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Thema: Waffen respawnen in der absoluten Mitte

  1. #1
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Waffen respawnen in der absoluten Mitte

    Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem:
    Ich platziere gerade Waffen und Munition in meiner Map.
    Allerdings wenn ich mache Items Ingame nehme und diese Respawnen, machen Sie das nicht an der stelle wo ich das Entity gesetzt habe sondern in der absoluten mitte (Die Stelle mit den Blauen,Grünen und Roten Strich im Hammer Editor).

    Fehler in der Console und im Compile Log sind nicht vorhanden.

    Ich kann den Fehler nicht finden. Zum beispiel hier:

    Die Waffe respawnt an der gleichen stelle, die Munition daneber aber in der absoluten Mitte.
    Beide stecken nicht im Boden oder ineinander.


    Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
    Geändert von Dmx6 (21.05.2011 um 20:39:18 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Hmm komisch, habs grad bei mir ausprobiert und die Muntion spawnt an der eingestellten Stelle wieder.
    Könntest du vielleicht das .vmf-File mal geben? Klingt eher da nach einem Fehler.

    Und auch bei der Konfiguration im Hammer alles korrekt?

    //EDIT: ungroup die beiden mal, also Waffe und Munition aus der Group rausnehmen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von nikl
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    Stecken die Waffen bei dir im Boden?

    Wenn ja, immer ein Stück über den Boden machen.

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Wie oben geschrieben stecken Sie nicht im Boden und gegroupt sind Sie nicht, ich hab beide nur wegen dem Bild markiert.

    Edit: Die .vmf: Download

    Edit 2: Ich verstehs nicht. Ich bau ne Shotgun + 2x Munition. Funktioniert 1a.
    Kopier ich die Shotgun + 2x Munition und füge Sie 4 mal in meine Map ein. Nur die Shotgun respawnt an der Stelle, die Munition in der absoluten Mitte.
    Denk ich mir vllt. liegt daren dass ich die Munition kopiert habe, also lösch ich die Munition und füge sie manuell mit den Entity tool ein, gleiches Ergebniss wie vorher.
    Der Hammer will mich verarschen.
    Geändert von Dmx6 (22.05.2011 um 13:45:47 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mike
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    Ich hatte im alten MT Board einen Topic mit genau dem selben Problem eröffnet und habe dann von jemandem als Antwort bekommen, das es unter anderem daran liegen kann, das man die items dreht. Konnte es leider nicht mehr testen, da ich die besagte Map verworfen und das Problem seitdem auch nicht mehr hatte...

  6. #6
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Hey vielen dank, ich werde es die Tage mal versuchen.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Ich hätte ja jetz vermutet, dass du vllt iwie den Orign verschoben hast. Da aber scho beim bloßem Kopieren der Fehler auftritt .... Kannst ja mal versuchen, einfach den Orign nochmal neu anzupassen
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
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    Konntest du noch eine Lösung finden? Ich hab gerade genau das selbe Problem und wollte mal nachfragen, bevor ich stundenlang herumexperimentiere.

    EDIT: Ich hab die Lösung gefunden. Es liegt am Wasser. Ich hatte einen großen Wasserbrush, der das Spiel wohl aus irgend einem Grund verwirrt hat. Brush gelöscht, neuen Brush erstellt. Er ist insgesamt etwas kleiner. Nun gehts. Keine Ahnung warum, aber es hat geholfen Vielleicht hilft das ja auch noch dem ein oder anderen, der das gleiche Problem hat
    Geändert von DaEngineer (13.02.2012 um 12:17:14 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Nope ich konnte keine Lösung finden. Allerdings habe ich einen sehr großen Wasserbrush in der Map. Den werde ich mal in mehrere kleine aufteilen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mike
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    Sry fürs ausgraben, aber Wasser kann nicht dir Ursache sein, denn wie weiter oben erwähnt hatte ich in meiner Map damals das selbe Problem. Allerdings hatte ich kein Wasser drin.

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