User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Waffenautomat

  1. #1
    Mitglied Avatar von Tulkor
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    23
    Beiträge
    121
    Renommee-Modifikator
    7

    Waffenautomat

    So, da das Tutorial bisher noch nicht aufgetaucht ist, mache ich es mal schnell

    Das Ziel ist ein Waffenautomat, der auf Knopfdruck oder andere Auslösemechanismen eine Waffe am angegeben Ort spawnt.
    Benötigt werden:
    1x ein beliebiges Waffenentity
    1x Point_Template
    1x beliebigen Auslösemechanismus
    Optional:
    1x Prop_physic (um zu zeigen was der Automat spawnt)
    1x Gebrushten Automaten



    1.Grundaufbau

    Als erstes setzt man die Waffe dorthin, wo die Waffe dann nach dem Knopfdruck oder ähnlichem spawnen soll.
    Ich habe dazu einen kleinen Automaten gebastelt wie man am Bild sehen kann:







    Dieser Waffe gibt man einen beliebigen Namen (Ich nenne sie passend AK47 )

    2.Point_Template

    Als nächstes setzt man ein Point_Template (Ich setze es aus Übersichtsgründen direkt über den Automaten)
    dieses nenne ich AK47-Spawn.
    Als nächstes tragt ihr beim Point_Template under Template1 den Namen eurer Waffe ein.






    3. Button

    So als letztes, setzt ihr einen Auslösemechnismus.
    Ich benutze einen einfachen button.
    Bei eurem auslösemechanismus, fügt ihr nun einen Output hinzu der wie folgt aussieht:
    OnPressed* | (Name eures Point_Templates) | Forcespawn
    Hier nochmal ein Bild dazu:







    Falls ihr wollte das der Button sich nicht bewegt (was bei mir ziemlich blöd aussehen würde), müsst ihr folgendes Einstellen:






    Und so sieht es dann Ingame aus wenn der Automat fertig ist:






    Wenn ihr wissen wollte wie man Waffen spawnt die volle Munition haben, dann wendet dieses Tutorial auf eure Waffen an

    Hier die VMF:
    Download mich!


    Mfg
    Tulkor
    Geändert von Tulkor (21.06.2010 um 15:02:46 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]