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Thema: Templates nach bestimmten Event killen

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Templates nach bestimmten Event killen

    Hallo alle zusammen,
    ich versuche gerade eine Endlosscheife aus Templates (func_tracktrain und prop_dynamic´s) zu erstellen, die sobald sie gespawnt werden einen Path abfahren und sich anschliessend selbst killen sollen, danach werden sie neu gespawnt.

    Ich habe es schon geschafft das sie in einer Endloschleife gespawnt werden, jedoch lassen sich die bereits duchgefahrenen Teile sich nicht löschen.
    So könnte quasi, wenn man lange genug wartet das Spiel an einem Stack-Overflow abnippeln, da immer neue Templates gespawnt werden.

    Ich habe es bereits mit einem trigger_multiple versucht der die @activator killen soll, dies hat aber nicht funktioniert und per path_track (OnPass) via I/O die Teile direkt ansprechen funktioniert leider auch nicht.

    Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das Problem lösen könnte?

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (20.05.2011 um 23:30:17 Uhr)

  2. #2
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    Sind die prop_dynamics an die func_tracktrains geparentet?

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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  4. #4
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    Ich hab auch mal sowas auf einer Map verwendet, ich hab beim letzten Track einfach folgenden Output eingefügt:

    OnPass | !activator | KillHierarchy

    Hat problemlos funktioniert, darum bin ich etwas verwirrt:
    per path_track (OnPass) via I/O die Teile direkt ansprechen funktioniert leider auch nicht.

  5. #5
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    mhm
    mein lösungsansatz wäre hinten einen Trigger_hurt zu setzen. Diesen kann man ja in den Flags auf Objects einstellen und somit wird der Spieler nicht verletzt aber das Objekt zerstört.

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Das geht nur bei prop_physic, nicht bei prop_dynamic und func_tracktrain´s.

    Mit dem OnPass probier ich´s nochmal aus.

  7. #7
    Mitglied Avatar von EZ-one
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    Ich habe mal so was in der Art gebaut, Zielscheiben die an einem Pfad entlangfahren, hab zum Löchen der Dinger ein trigger_remove benutzt! Solltest aber ein Filter für benutzten, weil sonst löcht der Trigger alles was ihm in die Quere kommt!
    Mfg ΞZ-one

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Ich habs jetzt mit der Path_track-Variante ausprobiert und es klappt 1A. (OnPass | !activator | Kill | 0.00)
    Die func_tracktrains inklusive der childs werden gelöscht.

    Vielen Dank für die Hilfe, gibt

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