User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: cine_oldcinema (incl. A Gamers Day)

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von Piranha
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Cool cine_oldcinema (incl. A Gamers Day)

    Hah!
    Der erste Beitrag und gleich ne Mapvorstellung !

    Durch die neuen Engine-Features zum Mappen angeregt, präsentiere ich euch hier die finale Version von der Portal 2 Coop-Map cine_oldcinema.

    Es handelt sich hier bei um keine "echte" Coop-Map. Ihr startet im Eingang eines alten Kinos und könnt euch an der Bar erstmal mit Popcorn und Hamburgern versorgen.

    Anschließend gehts in den Kino-Saal!

    Dort könnt ihr euch gemeinsam den Film "A Gamers Day" in voller Länge anschauen (40 Min.).

    Die Bedienung der Map ist denkbar einfach: Einfach das Licht ausschalten und "play" drücken.

    Das ist aber noch nicht alles!

    Durch die technisch offene Gestaltung könnt ihr jeden beliebigen Film (nach Convertierung) in der Map anschauen!
    Ein (Video-)Tutorial wie das funktioniert liefere ich später nach.



    Nun aber genug geschrieben....

    Licht aus... Spot an ...












    Das Ganze ist natürlich auch eher eine Art "Proof-of-Concept"-Map.
    Trotzdem hab ich dort eine menge Arbeit einfließen lassen, da bis gestern nichtmal das SDK draussen war und man sich Funktionen selber erschließen musste. Generell war das die reinste Hackerei, da vieles nur auf dem "Valve-Weg" zum laufen gebracht werden kann.

    Danke an dieser Stelle nochmal an Yuv, Obbi und Eyeforce die mit mir teilweise bis um 5 Uhr Morgens bugfixing betrieben haben.


    Hier gehts zum DOWNLOAD

    Alles Wichtige zur Installation und Starten, steht im Archiv.
    Wehe hier fragt einer warum sein Sound nicht geht


    EDIT: Video hinzugefügt

    Geändert von Piranha (12.05.2011 um 16:06:43 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    8
    Sehr coole Map...
    Der Film funktioniert einwandfrei und es kommt richtiges "Kino-Feeling" rueber.

    Leider laesst der Co-Op nur 2 Spieler zu. Mit mehreren Leuten wuerde es wohl noch mehr Spass machen.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  3. #3
    Der, der seinen Namen ändert Avatar von EyeForcz
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    401
    Renommee-Modifikator
    8
    echt prima map gefällt mir sehr gut, vorallem die idee und die umsetzung ist toll gemacht worden.

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Gefällt mir auch. Gute Arbeit.

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Gronau / NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Naja um mir A Gamers Day anzusehn brauch ich nicht unbedingt eine Portal 2 Map für ^^
    Trotzdem sehr schöne Map werd ich mir definitv ansehn =)

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ist mal eine gute Demonstration der Techniken die in Portal2 zur Verfügung stehen. Dank .bik Streaming ist ja nun einiges mit Videos usw möglich

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von AlphaAurora Beitrag anzeigen
    Naja um mir A Gamers Day anzusehn brauch ich nicht unbedingt eine Portal 2 Map für ^^
    Trotzdem sehr schöne Map werd ich mir definitv ansehn =)
    Piranha hat die ganze Map so aufgebaut, dass es kinderleicht ist eigene .bik files und Sounddateien einzufuegen. Damit kann sich jeder sein eigenes Kino mit Film seiner Wahl erstellen.
    Video Tutorial wird soviel ich weiss noch folgen...
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  8. #8
    Juhu, ingame-Pornos :-p
    Aber nette Map und interessant zu wissen was so geht.
    Wäre ja schön wenn CSS hinsichtlich Engine-Features auch mal eine Frischzellenkurz erhält, oder sind diese Features dort mittlerweile auch integriert?
    Dann würd ich glatt mal wieder was basteln...

  9. #9
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    25
    Beiträge
    946
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    16
    Nein. das feature gibt es momentan nur in Portal 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]