992

    Ich wohne in einer kleinen Stadt in der nähe von "Münster" sie heißt Steinfurt. Ich habe auch nicht vor, hier in naher Zukunft wegzuziehen. Zurzeit mache ich ein Berufsgrundschuljahr im Bereich Elektrotechnik, und danach vielleicht ein Fachabi oder ein Beruf im Elektro-Informatik Bereich.

    Zum Mappen bin ich durch einen Freund gekommen (das war so ca. 2009), und dann durch zufall auf die alte Seite, wo ich dann Mappen gelernt habe. Einiges habe ich mir natürlich auch selber beigebracht. Die Tutorials auf der alten Seite haben mir da natürlich sehr geholfen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Also dann will ich auch mal.

    Realer Name: Uwe
    Geb. Datum: 08.04.1988

    Wohne in einem kleinen Ort Namens Gemmingen im Landkreis Heilbronn im schönen Baden. Arbeite zurzeit als Elektroniker für Geräte und Systeme bin aber in ca. 4 Wochen für 2 Monate von allen Pflichten befreit da ich demnächst meinen Techniker Fachrichtung Informationstechnik in Vollzeit machen werde. Habe davor meinen Hauptschul-/ dann Berufsfachschul-/ und wärend meiner Ausbildung den Fachhochschulabschluss gemacht.

    Zum Mappen bin ich dadurch gekommen das ich mich einfach für kreative Arbeiten interessiere auch wenn ich oft nicht sonderlich weit mit meiner eigenen Kreativität komme. Habe bisher eine Surfmap released und ansonsten Mappe ich halt so nebenher ein wenig wenn ich gerade Lust darauf habe.
    Zocke die meiste Zeit TF2 oder treibe mich auf meinem Surfserver rum wenn ich gerade am PC sitze und zoggen will. Ansonsten binsch eigentlich meistens unterwegs mit Freunden feiern oder einfach nur mal zusammensitzen und ein Bierchen trinken.

    Das wars eigentlich soweit.

  13. #13
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.541
    Renommee-Modifikator
    24
    Dann will ich mich auch nochmal vorstellen:

    Realer Name: Cedric
    Geb. Datum: 07.02.1992

    Ich wohne in NRW zwischen Mönchengladbach und Neuss. Gehe noch zur Schule (Gymnasium) und hab danach vor zu studieren. Was genau liegt noch offen. Naja Hobbys belaufen sich auf 24/7 Musik hören, sowie Handz Up (Techno) auflegen (DJ). Dazu geh ich natürlich, wie jeder, gerne feiern und verbring langeweile Tage vor dem PC.

    Mappen tue ich schon seit ein paar Jahren. Ich glaube 2004 habe ich mich auf MT.de registriert und viel dazugelernt. Die Höhen und Tiefen habe ich natürlich auch miterlebt. Es sollten mich sicherlich noch ein paar Leute kennen.

    Derzeit leite ich die Seite "diemapper.de", welche Mappern helfen soll Projekte zu verwirklichen (leider hab ich im Moment Null-Zeit die Seite ans laufen zu bringen. Demnach steht sie im Moment still).

    So und zum Schluss wünsche ich allen noch viel Spaß beim Mappen und hier auf Mappingbase.de

    MfG Cedric

  14. #14
    Neues Mitglied Avatar von zioko
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Pfalz
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Renommee-Modifikator
    0
    Servus Leute,
    schön dass hier wieder alles läuft!

    Mein Name ist Michael, ich bin am 22. Februar 1988 geboren.
    Wohne momentan in der schönen Pfalz, Nähe Neustadt.
    Seit ca. 3 Jahren arbeite ich als Mediengestalter bei einer Neustadter Firma.

    Mapping-Tutorials kenne und besuche ich seit 2004, jetzt geht's bei mappingbase.de weiter.
    Zum mappen selbst komme ich leider so gut wie nicht mehr.
    Die Arbeit, Freunde und Familie halten mich auf Trapp, da bleibt nur wenig Freizeit,
    die ich dann meist mit anderen Dingen verbringe.

    Trozdem freue ich mich auf weitere schöne Jahre hier!
    Dickes Lob von mir, find's klasse dass es die Seite (wieder) gibt!

    Gruß, Michael

    P.S.:

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Name: Tobias
    Geburtstag: 11.11.1982 (27)

    Ich wohne in der Nähe von Köln, schon mein ganzes Leben lang. Werde wohl auch hierbleiben, denn ich fühle mich hier wohl.
    Hab' vor etlichen Jahren meine Realschule abgeschlossen, dann ein wenig Zeit auf einer Berufsschule verschwendet und befinde mich jetzt im Staatsdienst.
    Ab September 2010 werde ich mich dann auch in dieser Richtung weiterbilden (Studium FH).

    Privat verbringe ich einen Großteil der Freizeit mit meiner besseren Hälfte. Verheiratet bin ich nicht, Kinder gibts auch nicht. Dafür aber 2 Katzen und einen Hund.
    Großes Hobby von mir ist unsere Band, welche wir Anfang 2009 gründeten und welche knackigen Blues-/Rock produziert. (Beispiele gibt's im "Eure Musik"-Thread!)
    Sonst verbringe ich natürlich viel Zeit hier im Forum, mappe und modele ein wenig und trinke gerne mal ein Bierchen. (Ha!, der war gut.. was soll ich als Bluesbassist auch sonst machen? )

    Zum Mapping habe ich Mitte 2007 gefunden, nachdem ich ein paar Monate CSS gezockt habe. Mich hat damals an Lego schon mehr der Aufbau, als das eigentliche Spielen gereizt, da war es wohl
    vorprogrammiert, dass ich den Weg in die Mapping/Modeling-Szene gefunden habe..
    Beim Mapping ist es dann aber auch bei der Source-Engine geblieben. Vielleicht kommt bald noch Unreal dazu ; muss sehen, wie ich Zeit finde.
    Irgendwann ging es mir aber auf die Nerven, in Sachen Detailgrad so eingeschränkt zu sein, oder ständig andere User zu fragen, also warf ich einen Blick auf (X)SI.
    Meine Fähigkeiten hier stecken noch in den Kinderschuhen, aber es geht voran.

    So, das soll erstmal reichen! Ah ne, hier noch ein Bildchen:

    Geändert von Hashimo (22.06.2010 um 08:38:09 Uhr) Grund: mööp
    No pity. No mercy. No regret.


  16. #16
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    7
    Hallo
    Ich bin die Tanja
    Ich bin wohl eine Seltenheit hier, schätze ich mal...
    Ein Bild und Geburtsdatum werdet ihr von mir nicht bekommen ^_^

    Wie alles begann:
    Ein Freund von mir hat mir vor langer Zeit HL2 geschenkt,
    weil er es durchgezockt hatte, da war auch CSS dabei.
    Ich habs installiert und schließlich Zombiehorde/Zombiemod gefunden.
    Ab da hab ich angefangen mich sehr dafür zu interessieren,
    da waren am Anfang sehr wenige Maps vorhanden, tja, und da hab ich gedacht
    mach ich doch eigenen Maps
    Bin dabei auch auf das MT forum gestoßen .. und naja .. den Rest kennt ihr ja

    Desweiteren kenne ich mich auch sehr gut mit (CSS) Servern aus,
    Ich kenne viele Leute die mir das eine oder andere beigebracht haben.
    Ja ich habe sogar etwas Linux-Erfahrung...

    Mein Alter kann man auch rauskriegen wenn man auf meine Sig klickt
    Ich bin ausserdem Moderatorin auf zombiemod.com.
    Ich habe auch eine eigene Community, für die ich keine Werbung machen muss hier.

    Soviel zu mir ..

    Geändert von MoOnLiGht (22.06.2010 um 02:11:59 Uhr)

  17. #17
    najuht ich mach mal mit,

    die meisten kennen mich schon, aber nach dem chaos bei mt hatte ich mich zurückgezogen und ausserdem sind ne menge (für mich) unbekannte gesichter hier.

    <- benny, 81er baujahr
    Beruflich seit über 5 jahren in der spielebranche als level -und gamedesigner tätig mittlerweile n bissl qa kram und zukünftig in richtung programmierung (neben weiterhin level design). gearbeitet habe ich sacred 2 and jetzt arbeiten wir an einer fortsetzung eines bekannten space games (falls jemand die X-Serie kennt, zB Terran Conflict) und nebenbei level design freelancer an ein paar indy-projekten.

    mit, wie ihr so schön sagt, mapping, hab ich *grübel* 1998 - 99 angefangen. ja das war noch die zeit wo der worldcraft editor so langsam einklang fand. gestartet habe ich aber mit dem dukeed (den heute keiner mehr bedienen kann )

    wieso ich wieder hier bin? keine ahnung was vorgefallen ist - ist mir auch relativ schnuppe und vielleicht ist das auch das beste gewesen. ich geb dem neuen forum hier einfach mal ne chance und ich hab gesehen reflex ist auch wieder hier

    we´ll see - btw: viel aus dem source bereich wirds bei mir nicht geben. ich beschäftige mich momentan gern mit unity3d, der unreal engine, neuerdings wieder mit quake 4 und sehr gern mach ich retro sachen =)

    schüss

    und ja, ich bin notorischer kleinschreiber der meistens zu faul ist, die shift-taste zu betätigen ... wenn ich mal gute laune habe, schreibe ich auch mal substantive groß
    Geändert von VoodooBenshee (25.06.2010 um 08:06:33 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von KnorkatoR
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    7
    Realer Name: Marco
    Wurfjahr: 1983

    Hallo,

    ich hab wieder hierher gefunden,weil ich schon auf MT angemeldet war.Seit wann,weiß ich allerdings nicht mehr.Auf die Seite bin ich damals durch einen Freund und Server+Forumbetreiber aufmerksam geworden.
    Mit Mappen habe ich vor ca 2,5 Jahren angefangen,und das ausschliesslich nur für die Source-Engine.Ab und zu versuche ich mich noch an 3DSMax.Hoffentlich kommen die Tutorials dafür auch wieder
    Achja,ich arbeite aufm Flugghafen Leipzig/Halle,und versorge kranke Flugzeuge mit "frischen" Ersatzteilen.
    Das wars dann erstmal von mir.
    Auf eine gute Zusammenarbeit hier!

  19. #19
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Die meisten müssten mich von MT.de ja kennen und wer mich noch nicht kennt wird es bald

    Nickname: Raistlin
    Realer Name: Rick
    Geburtsdatum: 24.10.1989
    Geburts- und Heimatort: Köln-Porz/Eil (wirds auch bleiben, ne tollere Stadt gibts für mich nicht )

    Hobbys: Freunde, Level Design, Killerspiele spielen, [...entfernt von Hashimo] etc., Lesen (Fantasy Romane), Musik hören (alles was unter Metal fällt und noch menschlich klingt )

    Wie bin ich zum Level Design gekommen?
    Ich bin mittlerweile seit mehr als 2 Jahren im Leveldesign beschäftigt.
    Angefangen hats bei MT.de und hier gehts weiter.
    Ich habe sehr schnell eine Vorliebe für sehr detailierte Maps entwickelt, welches sich dann letztendlich bei meiner letzten, auch erstmalig veröffentlichten Map "SubwaySurvival" für L4D2 bewährt hat.
    Angefangen habe ich wie die meisten in CSS und bin von dort aus dann später zu L4D & L4D2 übergesprungen und bin mittlerweile auch in der Unreal Engine 3 tätig.
    Eventuell habe ich später, je nachdem wie die Chancen für mich und auch im Arbeitsmarkt stehen, auch vor im Leveldesign professionell zu arbeiten.

    Zurzeit bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung für mich da ich nun bereits meine zweite Ausbildung abbrechen musste, aber naja das wird schon noch.

    Hab ich noch was vergessen... achja Lieblingsessen:
    Schnitzel

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Hashimo (25.06.2010 um 14:39:01 Uhr) Grund: Sorry, aber du weißt, wie sensibel das Thema ist

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    8
    Nunja, dann will ich auch mal.

    Name: Ben
    Geburtsdatum: 29.12.1990

    Über mich:
    Joa, was gibt es über mich zu erzählen...Ich bin sehr interessiert an allem was mit Digital Design zutun hat. Matte-Painting, Environment Art, Motion Graphics, Visual Effects etc...
    Zudem höre ich gerne Musik, hauptsächlich (Melodic) Death Metal, Pagan/Folk Metal und sowas, spiele seit knapp 3 Jahren Gitarre und bin Vegetarier <- wodrauf ich stolz bin.

    Mein Geburtsort ist Bremen, habe aber nicht vor hier zu bleiben, geschweigedenn in DE.
    Habe mir das feste Ziel gesetzt spätestens nächstes Jahr in die USA zu gehen und dort meinen Bachelor in entweder "Visual Effects & Motion Graphics" oder "Game Art" zu machen. Ob ich nach dem Studium dann da bleibe hoffe ich natürlich... Aber bis dahin ist es noch weit weg.

    Wie ich zum Leveldesign gekommen bin:
    Ich bin damals schon sehr früh mit Programmen wie Photoshop in Berührung gekommen und hab immer wieder neue Sachen damit zu entworfen und meine ganze Fantasie reingesteckt.
    Als dann 2004 Half-Life² rauskam und ich gesehen habe, dass man dafür selber Maps etc. machen kann, wollte ich das natürlich sofort machen und meine 2D Erfahrung in die 3. Dimension bringen.
    Hab dann letztendlich um 2005 herum angefangen mit dem Hammer Editor zu arbeiten und hab mich Anfang 2006 bei MT.de registriert.

    Und so nahm das dann alles seinen lauf...

    Und was vllt. schon Einigen aufgefallen ist, ich mach gerne "..." am Ende von Sätzen...
    Ich finde das hat etwas nicht ganz so abschließendes und bewegt den Leser dazu meine Sätze noch weiter zu interpretieren...
    Geändert von yuv912 (25.06.2010 um 15:17:58 Uhr)
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

Ähnliche Themen

  1. Man sieht Brushes durch die Skybox, warum?
    Von MoOnLiGht im Forum Counterstrike Source
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]