User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Templates nach Ablauf einer Strecke killen

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    11

Templates nach Ablauf einer Strecke killen

Moin,

folgendes Problem: Ich habe vor, 4 Spritetrails rotierend um 1 fu_rotating, geparentet an ein Tracktrain eine Strecke (path1 und path2) abfahren zu lassen, um sie am Schluss wieder zu löschen.
    Dazu hab ich ebenfalls ein point_Template erstellt, welches die Train, das Rotating und die 4 Spritetrails alle 3 Sek (durch ein logic_timer) neu spawnt. Dazu hat das Template noch den Output "OnEntitySpawned | Tracktrain | StartForward" ...

Funktioniert auch alles wunderbar, das Spawnen klappt, alles läuft und rotiert.

Nun zum Problem, sobald die erste Train(mitsamt der Train und der 4 Spritetrails) den letzten path_track erreicht (welcher den Output OnPass | Tracktrain | Kill hat) , wird ALLES (bis auf die Train) auf dem Weg zwischen path1 zum path2 gelöscht, und nichts mehr wird neu gespawnt.

Warum passiert das?

Meine Vermutung ist, da ja die Template-Entites die ersten sind, die gelöscht werden, werden keine neuen erstellt. Allerdings erklärt das a) nicht, warum alle gelöscht werden, da b) die Entites durch das Template automatisch umbenannt werden (Durch den Flag, dasser die Entities umbenennt ).

Also, was mach ich falsch?
    Geändert von Frontschwein (10.06.2011 um 23:24:09 Uhr)
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Renommee-Modifikator
    8
    Doch soviele Antworten ...

Armes Fronti.

Is aber auch harter Tobac.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab mit ihm per Steam geredet, ist etwas kompliziert... Im Forum kann man das denke ich ohne es ausprobiert zu haben fast vergessen^^

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    18
    Du benennst die doch nicht, daher werden doch vermutlich alle gelöscht, die durch den logic_timer gespawnt werden, oder nicht?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    11
    Jetz hauste aber Gemüse und Backsteine durcheinander.

Die UrEntites sind ja vorhanden, genauso wie die Verkettungen zwischen diesen. -> Natürlich haben diese Namen, iwie muss ja die Parents setzen
    Zweitens, spawnen 6 point_templates jeweils 1 Entity (4x Spritetrail, 1x Rotator, 1x Train) ... richtig ist, dass der logic_timer dieses Ereigniss auslöst.

Drum kann ich dir grade nicht folgen
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    18
    Gut, aber dann heißen die point_templates doch trotzdem mehrere Entitys mit dem selben Namen, oder nciht?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Nein haben sie nicht, auch ich hab mit Fronti per Steam darüber gequaselt und das Teil auch bearbeitet, funktioniert dennoch nicht.

Es gibt 6 point_templates wovon jeder eine Gruppierung bestehend aus (4x Spritetrail, 1x Rotator, 1x Train, natürlich unterschiedlich bennant) spawnt und diese nach ablauf der Strecke per !activator gekillt werden.
    Ist also von der Technik her das selbe wie bei meinem Problem neulich (Templates nach bestimmten Event killen) jedoch scheint CSS das anders zu handhaben als Portal 2, aus welchen Gründen auch immer.
    Geändert von Ricetlin (11.06.2011 um 23:07:24 Uhr)