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Thema: XSI Objekte ausschneiden mit "Boolean -> difference"

  1. #1
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    XSI Objekte ausschneiden mit "Boolean -> difference"

    Hey, ich hab ne Frage, ich arbeite schon lang mit XSI und habe schon oft Objete ausgeschnitten.

    Aber irgendwie klappt das jetzt nicht mehr:

    1. Ich wäre das Objekt aus, aus dem ausgeschnitten werden soll
    2. "Boolean -> difference"
    3. Ich wähle das Objekt aus, das ausgeschnitten werden soll
    4. Das Objekt wird zwar ausgeschnitten, aber wenn ich dieses Objekt dann löschen will, wird auch der Ausschnitt gelöscht und ich hab wieder das Ursprüngliche Objekt.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Mesh freezen, der geboolt wurde und dann kannste es löschen.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  3. #3
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    Vielen Dank, kannst du mir auch noch sagen wie ich XSI Objekte in Blender bekomm? In welches Format muss ich exportieren?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Ich würde .obj nehmen.
    So ziemlich jedes 3D-Programm nutzt dieses.
    Wenn du das ModTool hast, ist der integrierte .obj-Export aber verboten.
    Dafür hat Janosch aber ein Plugin geschrieben, dass dir den Export dann doch ermöglicht.
    http://www.gaming-models.de/board/vi...ilit=obj#p4045
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  5. #5
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    In welchen Order pack ich das Addon denn? Habs mal in den Ordner "Addons" rein, konnte das Tool aber nicht verwenden

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Einfach runterladen und per drag&drop in den Viewport von XSI ziehen.
    Dann installiert es sich von selbst.
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  7. #7
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    Wenn die Jungs bei Autodesk|Softimage endlich ihren Hintern hoch bekommen und den Download fuer Crosswalk 2012 freischalten ist mein Plugin nicht mehr noetig. Dann gibs neben *.obj auch wieder *.3ds Support, welcher seinerzeit mit dem Update auf 7.01 rausflog.
    Und die Freunde von UDK werden sich auch freuen

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