User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [XSI] Nützliche Addons

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7

    [XSI] Nützliche Addons

    Servus zusammen!

    Ich bin gerade bei Vimeo über ein XSi-Video gestolpert und da kam mir die Idee, hier einen Thread zu eröffnen..

    Sinn und Zeck dieses Fadens ist es, nützliche/coole/interessante Addons (bzw. PlugIns) für XSI vorzustellen und bei Bedarf nachzufragen.

    Also, wer coole Erweiterungen kennt oder Fragen hat: Her damit!

    Der Thread ist natürlich nicht ganz uneigennützig, denn ich suche direkt zwei Erweiterungen (so vermute ich).
    Zu sehen sind die im v.g. Video: http://vimeo.com/21164276
    Einmal dieser lustige kleine Würfel oben im Viewport, welcher einem die Ausrichtung anzeigt und zum anderen die Vollbildfunktion (Timecode 06:41).
    No pity. No mercy. No regret.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    264
    Renommee-Modifikator
    8
    Der Viewcube ist in SI 2010 reingekommen, ob man den extrahieren kann k.A., der ist in Max und Maya auch drin.
    Alternativ kannste die Achsensymbole nutzen mit LMB und MMB, geht bei allen Fenstern
    Name:  Aufzeichnen.JPG
Hits: 20
Größe:  11,6 KB


    Wo er fuers Vollbild klickt weiss ich nicht siehe Edit
    Alternative waere
    Name:  Aufzeichnen.JPG
Hits: 19
Größe:  35,9 KB
    bei "Optional Panels" Hide all
    der rechte Bildrand ist in 3 Bereiche unterteilt, links in einen

    Addons hatten wir bei GM doch schon


    Edit: Ach der schaltet doch nur die Ansicht (verkleinern/maximieren) um, deshalb sieht es durch den festgelegten Videoaufnahmebereich wie Vollbild aus
    Geändert von Janosch (27.04.2011 um 21:12:59 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Würfel: Jo, bei MAX hab ich den schon mal gesehen ; dachte halt, den würde man vielleicht auch easy ins ModTool bringen können.
    Die Achsensymbole benutze ich dann und wann, aber den Würfel finde ich halt irgendwie "stylish"

    Vollbild: Das hatte ich zwischendurch vermutet, konnte es aber _eben wegen_ dem festgelegten Bereich nicht genau ausmachen.
    Danke für den Hinweis mit "Autohide"!

    Addons/GM: Habe ich nicht vergessen, bin nur noch nicht zum verlinken gekommen.
    (Außerdem sind ja nicht alle User unbedingt in beiden Foren aktiv etc.)
    Geändert von Hashimo (27.04.2011 um 21:41:16 Uhr)
    No pity. No mercy. No regret.


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    264
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich find den Viewcube so nuetzlich wie'n Stein im Schuh, zumal es obengenannte Alternative schon immer in XSI gab. Weiss nur kaum einer.

    Stylisch ist dieser
    Geändert von Janosch (27.04.2011 um 21:55:04 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Ahaha
    Neee, Danke..
    No pity. No mercy. No regret.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]