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Thema: Fallschirm-mod in map einbinden ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von second ich
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    Fallschirm-mod in map einbinden ?

    Ich hab einen mod gefunden bei dem man mit der benutzen Taste einen Fallschirm öffnen kann und somit jede höhe überlebt. Diesen mod würde ich gerne in meine map de_dustjump einbinden sodass man den Fallschirm dort verwenden kann.

    Geht so etwas, wenn ja wie könnte man das machen ?

    Hier ein link zum Fallschirm.mod:
    http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=66452

    Schon mal danke für die Antworten!

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Also die Mod selber wirst du glaube ich nicht "einbauen" können, da es eine Servermod ist.
    Ob es Möglichkeiten gibt den Filmschirm per In/Output nachzumachen weiß ich nicht.

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Theoretisch ja, indem man einfach einen trigger_gravity und einen func_brush (Fallschirm) an jeden Spieler parentet und per game_ui die Tasten abfragt und demenstsprechend den "Fallschirm" aktiviert und deaktiviert (ginge natürlich auch mit einem Model was wesentlich hübscher aussähe als mit jedem Serverplugin )

    Ich glaub ich werds gleich mal Versuchshalber bauen

  4. #4
    Mitglied Avatar von second ich
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    Also wenn das geht währe echt geil. Der Fallschirm müsste aber auch so sein das man nicht 1mm vorm Boden “E“ drückt und den Sprung überlebt sondern etwas vorher. Der Fallschirm muss ja auch erstmal die Geschwindigkeit verringern.

    Aber wie soll das mit dem Model gehen?

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Das Model wird wie der Trigger an den Spieler geparented, das ist das einfachste.

    Allerdings muss ich dich entäuschen, es wird so wie oben vermutet nicht funktionieren da das game_ui eine der Standarttasten belegen muss, also Linke Maustaste oder Rechte (sie funktionieren trotzdem allerdings ist es ein bissen komisch).
    Desweiteren verschiebt sich das Model je nachdem in welchen Winkel der Spieler guckt und der trigger_gravity will nicht funktionieren obwohl das System eigentlich richtig sein müsste.

    Das mit dem Model könnte man eventuell lösen indem man es nicht nur an den Spieler parented, sondern noch an das ParentAttachment des Spielermodels parented.
    Edit: Das mit Taste drücken und der Fallschirm bremst langsam ab funktioniert nicht da man die Anziehungskraft des trigger_gravity nicht per I/O-Befehle beinflussen kann um diesen Bremsvorgang zu simulieren.

    Hab mal die VMF und BSP in den Anhang gepackt.

    Hat wer ne Idee wie das funktionieren könnte?
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    Geändert von Ricetlin (12.06.2011 um 12:22:00 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von second ich
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    Also irgendwie sterb ich immer, wird man denn überhaupt mit einer Taste abgebremst ?

    Wenn man den original mod mit pakrat in die map einbindet müsste er doch mit der map geladen werden und funktionieren. Kann die überlegenen hinhauen ?
    Ich bekomm nur im Moment nicht mal den mod zum laufen

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    du könntest während des drucks der taste die gravity für den spieler ändern.. ansonsten würde nur das model eingeblendet, da ändert sich am fallschaden ja nichts.
    Wie wäre es zum abbremsen einen geeigneten trigger_push zu benutzen?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Zitat Zitat von second ich Beitrag anzeigen
    Also irgendwie sterb ich immer, wird man denn überhaupt mit einer Taste abgebremst ?
    @second ich:
    Wie gesagt der trigger_gravity funktioniert nicht.
    Deine Therorie das Serverplugin in die Map zu packen wird nicht funktionieren da eine Map kein Serverplugin benutzen kann, zumal müsste es erst einmal aufgerufen werden.

    @eMo:
    Wegen Gravity: Wie gesagt, aufgerufen wird es ja alles, funktionieren tut es aber nicht (siehe VMF).
    Das ganze mit einem trigger_push könnte man mal ausprobieren, ich halte es aber für unwahrscheinlich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    LOL Leute das kann ja nich gehen.

    sm_parachute is ein Sourcemod Plugin,
    der Server muss Sourcemod installiert haben damit das geht.


  10. #10
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Es geht auch darum, ob das vllt ohne Mod irgendwie realisierbar ist.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  11. #11
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Musst du mal die Posts genau lesen Moonlight. Da haben wir schon direkt gesagt das die Mod selber nicht geht, sondern wir versuchen das mit Triggern etc zu realisieren.

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