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Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rail Optimierung ?!

  1. #1
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    Rail Optimierung ?!

    So ich bin grad mal wieder am verzweifeln...

    so sieht die Rail oben drauf aus, also eine kante ist nicht perfekt,



    so das änder ich natürlich und zieh den einen auf den anderen, nun ist die kante hübsch...

    ich speicher -> compiliere -> Kante ist immer noch so... -> ich schließe hammer -> öffne map und zack da ist der fehler wieder ;(


    habt ihrn rat?

  2. #2
    Mitglied Avatar von ECNMY
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    Compilelog her.
    a
    a
    § 328 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer [...] eine [...] nukleare Explosion verursacht [...]

  3. #3
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    Natürlich, hier:

    Spoiler:

    ** Executing...
    ** Command: "d:\steam\steamapps\nooby01\sourcesdk\bin\orangebo x\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "d:\steam\steamapps\nooby01\counter-strike source\cstrike" "D:\Steam\SteamApps\nooby01\sourcesdk_content\cstr ike\mapsrc\surf3.vmf"

    Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010)
    8 threads
    materialPath: d:\steam\steamapps\nooby01\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading D:\Steam\SteamApps\nooby01\sourcesdk_content\cstri ke\mapsrc\surf3.vmf
    Could not locate 'GameData' key in d:\steam\steamapps\nooby01\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing D:\Steam\SteamApps\nooby01\sourcesdk_content\cstri ke\mapsrc\surf3.prt...Building visibility clusters...
    done (0)
    Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (73285 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 286 texinfos to 229
    Reduced 10 texdatas to 9 (231 bytes to 195)
    Writing D:\Steam\SteamApps\nooby01\sourcesdk_content\cstri ke\mapsrc\surf3.bsp
    0 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "d:\steam\steamapps\nooby01\sourcesdk\bin\orangebo x\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "d:\steam\steamapps\nooby01\counter-strike source\cstrike" "D:\Steam\SteamApps\nooby01\sourcesdk_content\cstr ike\mapsrc\surf3"

    Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010)
    8 threads
    reading d:\steam\steamapps\nooby01\sourcesdk_content\cstri ke\mapsrc\surf3.bsp
    reading d:\steam\steamapps\nooby01\sourcesdk_content\cstri ke\mapsrc\surf3.prt
    308 portalclusters
    1164 numportals
    BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (53)
    Optimized: 5 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 86072
    Average clusters visible: 279
    Building PAS...
    Average clusters audible: 308
    visdatasize:26467 compressed from 24640
    writing d:\steam\steamapps\nooby01\sourcesdk_content\cstri ke\mapsrc\surf3.bsp
    53 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: "d:\steam\steamapps\nooby01\sourcesdk\bin\orangebo x\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "d:\steam\steamapps\nooby01\counter-strike source\cstrike" "D:\Steam\SteamApps\nooby01\sourcesdk_content\cstr ike\mapsrc\surf3"

    Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010)

    Valve Radiosity Simulator
    8 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading d:\steam\steamapps\nooby01\sourcesdk_content\cstri ke\mapsrc\surf3.bsp
    Setting up ray-trace acceleration structure... Done (0.11 seconds)
    992 faces
    2 degenerate faces
    1085872 square feet [156365680.00 square inches]
    0 Displacements
    0 Square Feet [0.00 Square Inches]
    990 patches before subdivision
    zero area child patch
    15026 patches after subdivision
    0 direct lights
    BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
    transfers 1501765, max 547
    transfer lists: 11.5 megs
    GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    Bounce #1 added RGB(0, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0049 sec>
    FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    FinalLightFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    ThreadComputeLeafAmbient: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
    Writing leaf ambient...done
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 3/1024 144/49152 ( 0.3%)
    brushes 197/8192 2364/98304 ( 2.4%)
    brushsides 1659/65536 13272/524288 ( 2.5%)
    planes 1604/65536 32080/1310720 ( 2.4%)
    vertexes 1354/65536 16248/786432 ( 2.1%)
    nodes 573/65536 18336/2097152 ( 0.9%)
    texinfos 229/12288 16488/884736 ( 1.9%)
    texdata 9/2048 288/65536 ( 0.4%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 992/65536 55552/3670016 ( 1.5%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 697/65536 39032/3670016 ( 1.1%)
    leaves 577/65536 18464/2097152 ( 0.9%)
    leaffaces 1143/65536 2286/131072 ( 1.7%)
    leafbrushes 475/65536 950/131072 ( 0.7%)
    areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
    surfedges 7281/512000 29124/2048000 ( 1.4%)
    edges 3999/256000 15996/1024000 ( 1.6%)
    LDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    leafwaterdata 0/32768 0/393216 ( 0.0%)
    waterstrips 67/32768 670/327680 ( 0.2%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 900/65536 1800/131072 ( 1.4%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 331424/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 26467/16777216 ( 0.2%)
    entdata [variable] 4890/393216 ( 1.2%)
    LDR ambient table 577/65536 2308/262144 ( 0.9%)
    HDR ambient table 577/65536 2308/262144 ( 0.9%)
    LDR leaf ambient 320/65536 8960/1835008 ( 0.5%)
    HDR leaf ambient 577/65536 16156/1835008 ( 0.9%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/1460 ( 0.1%)
    pakfile [variable] 211507/0 ( 0.0%)
    physics [variable] 73285/4194304 ( 1.7%)
    physics terrain [variable] 2/1048576 ( 0.0%)

    Level flags = 0

    Total triangle count: 2509
    Writing d:\steam\steamapps\nooby01\sourcesdk_content\cstri ke\mapsrc\surf3.bsp
    6 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "D:\Steam\SteamApps\nooby01\sourcesdk_content\cstr ike\mapsrc\surf3.bsp" "d:\steam\steamapps\nooby01\counter-strike source\cstrike\maps\surf3.bsp"

    Geändert von Frontschwein (24.04.2011 um 18:06:50 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Yoa, kenn ich, is nervig. Die Rail ist ansich nicht invalid, allerdings verändert der Hammer trotzdem einige Vertexpunkte nach dem Compile oder nach dem Neuladen.
    Hier der Tip, versuch die Rail soweit zu vereinfachen, dass sie nur noch aus Dreieicken besteht.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  5. #5
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    ach das ist do echt zum ***** vorallem hab ich ja nur die rail etwas verschoben..., also spaß ist anders ;(

    wie kann ich eig. properties wieder entfernen? hab nicht seperat gespeichert
    Geändert von BlackWolf-Design (24.04.2011 um 18:13:51 Uhr)

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Wat? Was für Properties löschen?
    Und auch hier noch der Hinweis, Recht-, Groß- und Kleinschreibung ist kein Privileg von Mods und Admins
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  7. #7
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    Ok,

    Kann ich func_detail wieder entfernen?
    Geändert von BlackWolf-Design (24.04.2011 um 18:35:48 Uhr)

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Move to world oder so war das? (sau lange her das ich den Hammer angepackt hab )

    E vom Schwein: Yo, Move to World is richtig
    Geändert von Frontschwein (24.04.2011 um 18:39:05 Uhr)

  9. #9
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Hab das gleiche Problem, wenn ich Spheren erstelle. Nach dem Neuladen der Map sind die Vertexpunkte invalid verschoben.
    Damit kann man einfach nicht arbeiten
    Als Lösung hab ich Kugelmodels benutz was aber auch suboptimal ist, da ich diese nicht in der Größe anpassen konnte. Seitdem hab ich aber auch nicht mehr wirklich gemappt
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  10. #10
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    ja da vergeht einem die Lust, vorallem als Perfektionist

  11. #11
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Ja, so perfekt muss ichs beim Mapping dann gar nicht haben aber, wenn mein Hammer nichtmal ne Kugel schafft dann ist bei mir Ende
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  12. #12
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    0
    gleich noch ne frage ^^:

    die dreiecke der bahn, also dort wo eben die bahn endet, mach ich die zu nodraw wenn 2 bahnen mit einander verbunden sind?


    ich hoffe ihr versteht mich ^^

  13. #13
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Renommee-Modifikator
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    Wenn man das Face nicht sehen kann -> nodraw

  14. #14
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    ok danke

  15. #15
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Renommee-Modifikator
    15
    @BlackWolf-Design: Hast du (oder jmd anders?) mittlerweile ne Lösung zum ersten Problem gefunden? Wär mal nen Anreiz wieder zu mappen
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

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