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Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Durch eine Wand gehen

  1. #1
    Neues Mitglied
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    Durch eine Wand gehen

    Moin

    kann man eine wand erstellen die durchsichtig ist.Aber wenn man sich von der andren seite die wand wieder anguckt soll da eine texture sein?wie geht das?
    ich denke mal nodraw und dan irgend was einstellen.

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Wand: Eine Seite nodraw, eine Textur, Tie to Entity -> func_illusionary.

  3. #3
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Yo, wie Bashor sagt, nur func_illusionary brauch er eig nicht. Er möchte ja nur, dass sie durchsichtig und nicht durch-gehbar ist

    EDIT: Oh laut Threadtitel anscheinend doch ja dann halt doch
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  4. #4
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Macht func_brush mit Option Never Solid,
    Valve machts auch so.

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Mit func_illu ist es aber wesentlich einfacher...

  6. #6
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Ja, aber ein Vögelchen hat mir geflüstert das es func_illu bald nich mehr gibt,
    das Valve selber es nicht benutzt bestätigt das eher.

  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Ja in den zukünftigen Spielen, aber sobald was compiled ist, sind die Entitys komplett egal, die verwendet wurden. In der .bsp stecken dann nur die Eigenschaften. Selbst wenn das func_illu wegkommen sollte (was eh schon keinen Sinn macht - wieso sollten sie ein vorhandenes Entity löschen?), dann werden .bsps davon nicht beeinträchtigt.
    Und bis es weg ist, empfehle ich die leichte Lösung

  8. #8
    Neues Mitglied
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    hab es schon lange fertig mit func_illusionary trozdem danke

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