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Thema: Gravitation auf Planeten

  1. #1
    Mitglied Avatar von StonaPersona
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    Gravitation auf Planeten

    Seiet gegrüßt,

    also ich hatte vor einen Planeten zu mappen der eine eigene Gravitation besitzt, welche sich aber lösen tut wenn man sich zu weit vom Planeten entfernt. Hat jemand vllt Ideen oder kann man im voraus sagen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist?

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    2x einen 1 Unit breiten Trigger, direkt übereinander auf der gewünschten Abgrenzungshöhe gezogen.

    Oberer:

    OnStarttouch | !activator | AddOutput | gravity (Wert) | 0.00

    Unterer:


    OnStarttouch | !activator | AddOutput | gravity (Wert) | 0.00

  3. #3
    Mitglied Avatar von StonaPersona
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    Danke für die Antwort.
    Habe noch eine Frage: Kann man das irgendwie so machen, dass man auf dem ganzen Planeten rumlaufen kann ähnlich wie in Super Mario Galaxy?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Mir ist kein Weg bekannt, wie man den Spieler "drehen" sollte. Selbst in Portal richtest du dich immer wieder auf.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Jop, das währe wenn überhaupt nur ein Feature was man durch großen Aufwand in Source-Mods einbauen könnte, in den Originalspielen ist dies nicht möglich (höchstens vielleicht durch ein paar Illusions-Tricks oder ähnlichem).

  6. #6
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    Portal 2 mit seinen worldportals würde das glaub ich möglich machen oder?

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Öööööhm nein, vermutlich auch nicht.
    Das würde wenn überhaupt ganz anders funktionieren aber wie kann ich leider auch nicht erklären, es wäre auf jeden Fall ein erheblicher Aufwand.

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Den Planeten mit laddertexturen bedecken wäre eine Möglichkeit, die jeglichen Spielspaß raubt!
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  9. #9
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
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    naja, wenn du es schaffst nicht dich laufen du lassen, sondern den planeten unter deinen füßen drehen zu lassen

    in Prey haben die es iwie geschafft
    aber das ja ne ganz andere engine

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
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    In Prey war das eine Modifizierung der id tech 4 Engine Also müsstest das auch für CSS machen, was jedoch die Map unspielbar macht ohne den Mod.
    Und in Prey dreht sich nicht der Planet unter dem Spieler, sondern der Spieler läuft tatsächlich auf der Sphere, sonst wäre das ka im Multiplayer auch so nicht möglich

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