User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speedport W503V Problem. (Ständiges zurücksetzen der Verbindung)

Mitglied Avatar von the_f4b1
    Renommee-Modifikator
    7

Ausrufezeichen Speedport W503V Problem. (Ständiges zurücksetzen der Verbindung)

Hey Leute...wiedermal ein kleines Problem <.<
    Hab heute in Skype in den Einstellungen rumgespielt und den Standardport für Skype geändert gehabt. Kurz darauf Skype neugestartet.
    Kaum fing Skype an zu laden, verabschiedete sich mein Router (DSL-Lampe blinkte rot, Online-Lampe war aus) und hat sich nach ca 5 Minuten wieder verbunden.
    Dies ist dann mehrmals passiert bis ich Skype deinstalliert hab und es neu runtergeladen hatte.

Beim installieren passierte das ganze dann auch wiede rmehrmals...nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr, schaltete den Rechner aus und wollte per W-Lan mit meinem "Mp3-Player" Online gehen.
    Doch auch da bestand weiterhin das Problem das sich der Router ab und an vom Internet trennte.

Also...Rechner wieder an, Router vom Strom...warten...wieder anmachen.
    Seitdem sind jetzt ca 10 Minuten vergangen..kurz nach dem einschalten hatte er sich nochmals verabschiedet, aber in der Zeit in der ich versuche mein (verwirrendes) Problem zu beschreiben ist nichts mehr passiert...

Vielleicht wars alles nurn Zufall das der Router sich gefühlte tausend mal neustartete, aber sicherheitshalber post ichs mal hier bevors I-Net gleich wieder fott is <.<

Vielleicht hat ja wer von euch ne Idee worans gelegen haben könnte...

Für Lesefaule:
    Problem:
    -Router unterbricht in unregelmäßigen Abstönden die Verbindung zum Internet

Versuche zur Problemlösung:
    -Router vom Strom genommen
    -Router resettet
    -PC neu gestartet

Mal schaun wies bis morgen ausschaut...hoffe das ist nicht wieder einer dieser unnötigen Beiträge wo sich das Problem genau dann in Luft auflöst wenn man im Forum rumgeflamet hat

Vielen Dank im vorraus an euch, und auch entschuldigung im Vorraus wenn ich hier wieder um nichts und wieder nichts nen riesen Bohei mache <.<

MfG
    Fabi

Mitglied Avatar von Dr.Hossa
    Renommee-Modifikator
    7
    Dein Router ist vielleicht kaputt obwohl er nur in PC nähe war bzw. ich würde einfach mal den Support eures Internet Anbieters anrufen und den fragen was er davon hält, in sofern der Router von denen geliefert wurde. Es könnte auch helfen mal die Firmware des Routers auf den neuesten stand zu bringen.
    Vorsicht, dieser Erdnussriegel kann Restspuren von Sarkasmus, Zynismus, Ironie und Erdnüssen enthalten

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    24
    Hast du den Router komplett resetet? Also Werkszustand oder wie sich das schimpft? Ansonsten mal einen anderen Router probieren oder den internen Fehlerlog des Routers posten.

Mitglied Avatar von the_f4b1
    Renommee-Modifikator
    7
    @Hossa: Aktuelle Firmware ist drauf, hatte ich auch schon überprüft
    @eXi: Sowohl als auch...

Momentan siehts aber wieder gut aus (wie immer sobald ich dann um Hilfe bitte <.<) ich werd das ganze mal weiter beobachten und schauen obs irgrndwelche Situationen gibt in denen das passiert...
    Werd dann hier weiter rumheulen
    Trotzdem danke für die Hilfe!
    Hoffe das Teil läuft jetz fürs erste wieder rund^^

MfG
    Fabi