User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Virus Attacken an einem Tag

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9

    2 Virus Attacken an einem Tag

    Moin.
    Also ich fange gleich mal an
    Als ich vorhin beim Führerschein war und meine Mudder mich abgeholt hat, sagte sie gleich ich soll mal bei meinem Vadder gucken der hat ein Virus aufm Laptop.
    Hab ihm gefragt woher und er sagte das er ganz Normal gesurft hatte und sich plötzlich eine Datei geöffnet hat und danach alles geblockt wurde was er öffnen wollte.
    So, dann hab ich zuerst mit dem Taskmanager probiert der wurde aber auch sofort geblockt.
    Also ab in den Abgesicherten Modus und runtergeschmissen das ding.
    Normal gestartet und dann war wieder alles ruhig.

    So jetzt vor ca. 30 Minuten war bei mir fast das selbe.
    Als ich mir in Google Bilder einen Wallpaper suchen wollte, öffnete sich plötzlich ein neuer Tab. Das sah dann so aus:

    Wenn ich aufs Kreuz geklickt habe oder auf OK dann hat er eine .Exe runtergeladen mit ca. 300 Kb ( Da ist Dorf-DSL praktisch mit 43 KB/s Download ) konnte ich noch schnell abbrechen und nix war los.

    Aber wie kommt das, ohne das man Seiten öffnet sich plötzlich andere Tabs öffnen und einen irgentwelche Dateien aufn Rechner geschmissen werden?

    EDIT: Die .exe bei meinem Vater hieß auch Defender.exe

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Lad dir mal Spybot und lass es durchlaufen am besten noch ein Anti-Viren Progg hinterher und das alles im Abgesicherten Modus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]