User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Fotothread-Papierkorb

  1. #1
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9

    Fotothread-Papierkorb

    Ich will garnicht wissen was auf den übrigen Fotos war ...
    signatur.jpg

  2. #2
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21

    Fotothread-Papierkorb

    Wieso hat Lambda nen roten Namen?

    Und wieso willst du garnicht wissen was auf den anderen Bildern war?

    Hab ich was verpasst?

  3. #3
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.173
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    18
    Zitat Zitat von painschkes Beitrag anzeigen
    Wieso hat Lambda nen roten Namen?

    Und wieso willst du garnicht wissen was auf den anderen Bildern war?
    Haha, Lambda is gebannt. Hat er etwa Naktfotos von sich verbreitet?

    Könnte man die Gründe des Banns erfahren? Oder is "banned" einfach nen neuer status für die ganz coolen unter uns?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  4. #4
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Jo - jetzt steht da banned..wtf?!

    Als ich reingeschaut hatte waren auch nur die zwei Fotos die er da jetzt drin hat drin.

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja, das passiert, wenn man gegenüber einem unsere Moderatoren nach Ermahnung auch noch unverschämt wird.

    Wie ihr sehr postet der betreffende User immer wieder seine Bilderserien ohne Spoiler, worauf er freundlich hingewiesen wurde, Spoiler zu benutzen (da sonst die Seitenladezeit recht hoch wird). Diese "Verwarnung", die übrigens erst nach mehrmaliger Missachtung und Aufforderung ausgesprochen wurde, hat er dann mit einer frechen Antwort gekontert. Inhaltsgemäß: Er möchte sich nicht an unsere Regeln halten.

    Das bedeutet dann halt 2 Tage Urlaub, was unser Moderator auch gleich nach Regelwerk durchgesetzt hat.


    Generell: Wir lassen gerne freundlich mit uns Reden und nehmen bei "Versehen" auch Sanktionen zurück oder behandeln User mit Verständnis, sobald es aber Respektlosigkeiten gibt, müssen auch wir uns das nichtmehr gefallen lassen

  6. #6
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Naja..man kanns aber auch mal wieder übertreiben..

    Aber ist ja immer so.

  7. #7
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.173
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    18
    Nagut, zwei tage gehen in ordnung. aber nur mal so btw, ich glaube ich habe bis jetzt noch nie meine bilder in spoilern gepostet und ich halte den postrekord in diesem thread und wurde noch nie darauf hingewiesen.

    Ich persönlich finde es aber auch besser ohne spoiler zu posten, jedenfalls hier im fotothread. dann sieht man direkt was neu ist und muss nicht erst alle spoiler durchsuchen. Und ladezeiten sind in dsl zeiten doch eh nicht mehr existent, und der inhalt in den spoilern wird doch auch beim seiten öffnen geladen oder?
    Geändert von Campeòn (16.05.2011 um 10:19:37 Uhr)
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  8. #8
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Naja..man muss ja zeigen das man das Sagen hat Campeòn..musst du verstehen ;-)

    Man darf in einem FOTOthread seine Bilder halt nur in Spoilern zeigen..sonst könnte man in einem FOTOthread die Fotos ja sofort sehen - das wäre schrecklich! :-/

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Könnten wir bitte das ganze hier wieder zu einem gewissen Niveau führen? Wir als Administratoren stehen nun mal hinter unseren Teammitgliedern und deren Entscheidungen. Auch wenn vielleicht das technische Verständnis im Bezug auf das Spoiler Tag nicht ganz da war. Muss man auch nicht unbedingt vorraussetzen.
    Jedoch war die Kurzschlussreaktion von Mr Lambda auch nicht angebracht dann das Teammitglied gleich in seiner administrativen Funktion anzugreifen.
    Auch bin ich nun den Diskussionsstil von euch garnicht gewohnt, vor allem von dir nicht painschkes. Bei dir bin ich eigentlich gewohnt einen gehobenen verbalen Stil zu lesen. Und nun gleich darauf rumzureiten dass das Forenteam seine Funktion missbrauchen sollen usw ist auch wieder destruktiv.
    Mr Lambda hat nach den 2 Tagen auch die Möglichkeit sich sachlich mit dem jeweiligen Teammitglied über diese Aktion zu unterhalten. Wie BaShoR bereits meinte, man kann mit uns alles bereden. Solange ein gewissen Niveau auch vorherrscht.

    Und jetzt bitte zurück zu Fotografien da diese Thematik nun nicht in diesen Thread reinpasst. Auch ist dies eher ein Thema für das Team intern welches wir auch besprechen.

  10. #10
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Mir gehts eigentlich nur um die Tastache das in einem FOTOthread Fotos ohne Spoiler gezeigt werden sollen - ich klick doch nicht hier rein um dann gleich nochmal zu klicken um einen Spoiler zu öffnen..ausser der Thread wird in Spoilerthread umbenannt - dann ist alles in Ordnung..

    Letztendlich ist mir das ganze eh total egal - aber der Thread wurde von Lambda seid einiger Zeit fast allein "am Leben gehalten" - mehrere Seiten ohne Spoiler und jetzt aufeinmal sowas? Ausserdem hat Campeòn gesagt das er hier die meisten Posts hat und keinerlei Bilder von ihm in irgendeinem Spoiler sind.

    Also entweder setzt man das ganz durch oder garnicht..

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Also um das ein für alle mal zu klären:

    Geh einfach mal 2-3 der letzten Seiten durch. Du wirst erkennen, dass es bei 1-3 Bildern durchaus okay ist, keinen Spoiler zu verwenden.
    Jedoch hat Lambda teils über 10 Bilder in einem Posting. Wenn man alle Spoiler aufmacht, dann ist die Scrollbar doch recht lang und auch die Ladezeit geht hoch, wenn man alles aufeinmal laden müsste.

    Dazu siehst du, dass Fronti schon mehrfach darauf hingewiesen hat, dass das ihn und anderen User stören könnte.

    Es gehört einfach zum guten Ton, sich an Regeln zu halten, auch wenn sie nicht euch, sondern den Netbookuser mit DSL Light betreffen.
    Danke!

  12. #12
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.173
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    18
    Also sollen wir jetzt bei jedem Bild Spoiler verwenden oder erst bei >3? (ein mod kann die diskussion auch gerne in einen neuen thread verschieben).

    Und lass mich lügen, aber der Inhalt von Spoilern wird doch auch geladen beim Seitenaufruf. Oder meinst du das "aufpoppen" beim laden der Bilder, was den Bildauschnitt verschiebt, was bei spoilern ausbleibt? Denn das würde auch bestehen bleiben wenn man eine Seite mit 10 Post hat, mit jeweils 2-3 Bildern ohne Spoiler.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  13. #13
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wir haben eine Toleranzgrenze, wenn es nicht überhand nimmt. Es gibt keine genaue Regel dafür, weil wir euch nichts aufdrücken wollen.
    Solltet ihr aber wirklich viele Bilder posten, spoilert das bitte (zumindest spätestens dann, wenn ihr dazu aufgefordert werdet).
    Der Ban war auch nicht wegen fehlenden Spoilern, sondern wegem absolut untragbarem Verhalten gegenüber einem Moderator (und nein ich werde die genaue Nachricht jetzt nicht veröffentlichen). MrLambda wurde mindestens 3 mal darauf hingewiesen und hat es jedes mal ignoriert. Irgendwann ist einfach Schluss mit lustig, vor allem bei respektlosen Antworten.

    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Oder meinst du das "aufpoppen" beim laden der Bilder, was den Bildauschnitt verschiebt, was bei spoilern ausbleibt? Denn das würde auch bestehen bleiben wenn man eine Seite mit 10 Post hat, mit jeweils 2-3 Bildern ohne Spoiler.
    Ja das meine ich, klar bleibt das bei 10 Posts mit 2-3 Bildern auch in gewissem Rahmen bestehen, allerdings ist es lang nicht so schlimm wie bei 10 Posts mit 5-6 Bildern.

    Edit: Wir werden das mit den Bildern hier mal intern klären. Dann sagen wir euch, ob in Zukunft komplett ohne Spoiler gepostet werden darf oder nicht. Wir sehen ein, dass es etwas blöd ist, dass es noch keine Regelung gibt. Dennoch ändert das nichts an der Situation von MrLambda, der wie gesagt aus anderen Gründen, als der weggelassenen Spoiler gebannt wurde.
    Geändert von BaShoR (16.05.2011 um 14:39:15 Uhr)

  14. #14
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Also mich persönlich nervt es mega, wenn ich in den Foto Thread oder in den Witzig und Kurios Thread gehe und dann die Seite erstmal 1 Minute Scrollt um alle Bilder und Videos zu laden. Ich find die Sache mit dem Spoiler gut, aber dann stellt dafür besser eine Regel auf. Außerdem wurde Lambda ja nicht gebannt, weil er keinen Spoiler genutzt hat, sondern weil er ja wohl frech geworden ist.


    PS: Dein Edit wurd mir ganicht angezeigt @BaShoR

  15. #15
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    ob in Zukunft komplett ohne Spoiler gepostet werden darf
    Wenn es darauf hinausläuft , ist der ganze Umstand bzw. die Diskussion natürlich total wichtig gewesen..

    Und ja..ich weiss das der Ban wegen dem Frech werden getätigt wurde - aber deshalb ist er ja erst Frech geworden.

    Aber wie auch immer..meine Ansicht der Dinge hab ich ja erläutert.

  16. #16
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    ähm, in spoilern werden die bilder also nicht geladen oder wie? das halte ich für ein gerücht...

    und in "zeiten von DSL" sind solche ladezeiten durchaus existent, zumal nur ein kleiner teil deutschlands mit breitband > 1mbit versorgt ist...
    ich warte zum teil 2 - 3 minuten bis alles geladen ist!

  17. #17
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Könnten wir bitte sachlich bleiben Gu4rdi4n? Ich habe schon vorhin erklärt dass ich zB auch sage dass der Inhalt von Spoilern auch geladen wird wenn man sie nicht 'aufgeklappt' hat.
    Und deinen Sarkasmus kannst du bitte bei dir Lassen.

    Warnung mal an alle: Bleibt sachlich und konkret, sonst sind wir gezwungen demnächst härter durchzugreifen. Klar sieht man wieder das Negative am Team wenn mal was nicht passt. Persönliche Dinge könnt ihr aber bei euch lassen oder und direkt per PM anschreiben.

    Und Gu4rdi4n: Ich verstehe den Sinn jetzt momentan daran nicht dass du dich nun auch mit Argumenten in die Diskussion einbringst die schon längst eingebracht wurden.

    Edit by BaShoR zu Gu4rdi4n: Übrigens hättest du dir die Postings auch mal durchlesen können, dort wurde bereits erklärt, dass ich mit Laden eher das nachladen meinte, was nervig ist, da die komplette Website runtercrollt über teilweise 20-30 Sekunden. Da ist die Banbreite sehr egal. Ich merks extrem bei meinen Eltern mit DSL2000, da muss ich immer erst ne halbe Minute warten, bis alles lesbar ist. Außerdem werde ich ab jetzt flames und trollereien, die ohne Sinn und Verstand gepostet wurden, entfernen.
    Geändert von BaShoR (16.05.2011 um 21:24:03 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von ECNMY
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    258
    Renommee-Modifikator
    8
    Dieses einseitige Argumentieren nervt total.
    Wenn ihr es nicht gebacken bekommt, eure Meinung nachhaltig zu verändern, oder mal andere Dinge einzusehen, lasst das diskutieren bitte gleich.
    Auch unsachliche ausschweifungen, oder gar destruktives kann man getrost in die Tonne kloppen.
    (An beide Parteien)

    An die User, ihr solltet das Moderatorenteam verstehen können, und euch sollte wohl klar sein, dass in einem Forum gilt was dieses sagt.
    Mir ist es ehrlich gesagt Wumpe, ob ich jetzt bei den Bildern einen Spoiler öffnen muss oder nicht, im Endeffekt muss ich immer lange laden, wenn ich an einem Netbook sitze.
    Auch muss man die gegebene Bandbreite des Forums beachten, ist diese nicht so hoch, dann ist es egal ob man mit einer 1Gb-Leitung oder ISDN ankommt, die Ladezeiten bleiben bei einer überlasteten Bandbreite seitens mb.de gleich.

    An das Moderatorenteam:
    Warum habt ihr das Bedürfnis euch zu rechtfertigen?
    Lambda hat anscheinend Grenzen überschritten die nicht mehr tolerierbar waren, in diesem Fall ist ein Ban von der Dauer von 2 Tagen absolut gerechtfertigt.
    Das Bedürfnis euch unbedingt vor den Usern rechtfertigen zu müssen, lässt euch nur reizbar und antastbar wirken, im Endeffekt entsteht eine Welle, die ihr so einfach nichtmehr runtertreten könnt.

    Mal meine Meinung zum Thema.
    ECNMY
    Geändert von ECNMY (16.05.2011 um 22:18:54 Uhr)
    a
    a
    § 328 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer [...] eine [...] nukleare Explosion verursacht [...]

  19. #19
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Danke ECNMY für die Einschätzung.

    Der Grund, warum sich das Modteam hier rechtfertigt ist ein einfacher:
    Wir wollen Kontakt zu euch halten und Entscheidungen verständlich machen.
    Wir wollen euch nicht von oben herab behandeln, sondern einen Dialog führen.

    Naja, sollte deswegen unsere Integrität gefährdet werden, muss ich leider veranlassen, dass in Zukunft bei solchen Fällen durchgegriffen wird, ein kurzer trockener Text zur Stellungnahme rausgeht und alle "Flames" oder das "Gegengerede" gelöscht wird.

  20. #20
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Erstmal toll das die Diskussion gelöscht wird ohne das ich Teilhaben kann. Und num zum Sachverhalt.
    Zitat Zitat von Fronti
    Unangemessene Ausdrucksweise

    Mahlzeit.

    Jetzt gibts ne Warnung wegen konsequenten Ignorierens der Regeln. Ist es wirklich so schwer, die Pics in Spoiler zu packen? Hab das tausendmal hingeschrieben.
    Zitat Zitat von Mr Lambda
    Danke für den Hinweis. Ich werde ihn auch weiterhin konsequent missachten.
    Das war meine Antwort auf die Verwarnung von Frontschwein. Ich finde sie weder respektlos noch sonst irgendwas. Sie stellt meine Meinung zum Sachverhalt da. Die Verwarnung ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da ich es erstens in einem Bilderthread überflüssig finde Spoiler zu verwenden und zweitens wurde ich nicht tausend mal darauf hingewiesen, sondern einmal ganz dezent. Wer anderes behauptet, dürfte feststellen das moderative Hinweise in der Editbegründung wenig Sinn mache und zuletzt, wenn es heist ein bis drei Bilder seien in Ordnung, warum gibt es an für zwei eine Verwarnung? Ich mein wenn das bei einem Zehn Bilder Post geschehen wäre, wäre das auch halbwegs nachvollziehbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]