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Thema: Engine Update für ältere Source-Games?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Av3ris
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    Engine Update für ältere Source-Games?

    Hi Leute. 2 Fragen:

    1. Ich hab jetzt in der Suche nichts gefunden, daher hier meine Frage: Ist schon etwas bekannt, ob die sagenhaften Engine-Updates aus Portal 2 auch wieder wie damals bei Ep2 auf die älteren Source-Games übertragen werden?

    2. Kann es sein, dass seit Left4Dead und auch jetzt in Portal 2 ein neuer Phong-Shader im Einsatz ist? Ich weiß nicht, Source sieht viel runder aus als früher

    mfg Av3ris

  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Was sieht den bei dem Phong anders aus? Kannste das mal anhand von Screenshots deutlich machen?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Av3ris
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    Man vergleiche die Geländer. Die aus Portal 2 sehen, in meinen Augen, wesentlich runder aus.



    Es mag natürlich sein, dass das nur durch den erhöhten Polycount kommt, wodurch sie ja tatsächlich runder werden, aber mir kommts so vor, als würde da ein verbesserter Phong-Shader auch seine Finger im Spiel haben.

  4. #4
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Portal2 hat fantastellionen viele Polygone bei diesen Geländern verwendet. Das, und natürlich unterschiedliche einstellungen beim Phong in der .vmt, sind meiner Meinung nach der einzige Unterschied. Das Model aus Portal2 würde in Ep2. genauso aussehen behaupte ich.

    Phong ist Phong, da kanns eigentlich keine Unterschiede geben, da das ganze nur auf zwei Werten basiert, die den Phong kontrollieren.
    Geändert von Campeòn (29.05.2011 um 15:30:47 Uhr)
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Av3ris
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    Das wusst ich nicht, aber dann wäre das ja geklärt
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    1. Ich hab jetzt in der Suche nichts gefunden, daher hier meine Frage: Ist schon etwas bekannt, ob die sagenhaften Engine-Updates aus Portal 2 auch wieder wie damals bei Ep2 auf die älteren Source-Games übertragen werden?

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    In nächster Zeit gar nicht.

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