User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche verschiedenste Panel-models?

Neues Mitglied Avatar von adnigcx
    Renommee-Modifikator
    0

Suche verschiedenste Panel-models?

Heyhey liebe community!

Ich suche bei Portal 2 die Panels, die im Spiel verwendet werden um Stufen oder dergleichen zu machen.
    Ich hab jedoch den ganzen Portal 2 Models Ordner mit dem Hammereditor Modelviewer durchsucht, und fand nur die Quadratischen mit dem Glas (oder auch ohne).

Nun frag ich mich schon wo diese sind, immerhin müssen die ja irgendwo sein
    In den Beispielmaps die bei dem Portal2 Authoring Tools dabei waren, war nix zu finden.

Falls ihr eine Bilderische Untermalung braucht:

Auf dem steht sie grad:

Nicht diese:

Hoff ihr könnts mir aushelfen.
    (Oder auch eine Idee wie ich an den armen und Animationen was befestigen kann)

MfG
    adnigcx
    Geändert von adnigcx (18.05.2011 um 03:50:24 Uhr)
    ...this is not the end, this is not the beginning...

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Willkommen im Zeitalter von Instanzen.
    Falls dir das Wort "Instanz" jetzt rein gar nichts sagt, würde ich dir emphelen zuerst eines der beiden Tutorials ([Portal2] Würfel und dessen Schalter, [Portal2] Schalter und Türen) duchzuarbeiten, diese werden dort nämlich ein bissen behandelt.

Die Instanz die du suchst befindet sich dort (bzw. in dem Ordner befinden sich auch alle anderen) "instances/animated_panels/128x192_ramp_90degree_02b_reversible_02.vmf" und können sofern sie einen Prefix Name haben per Input/Output gesteuert werden.
    Den Ordner instances findest du unter z.b. C:\Programme\Steam\steamapps\common\portal 2\sdk_content\maps\instances

Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (18.05.2011 um 09:05:27 Uhr)

Neues Mitglied Avatar von adnigcx
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Raistlin.
    Ja ich hab schon die beiden Tutorials von dir durchgearbeitet (waren sehr lehrreich!) und kenne mich mittlerweile doch etwas mit Instanzen aus.
    Und darum is es mir umso peinlicher das ich die total übersehn habe. Also danke erstmals.
    Ausserdem hab ich (was ich nun nächstes Mal viel früher mache) auf der Valve Developer Community unter Portal2 Map Design rumgestöbert, und da wirds auch sehr gut erklärt wie des funktioniert

Also danke für deine Hilfe

LG
    adnigcx
    ...this is not the end, this is not the beginning...