User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zecke im Haus

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9

    Daumen runter Zecke im Haus

    Also, Vorgestern habe ich eine Zecke bei unserem Kater entdeckt, und meiner Mudder bescheid gesagt.
    Und aus welchen Grund auch immer haben wir die am gleichen Tag nicht entfernt. Gestern wollten wir die rausholen und war nimmer da

    Und jetzt habe ich gelesen, damit die sich Fortpflanzen brauchen die ein Männchen (falls das ein Weibchen war?) auf dem gleichen Wirt.
    Zwei Zecken hatte ich aber nicht gesehen.
    Aber wenn doch, habe ich keine Lust auf 4000-8000 neue Tierchen hier im Haus oder sogar in meinem Zimmer.
    » Fortpflanzung :
    Weibchen saugt 7 -13 Tage lang Blut paarungsbereit
    Männchen muß sich auf dem gleichen Wirt einfinden
    Weibchen versteut danach 4000 - 8000 Eier auf den Boden und
    stirbt
    Kennt da jemand irgentein zeug was die Viecher abtötet wenn man das hier im Haus rumsprüht oder so?

    Mfg FoX

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Unsere Katzen hatten auch schon öfters eine Zecke an sich, manchmal auch mehrere. Jedoch hatten wir nie die von dir befürchtete "Zeckenplage". Ich nehme an die brüten nicht in Wohnungen sondern eher in Wiesen.
    Wenn die Katze öfters mal Zecken an sich hat solltest du sie während der Zeckensaison sie mal zum Tierarzt mitnehmen, nicht dass sie Borreliose bekommt.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Achso okay, naja mal sehen was kommt
    Der Kater hat jetzt nach 2 oder 3 Jahren das erste mal eine Zecke gehabt. Zumindest habe ich noch nie eine Gemerkt und der wird täglich von mir Gestreichelt, da würde ich eine merken

    mfg

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Du kannst sie mit Öttinger vor die Tür locken!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Kannst mir ja mal ne Flasche schicken, dann probier ich's aus

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Du kannst sie mit Öttinger vor die Tür locken!
    Haha der war böse! Und dazu noch schlechte Musik

  7. #7
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Also vor Vermehrung hätte ich jetzt keine Angst. Die verkriechen sich in kleinen Höhlen (Zeckengröße ) und wachsen da. Oder Häuten die sich oder sowas in der Art??
    Naja jedenfals gehen die nachdem die in der Höhle waren immer auf eine nächst größeres Tier (sind halt gewachsen). Z.B.: Igel->Katze->Hund->Mensch

    Am Ende sind sie manchmal (vollgesaugt) 1cm² groß

    Ich weiß das weil ich vorletztes Jahr so ca. 6 Zecken hatte. Ja, in nur einem Jahr. Die Viecher lieben mich irgendwie
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Alles klar, Zecke ist gefunden war (wieder???) auf dem Kater.
    Und nein das war keine neue, der war die letzten Tage nicht draussen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]