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Thema: ambient_generics zu leise!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dr.Hossa
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    ambient_generics zu leise!

    Ich will es in meiner CSS Map Donnern lassen, habe das auch schon wunderbar funktionierend mit mehreren ambient_generics und einem logic_case geschafft, nur ist das Donnern extrem leise und mehr als Lautstärke 10 geht ja nicht(das ändern des Radius bringt auch nicht viel)
    Die .wav Datei kann ich auch nicht mehr lauter stellen da es dann rauschen würde.
    Die Möglichkeit Play everywhere steht eigentlich nicht zur Option da man den Donner nicht überall gleich laut hören soll!

    Kennt sich jemand damit aus? Auch ich habe regen der unglaublich gut und Laut klingt!
    Vorsicht, dieser Erdnussriegel kann Restspuren von Sarkasmus, Zynismus, Ironie und Erdnüssen enthalten

  2. #2
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Mach die wav so laut wie es irgend geht,
    alle Valve sounds sind extrem overloaded.

    Ausserdem bei Donner würde ich schon sagen das "Play everywhere"
    durchaus angebracht ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dr.Hossa
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    Naja wenn man den Donner im irgend wo im Aufzug eines Hochhauses genau so hört wie auf dem Dach ist das nicht gerade gut! Auch "Play everywhere" nimmt dem Ton die Richtung! Habe das selbe auch mit Auto Geräuschen.. Das klingt mit "Play everywhere" auch verdammt schlecht und andersherum ist es fasst unhörbar!
    Vorsicht, dieser Erdnussriegel kann Restspuren von Sarkasmus, Zynismus, Ironie und Erdnüssen enthalten

  4. #4
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Zitat Zitat von Dr.Hossa Beitrag anzeigen
    und andersherum ist es fasst unhörbar!
    Genau das mein ich ja ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dr.Hossa
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    So und nun stell dir vor du hast zwei Blitze mit Lichteffekt an verschiedenen stellen der Map (übertragbar auf Autos) innerhalb 1sec. Wenn nun der Donner beider Blitze folgt hört man ein grollen von allen Seiten gleich laut, das ist zwar schon mal ganz nett aber entspricht nicht der Realität und ist rein Atmosphärisch gesehen unbrauchbar! Die Source Engine wird zur Wiedergabe von so was doch Möglichkeiten haben müssen!
    Vorsicht, dieser Erdnussriegel kann Restspuren von Sarkasmus, Zynismus, Ironie und Erdnüssen enthalten

  6. #6
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Ja du hast ja recht, aber wie du schon sagtest, es is zu leise ..
    Anscheinend kann die Engine das nicht anders.

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Kannst du nicht im Entity selbst auch an der Lautstärke schrauben?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  8. #8
    Spender Avatar von Jacky
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    Er hat eh schon geschrieben das er Lautstärke im generic auf 10 gedreht hat.
    Ich denke die einzige Möglichkeit die dir bleibt, ist im Netz eine bessere Soundfile zu suchen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von novice
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    Mit nem Soundscape geht das am besten. Mache ich bei Donner auch immer.
    Da kannst du deinen Sound schön laut stellen und die Soundscapes so setzen, dass dein Donner draussen überall gleich laut ist und im Inneren deines Gebäudes eher in den Hintergrund tritt.
    signatur.jpg

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hashimo
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    ..das unterschreibe ich mal gerade.
    /signed
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  11. #11
    Mitglied Avatar von Dr.Hossa
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    "überall gleich laut" finde ich gerade ******* da ich will das man eine Richtung des Donners erkennen kann speziell bei Überschneidungen zweier Donner.
    Vorsicht, dieser Erdnussriegel kann Restspuren von Sarkasmus, Zynismus, Ironie und Erdnüssen enthalten

  12. #12
    Mitglied Avatar von novice
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    Auch das ist mit Soundscape möglich... bis zu 8 verschiedene Orte von denen dein Donner gesendet wird.
    signatur.jpg

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