User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: clipping funktioniert nicht wie ich will

  1. #1
    Murphy
    Gast

    clipping funktioniert nicht wie ich will

    hallo,
    ich will einen durchgang erzeugen aber mein clipping tool will nicht so wie ich will.
    wenn ich es soweit zurecht schneide kann ich weder das eine bestimmte feld wegschneiden geschweige die geclippten felder auswählen als einzelnes.

    habe einen screen gemacht falls meine beschreibung zu unklar ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hammer mapp.jpg 
Hits:	25 
Größe:	101,6 KB 
ID:	1727  

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Rechts oben im Hammer: Select-Modus



    Du hast hier bestimmt Group aktiviert.
    Wenn es auf Groups steht, dann wählst du die komplette Brush/Entity-Gruppe aus (Kann man mit Ungroup trennen).
    Wenn du es auf Solids oder Objects stellst, dann kannst du die einzelnen Brushes und Entitys aus Gruppen auswählen.
    Danach solltest du es der übersicht halber aber wieder auf Groups setzen!

    Beim Clipping entstehen aus einem Brush mehrere und deswegen werden sie als Group zusammengefügt (ähnlich wie bei make Hollow).

    Edit: So wie unten gehts natürlich auch
    Hier der Knopf:

    Die genauen Funktionen des Hammereditors kannst du übrigens hier finden.
    Geändert von BaShoR (13.06.2011 um 21:25:48 Uhr)

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Lad den mal irgendwo hoch, wo man was darauf erkennen kann, aber sonst solltest du "ig" nach dem clippen aktivieren um dann das zu löschende teil auszuwählen.
    Dann ignoriert er gruppierungen, deswegen das dann wieder deaktivieren, wenn nicht mehr benötigt.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  4. #4
    Murphy
    Gast
    wuhu vielen dank es geht weiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]