User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Handheld"-Thread!

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    21

"Handheld"-Thread!

Habt ihr welche?

PSP?

Nintendo DS?

sonst irgendwas?

--------

Wenn ja :

Was habt ihr?

Was spielt ihr?

Was gefällt euch?

Was gefällt euch nicht?

und und und.

--------

Werd meinem kleinen Bruder warscheinlich bald einen DS holen (kein 3DS) - jetzt frag ich mich..vllt auch gleich noch ne PSP o.ä für mich?

--------

Immer her mit euren Vorschlägen,Tipps,etc.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Gameboy /(Color) / HTC Desire HD

Neue Handhelds find ich blöd
    Ist irgendwie zu teuer und die Roms würden auch auf meinem Handy laufen (natürlich mit naja Steuerung).

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Gameboy und das wars auch schon
    Brauche keine neuen, da ich (wenn überhaupt) nur noch meinen PC und ab und an mal Wii spiele.

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    26
    Da ich sogar den n64 aufm Handy spielen kann, war nach dem Gameboy Color Schluss

Allerdings find ich es cool, dass es jetzt schon 3D in den kleinen Consolen gibt

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    13
    Bin Besitzer eines DS Lites und einer PSP, wobei die PSP fast schon öfters für Videos als für Spiele missbraucht wurde.
    Bin mit beiden trotzdem zu frieden, auch wenn ich die meisten Games zuhause zocke anstatt unterwegs.
    Hätte gerne den neuen 3DS, finde den Preis aber richtig deftig abgeschmackt, ich zahle doch keine 250€ für eine unausgereifte Technik. Der Effekt sieht zwar geil aus (habe ihn schon angespielt), jedoch ist der Blickwinkel so schlecht das man das Ding unterwegs überhaupt nicht wirklich benutzen kann und da 3D der wichtigste Verkaufspunkt ist finde ich das einfach witzlos.
    Ehemals Dominik93.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich hab einen Nintendo DSi. Cooles Teil, fich ich auch besser als die PSP. Eine PSP hatte ich vorher, nur ist man bei den Spielen irgendwie viel zu verkrampft davor. Nintendo DSi spielt man dagegen irgendwie lockerer, liegt wohl auch daran dass es meistens Kinderspiele sind.
    Ich habe Pokemon Platin, Zelda Spirit Tracks, Golden Sun Dunkle Dämmerung, Sonic Adventures, Final Fantasy und Mario 64 dafür.

Renommee-Modifikator
    21
    Okay - ihr seid also beide vom "normalen" DS überzeugt? Ich denke beides (DS für kleinen Bruder und PSP für mich) ist dann doch zuviel - warscheinlich wirds "nur" der DS - mag Zelda / Dragonquest usw. eh viel lieber.

Mal schauen ob der Kleine (bald 6 Jahre) mit Super Mario Bros. 2 usw. klarkommt - aber ich denke schon.

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    15
    Ich habe Gameboy Color, Advance und einen Nintendo DS dazu noch eine PSP. Beide liegen mitlerweile nur noch rum und sind halbkaputt. Bei der PSP ist es die Software und bei dem DS ist ne Achse kaputt. Aber hey es funktioniert.

Leider kriegt der Ds keine normalen Gameboy spiele hin, ich würde sogerne die alten Pokemonspiele spielen.

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    18
    Den Oldschool-Gameboy

Nimm erstmal oldschool 2D Jump n Runs, ist denke ich erstmal nicht so überfordernd
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Renommee-Modifikator
    21
    Joa - dachte da erstmal ganz normal an : Super Mario Bros. usw...

Mitglied Avatar von Shi-zo_O
    Renommee-Modifikator
    8
    Nintendo DS Lite in weiß -

Was ich spiele: ALLES WAS MIT POKÉMON ZU TUN HAT
    Is' einfach immer noch ein schöner Zeitvertreib und für mich persönlich
    unterhaltsamer als TV. BZW läuft der TV parallel während ich mit meinen
    Pkmn die Welt erobere <-> sozusagen Zeit gespart^^

Ich hab' auch ein paar Klassiker probiert, wie 'Mario Kart', 'Donkey Kong' oder 'Super Mario', doch
    selbst 'Zelda' kommt nicht mehr an die Spielreihe von früher ran (wenn ich nur an "Link's Awakeing" denke *seufz* )...
    Dann halt noch 'n paar Gelegenheitsspiele wie 'Guitar Hero' oder 'Dr. Kawashima',...

Doch die einzige Umsetzung eines Klassikers, der funktioniert, ist BOMBERMAN
    Geändert von Shi-zo_O (09.05.2011 um 17:48:34 Uhr)

Renommee-Modifikator
    21
    Hab jetzt schonmal New Super Mario Bros. besorgt - jetzt muss ich nurnoch den DS holen :-O

Welcher ist denn der "richtige" der DSi oder der DS Lite? Irgendwie seh ich grad nicht durch ._.

/Sry für den Doppelpost - will nur vllt heute noch bestellen -> der Beitrag soll(te) gesehen werden.

Edit by Raistlin: das sollte dennoch nicht zur Gewohnheit werden nur weil wir Doppelposts zusammenfügen können
    Geändert von painschkes (20.05.2011 um 12:03:52 Uhr) Grund: Dopellpost zusammengeführt

Mitglied Avatar von Shi-zo_O
    Renommee-Modifikator
    8
    Naja, der DS Lite reicht find ich total aus. Den DSi gibt es halt optional noch etwas größer, was ich aber nicht comfortabler finde sondern eher klobig.
    Und wer braucht schon bei einem Gameboy eine Kamera... Bald hat ja alles ne Kamera ...
    Ich werd mir bald nen neuen DS Lite kaufen, weil mein alter jetzt schon 5 Jahre auf'm Buckel hat und nimmer so ganz sauber aussieht, aber nen
    DSi oder DS3D ziehe ich absolut nicht in Erwägung - Ich steh' auf diesen modernen Nintendosh*t nicht mehr...

Renommee-Modifikator
    21
    Also für einen Fünf (bald Sechsjährigen) für Mario etc. und mal Zelda etc für mich - DS Lite?