User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Newbie braucht hilfe mit models

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Newbie braucht hilfe mit models

hey liebe community.

da ich leider nur mit Photo- und videobearbeitung vertraut bin, hoffe ich, dass mir hier einer weiterhelfen kann.

und zwar geht es um models wie diese

kann mir irgendjemand helfen, wie ich diese art von phong bei den models machen / bekommen kann? falls sich irgend ein irgendein crack dazu bereit erklären könnte, mir sowas schnell herzzuzaubern, wär das natürlich das allergrößte. würde natürlich auch etwas als gegenleistung / lohn anbieten...

achja, was noch sehr wichtig ist, es dreht sich um die alte source engine, also die von dem counterstrike:source vor dem großen update im juni vergangenen jahres...

im out, peace
    Geändert von Ricetlin (24.05.2011 um 16:20:39 Uhr)

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Um mal einen kurzen Gedanken reinzuwerfen:

einfach in den Spieldateien die .vmt Datei des Models suchen und den Phongboost Wert erhöhen.

Was ist vmt? http://developer.valvesoftware.com/wiki/.vmt
    Was ist Phongboost? http://developer.valvesoftware.com/wiki/Phong
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    hab das mit VTFedit versucht und krieg diesen error: :S

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Versuchs mit nem Texteditor
    Und pass auf, dass dabei alles richtig ist (Einträge, Werte, Klammern).

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    hab's hinbekommen, jedoch sind meine lieben Guerillas jetzt pink karriert :S

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Was hast du genau verändert und wie sieht es genau aus? Ich will Screenshots sehen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    haha, habs schon, trotzdem vielen dank.

alles was noch fehlt sind gut aufeinander abgestimmte phong- & Rim lightningsettings, damit die models nich wie Kondome aussehen aber nen schönen schein haben

bis jetzt sehen sie so aus:

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Sieht doch schon ganz dufte aus. Hat die .vmt auch einen Phongexponent eintrag oder wird ne Phongexponenttexture verwendet? Du könntest auch mal gerne den .vmt Inhalt posten.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    die .vmt sieht folgendermaßen aus:

Code:
    "VertexLitGeneric"
    {
        "$basetexture" "models\player\ct_gsg9\ct_gsg9"
        "$bumpmap" "models\player\ct_gsg9\ct_gsg9_normal"

"$phong" "1"
        "$phongexponent" "25"
        "$phongboost" "1"    
        "$lightwarptexture" "models/player/pyro/pyro_lightwarp"
        "$phongfresnelranges"    "[.25 1 4]"
        "$halflambert" "0"

// Rim lighting parameters
        "$rimlight" "1"                                                // To enable rim lighting (requires phong)
        "$rimlightexponent" "4"                                        // Exponent for phong component of rim lighting    
        "$rimlightboost" "2"                                        // Boost for ambient cube component of rim lighting

}
    ingame sieht das model trotzdem immernoch etwas glossy/kondommäßig aus. liegt das daran, dass die settings von phong & rimlighting noch nicht so richtig miteinander harmonieren?
    Geändert von BaShoR (27.05.2011 um 16:20:20 Uhr)