User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [CS:S]de_deaf

  1. #1
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8

    [CS:S]de_deaf

    Hallihallo liebe Mit-mappingbaseler

    hab mir gedacht bevor ich jetzt den WIP-Channel vollspamme werd ich einfach mal meinen eigenen kleinen Thread machen. Habe in den letzten Tagen wieder ein bisschen an der Map gebastelt und könnte immer öfters was posten. Die Map geht ihrem Ende zu

    Aber genug der Worte hier mal ein paar Bilder von aktuellen Stand:




    und ein kleines overview



    Zum Hintergedanken der Map:
    Ich war früher ein begeisterter CS:Sler (jaja ich weiß keine flames ). Ein Problem das viele wohl kennen die irgendein CS irgendwann mal gezoggt haben ist, dass es Grundsätzlich wenn man zu 3. oder zu 2. ist einfach grade keine Gegner im IRC gibt. Und selbst wenn man welche hat bleibt noch die Frage der Map.....
    Entweder sind die Maps zu groß... oder man weiß schon vorher wies ausgehen wird.

    Also habe ich mir Gedacht ich versuche eine kleine, relativ ausgewogene Map zu bauen die sich auch im 2on2, 3on3 oder 4on4 gut spielen lässt. Um der Map einen besonderen "touch" zu geben bin ich mal so die maps durchgegangen die mir persönlich gut gefallen haben. Als ehemaliger AWPspieler wollte ich natürlich Sniperpunkte. Da ich aber weiß wie nervig das sein kann immer nur 20sec pro Runde mit zu spielen musste das ganze schon ausgewogener sein. also kam mir die idee mit vielen höhen unterschieden und Schrägen. Diese erlauben auf der eine Seite große Sichtweiten, geben heran nahenden Gegnern aber auch die möglichkeit die Schräge als Deckung zu nutzen um zbsp flashs los zu werden...

    PS: Ideen, Kritik und Todesdrohungen sind natürlich immer erwünscht und an alle die sich durch meine WOT durch gekämpft haben... gratulation ist mehr geworden als ich gedacht habe ^^

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich find sie sieht gut aus, aber die Zäune und Straßenlaternen am abgrund verstehe ich nicht
    Ich würde da Leitplanken hinmachen und die Laternen an die andere Seite setzen (In der Realität wären die durch Erdrutsche schnell weg).

    Ansonsten: weiter so

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Also die Map sieht echt ganz gut aus, aber (und das sag ich sonst eigentlich selten) sie ist mir definitiv zu leer.

    Auf dem zweiten Bild ist nichts, da könnten ein paar Bemalungen an die Wände, bisschen mehr Dreck auf den Boden. Paar Steinchen/Felsen.
    Und die Fenster gefallen mir nicht. Irgendwie eine komische Farbe

    Dann könntest du eventuell noch verschiedene Palmenmodels nehmen.

    Ansonsten würde mich mal interessieren: Was ist eigentlich am Rand der Map? Ist da Wasser oder einfach Nichts oder wie sieht das aus?


    MfG eXi

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Erstes Bild rechts das Haus: die Fenster sind aber Knapp unter dem Dach Mir ist auch die Steinwand noch etwas zu kahl.
    Aber ansonsten cool! Vielleicht noch etwas mit den Lichtfarben spielen? Immer dieselbe Lichtfarbe ist etwas langweilig. Ich meine jetzt nicht rot und so, sondern bisschen anders. So kann man Camperecken etwas aushellen oder in etwas gelben Licht markieren usw.

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Details auf den Dächern, Satelitenantennen, Belüftungsanlagen, mehr Kabel, Screenshots von anderen Stellen etc. fehlen mir noch, nur diese Lüftungsschächte sind ein bissen eintönig und an den Klippen mehr Gerröll und unregelmässigkeiten.
    Aber wie von den anderen bereits erwähnt gute Arbeit bisher

    Mfg
    Raistlin

  6. #6
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    also erstmal hallöchen alle miteinander
    erstma vielen dank hab nich gedacht das ihr alle so schnell antwortet und noch so viele ideen und anregungen habt

    Das mit der leeren map hat sich schnell erklärt (glaub hab das schonmal am anfang irgendwo im wip thread geschrieben ): ich habe ne zeitlang als contributor an der cspromod mitgebastelt. Und das basic layout und das meiste brushwork sind eben noch aus dieser zeit

    die details kommen noch, nur sind die häuser so hoch das man wohl die meisten apparaturen nich sehen wird die sich auf den dächern befinden.. hatte da schonma mit rumgespielt. Die skybox find ich einfach nur klasse, hab sie auf gamebanana mal irgendwann gefunden. gibt also atm noch keinen wirklich 3d sky. bin auch am überlegn ob ich mir überhaupt einen antun will. wirkt echt stimmig so (wenn man nich grade ganz am rand steht und nach unten schaut).

    beim rest muss ich ma schauen was ich da machen, lichter, fenster und so
    aber danke werd mir das alles noch ein bisschen durch den kopf gehen lassen!

    neue bilder (auch mal von ein paar anderen orten der map )




  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    warum heißt die map de_taub?
    ich find sie schön
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Vielleicht hat er ohrenbetäubenden Lärm auf der Map als Sound
    Geändert von eXi (10.05.2011 um 20:12:44 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    noch ist garkein Sound auf der Map
    Hab nach nem namen gesucht der möglichst kurz ist und daher leicht zu merken.
    und deaf heißt nicht nur taub sondern auch hörsturz.. dachte mir wenn die bombehoch geht is sowas ja quasi vorprogrammiert

    ansonsten kommen wahrscheinlich heute nachmittag / abend neue bildchen. Danke an alle

    sooo sry für den doppelpost, aber neue bilder verdienen nen neuen post




    bin immernoch am detailieren.... dauert alles seine zeit aber wenn die map fertig ist wird sichs bestimmt lohnen ^^ leider nich viele fortschritte in den letzten 2 tagen, hatte aber gute gründe
    Geändert von Frontschwein (10.05.2011 um 17:25:59 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Denk dir doch bitte für die Fenster noch was anderes aus.
    Diese Fenster würden meines erachtens kein Licht durchlassen also könntst du unter.

    www.cgtextures.com -> windows -> derilict eine schöne Textur für zugemauerte Fenster basteln.
    Falls du Probleme mit dem erstellen von Texturen hast meldest dich dann am besten mal bei mir ich würde dir zeigen wie das geht.

    Desweiteren würde dem Boden eine Blendtextur aus Sand und Steinboden guttun. Naja ungefähr so wie bei Terminators Map (sorry bin auch heillos beeinflusst von der Map )

    Edit: Schau dir mal die an: (einfach so oben in search eingeben) WindowsDerilict0003
    Geändert von chuuuuucky (10.05.2011 um 17:51:22 Uhr)

  11. #11
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Was mich noch ein wenig stört ist dieses eintönige. Der Boden hebt sich kaum von den Wänden ab und generell sind da sehr weniger abwechselungen irgendwie vielleicht findest du ja auch ein paar weitere Texturen die Abwechslung schaffen auf der Seite

  12. #12
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    hej hatte garnicht damit gerechnet so schnell wieder antworten zu bekommen

    cgtextures kenn ich, bin ja auch kein blutiger anfänger mehr bin nur so schrecklich faul was texturen angeht, aber ich glaub ich gönn das der map mit ein paar texturen von mir werd aber dankend auf dein angebot zurück kommen wenns doch nich so ganz hinhaut wie ich mir das denke

    der boden hat bereits ne blend texuter zum stein.. hatte die wände mal aus roten ziegeln, die haben allerdings nich wirklich gepasst.

    so bin ma texturen basteln

  13. #13
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    Yeah double post
    Hat sich ein bisschen was getan in der letzten zeit... haupstächlich ein paar details die einem nicht so stark ins auge fallen.
    Gibt jetzt ein paar begrenzugen die das abstürzen verhindern (vor allem an heiß umkämpften gebieten bei denen man im eifer des gefechts schnell mal den rand aus den augen verliert )
    Textur mässig hab ich eine für die wände gefunden die mir recht gut gefällt... für die fenster bin ich noch am basteln geht mir nich mehr so schnell von der hand wie früher
    Hier noch ein paar screens:



  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    7
    Sieht doch sehr gut aus. :-) Was mir auffält, auf dem letzen Bild, die Lampe die an der Brick-Wand ist, ich finde die leuchtet n bissl komisch. Aher sonst gefällt mir das Lichtsetting gut.

  15. #15
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    Hej! Danke erstmal
    Das mit der Lampe sieht wirklich ein bisschen seltsam aus... schau ich mir nochma an wenn ich heim komme
    bin überall noch ein bisschen am details rein bringen. Wird noch ein bisschen dauern bis sich richtig was tut , hab im moment nicht so wirklich viel zeit zum mappen.

  16. #16
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.298
    Renommee-Modifikator
    17
    Ich find die Spots der "Straßenlaternen" nur viiiiiiel zu dünn^^
    Aber sonst schick
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]