User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zufällige Waffe spawnen lassen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    15
    Renommee-Modifikator
    0

    Zufällige Waffe spawnen lassen

    Hallo, ich benötige etwas Hilfe bei meiner Map.

    Ich möchte das sich per Knopfdruck eine zufällige Waffe aus 6 möglichen Waffen spawnen lässt. Einmal drückt man auf den Button und es kommt ein Defusal, die Runde darauf/oder beim nächsten Knopfdruck eine Flashbang/HE/Deagle. Das ich das ganze mit point_template realisieren kann weiß ich. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich den "Zufall" miteinbringen könnte. Gibts so eine random_function die dann ein beliebiges Objekt spawnen lässt?

    mfg
    qwasyxedc

  2. #2
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    8
    Schau dir mal das Entity "logic_case" an!
    Mfg ΞZ-one

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    15
    Renommee-Modifikator
    0
    Hey vielen Dank, genau danach hab ich gesucht. Denke das wird das Problem lösen.

    Vielen dank für die schnelle Hilfe.

    mfg
    qwasyxedc

    Hallo, habe es nun so gemacht und es funktioniert wunderbar.

    Jetzt habe ich aber ein anderes kleines Problem. Wenn ich light_spots erstelle, kann ich ja unter inner range und outer range den lichtkegel schön einstellen. In der Kamera vom Hammer editor erscheint dann ein weißer Bereich der darstellt wie groß der Lichtkegel ist. Dieser fehlt bei mir aber und compilet beleuchtet der light_spot den Bereich falsch.

    Hier 2 Bilder, einmal im Hammer editor und einmal ingame.

    Geändert von Hashimo (06.05.2011 um 14:33:19 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    pack nochn point_spotlight rein

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    15
    Renommee-Modifikator
    0
    Wenn ich ein point_spotlight einfüge habe ich dasselbe Problem. Kein weißer Lichtkegel im Hammer mit dem ich die Richtung und Intensität bestimmen kann.

  6. #6
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Das sollte aber nicht so sein

    Gehört der Kegel vllt zu den Helpers? Sind die aktiviert?
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    15
    Renommee-Modifikator
    0
    Ja, das war das Problem. Hab letztens in den Optionen herumgefummelt weil ich die STRG-Z und die STRG-Y -Icons mit X weggeklickt habe. Weiß zufällig jemand wie ich die wieder einblenden könnte. Es geht um die 2 Icons mit der undo redo funktion, die normal in der Leiste bei Carve usw. hängt. Diese habe ich rausgezogen und versehentlich geschlossen. Wie kann ich die wiederherstellen?

    Da hab ich ein paar Sachen umgestellt wegen dem Problem und dabei dieses Häckchen rausgemacht. Danke für die Hilfe

    mfg
    qwasyxedc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]