User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: de_trainstation

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    de_trainstation

    Mein erster Eintrag und gleich ne Levelvorstellung. Eigentlich wollten wir die gar nicht vorstellen (ein Kumpel und Ich haben daran gearbeitet, um uns ein wenig einzuarbeiten), aber wir fanden, dass wir diese Map nun doch mal vorstellen, weil wir sie für den Anfang recht gut gelungen fanden.
    Vorweg sei gesagt, dass folgende Dinge fehlen:
    - Soundscapes
    - An manchen Ecken ist es doch recht dunkel, zwar war es oftmals mehr oder weniger geplant, dennoch gibt es einige Stellen, die viel zu unterbelichtet sind
    - die komplette selbsterstellte Nav-Datei
    - manchmal nicht ganz sinngemäßes Brushwork
    - kein 3d - Sky

    Storymäßig ist die Map an einer alten Bahn- und Güterstation zu erinnern, die CT's spawnen am Eingang und müssen etwa den Güterbahnhof schützen (Bombenplatz B) oder die Lagerhalle (Bombenplatz A).
    Die Map wurde unsere Ansicht nach mit vielen Details ausgestattet sowie taktisch lehnen sich einige Elemente an de_dust2 und Modelmäßig stark an de_train an.
    Leider konnten wir sie nicht wirklich testen, da die Bots zu doof sind und wir keinen eigenen Server haben, um die Map zu spielen. Sie befindet sich zurzeit in der Beta-phase und wird noch einmal ein bisschen überarbeitet - am besten nach der Kritik von euch.

    Kommen wir nun zu den Bildern:












    Hier noch der Download per Rapidshare:
    https://rapidshare.com/files/2245635...instation7.bsp

    Würden uns über Kritik etc. freuen.
    ~ Greetz, Erzi

  2. #2
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also rein von den Bildern her kann man generell folgendes sagen.

    -Ihr habt euch keine Gedanken über den Aufbau einer Map gemacht.
    -Man erkennt nicht was es sein soll.
    -Texturwahl sehr willkürlich und unlogisch.
    -Räume einfach nur flach und kahl.

    Ich nehme an das das eure erste Map ist. Da passiert sowas relativ schnell.

    Was müsst ihr verbessern.

    -Macht euch Gedanken was es auf solch einem Güterbahnhof alles gibt. Überall riesig hohe immer gleiche Wände wirst da nirgends finden.
    - Macht euch Gedanken über die Texturen. Überall nur eine Textur kein Dreck und selbst auf dem Boden die selbe Textur wie an der Wand geht mal garnicht.
    - Nutzt mehr Props von de_train die stehen euch im Hammer zur Verfügung. Nehmt euch für eure erste Map ein beispiel an de_train. ihr müsst sie nicht kopieren aber sie hilft euch als inspirationsquelle.

    Soviel von mir wenn ihr mal noch 3 intensive Wochen arbeit reinsteckt schau ich sie mir vll auch nochmal an.

  3. #3
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Ich geh nur von den Bildern aus; Kritik vllt. etwas "harsch", aber sachlich und nett gemeint

    Für zwei Anfänger ist es ganz in Ordnung... Teilweise schönes Setting.

    Oft jedoch wenige Details und was mir sehr stark auffällt. Die Planung bzw das Mapping ist wirklich oft sehr sinnfrei:
    - Führt der weg auf Bild 7 in die Wand?
    - Wände bzw. Mapbegrenzungen sehr karg; oft die gleiche Wandtextur, die dann auch noch für den Boden verwendet wurde..
    - Aufteilung sehr komisch; für mich sieht ne Trainstation offener aus und ist nicht in einzelne Räume, in welchen die Züge, sind unterteilt...
    - unpassende Modelwahl (z.B. die Straßenlaternen in so ner Art Raum?)
    - taktisch siehts nach vielen Camperspots und zu sehr gangartig aus; mir ist es generell zu beengt...
    - Mapping technisch ist da nicht sehr viel drin, da auf den meisten Bildern vom Mapping her nur vier Wände, Boden und Decke sind...

    @chuuky´s Kritik: Finde da ist nicht mehr viel zu machen. Mehr Props nehmen würde auch nicht viel helfen; finde, dass da schon genug drin sind. Es liegt am Mapping. Da muss mehr sein. (Hört sich an wie so nen Fußball-Trainer )

    Mein Tipp: Setting vllt beibehalten, aber ganz neue Map anfangen. Taktischen Aufbau erstellen, Gelände offener bzw. umgebungstypischer gestalten. Wenn man anfängt aus was, was auf ner falschen Basis (mappingtechnisch) entstanden ist, kann man da nicht mehr viel rausholen, zumal man immer im Konflikt mit dem Alten steht.
    Geändert von Nilo (28.06.2011 um 18:42:44 Uhr)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Habe hier noch 2 Bilder für euch/dich... vom Güterbahnhof in Vorarlberg (AUT)


    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]