User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche WADs brauche ich für CS 1.6?

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

    Welche WADs brauche ich für CS 1.6?

    Ich würde mir gerne mal den alten Hammer 3.5 zu Gemüte führen und habe nach einigem Gegoogle auch die ganzen nötigen Dateien und Programme gefunden. Jetzt stehe ich nur noch vor einem kleinen Problem mit den WADs: wie diesem Thread entnommen werden kann, unterstützt der Hammer maximal 8 WADs. Deshalb würde ich jetzt gerne mit Wally alle nötigen WADs zu einer WAD verbinden. Diese WADs hier habe ich im cstrike Ordner der counter-strike.gcf gefunden:

    - ajawad.wad
    - cached.wad
    - chateau.wad
    - cs_747.wad
    - cs_assault.wad
    - cs_bdog.wad
    - cs_cbble.wad
    - cs_dust.wad
    - cs_havana.wad
    - cs_office.wad
    - cstraining.wad
    - cstrike.wad
    - de_airstrip.wad
    - de_aztec.wad
    - de_piranesi.wad
    - de_storm.wad
    - de_vertigo.wad
    - decals.wad
    - iga_static.wad
    - itsitaly.wad
    - n0th1ng.wad
    - prodigy.wad
    - torntextures.wad
    - tswad.wad

    Die iga_static macht Probleme, da sie vom Hammer als nicht kompatibel ("keine WAD3") erkannt und nicht benutzt wird. Alle anderen habe ich mit Wally zu einer einzigen WAD verbunden. Sind das jetzt alle Texturen, die ich brauche?

    EDIT: Ich habe noch eine Frag zu den Einstellungen im Game Configurations Tab des Hammers. Stimmen die Pfade?

    Game Executable Directory
    D:\blablubb\Steam.exe

    Mod Directory
    D:\blablubb\SteamApps\accountname\counter-strike\valve

    Game Directory
    D:\blablubb\SteamApps\accountname\counter-strike\valve

    RMF Directory
    D:\blablubb\SteamApps\accountname\counter-strike\cstrike\maps
    Geändert von DaEngineer (26.06.2011 um 14:53:05 Uhr)

  2. #2
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Warum zum geier machst du aus allem eine Wad?
    Der Hammer kann auch mehrere Wads laden.

    Ich würde besser sagen du nimmst die Texturen die du brauchst.
    In der cached.wad sind keine Texturen.


    Ich habe da noch was das dir helfen könnte:

    HL1 Mapping Tools
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
    Warum zum geier machst du aus allem eine Wad?
    Der Hammer kann auch mehrere Wads laden.
    Wenn ich alle WADs im Hammer lade, stürzt meine Map beim Laden mit der Fehlermeldung

    Fatal Error
    WARNING: Couldn't open xyz.wad

    ab. xyz steht dabei für die ersten 6 Buchstaben meines Accountnamens. Eine solche WAD gibt es allerdings nicht. Der Fehler verschwindet, wenn ich die Anzahl der geladenen WADs reduziere. Zum Beispiel auf 1, indem ich alle WADs zu einer WAD zusammenfasse. Da ich die Texturen des Spiels nicht alle auswendig kenne und 1.6 nur alle Jubeljahre mal spiele, lade ich lieber alle, anstatt ständig Texturpakete hin und her laden zu müssen.

    Danke für den Link

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Nähe Bielefeld
    Beiträge
    294
    Renommee-Modifikator
    9
    Lad doch nur die WADs im Hammer die du für deine Map benötigst.
    Wenn du die anderen nicht brauchst nimm sie doch aus dem Hammer.

    €: Oder probier doch mal eine WAD mit dem Namen xyz.wad zu erstellen.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Vanitas Beitrag anzeigen
    € Oder probier doch mal eine WAD mit dem Namen xyz.wad zu erstellen.
    Kann ich mal ausprobieren.

    Gibt es eigentlich eine Textur die wie nodraw (Source) oder caulk (Quake 3) funktioniert? Ich konnte bisher keine finden oO

    EDIT: Ah, schon gut. Wasi ch gesucht habe, ist die NULL Textur, welche sich in der zhlt.wad befindet
    Geändert von DaEngineer (26.06.2011 um 21:24:22 Uhr)

  6. #6
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Versuch mal die compiletools mit ambient occlusion die auch in meiner ZIP sind, damit kann man ein sehr schönes lighting zusammen bekommen.


    Das Texturenpack gibts dort: KLICK

    Am besten schaust du dir auch das mal an: KLICK

    Da kann man noch einiges aus HL1 raus holen!
    Wenn du auch HL1 hast schau dir unbedingt die Mod Poke 646: Vendetta, das ist die schönste HL1 Mod die ich kenne, da kann man sich gut Ideen holen.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]