User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Env_light_glow

C.O.B
    Gast

Env_light_glow

Hallo zusammen,

Zur Funktion:

Also es soll ein Ticket-Zutrittskontrollsystem werden soweit funktioniert auch alles, bis auf dem Licht in der Lampe.
    Anfangs soll es aus sein und wenn man den Knopf betätigt und durch die Schranke geht soll es leuchten, danach wieder aus.
    Habe verschiedene Entitys ausprobiert, aber nicht das gewünschte Ergebnis erziehlt.
    Mit dem env_light_glow hab ich bis jetzt das beste Ergebniss erreicht (vom Leuchteffekt her).
    Allerdings kann ich mit dem Entity nicht die gewünschten Funktionen erreichen oder? Kenn leider noch nicht alle Inputs/Outputs (Entitys) deswegen weiß ich nicht ob das machbar wäre.

Momentan hab ich es so:
    Es leuchtet einfach weiß mit env_light_glow und wenn es zur gewünschten Funktion ausgelöst wird, wird es grün. Habe einfach mit dem Output Color gearbeitet.
    Kommt auch schon ganz gut hin aber noch nicht perfekt Sollte halt nur leuchten wenn es aktiviert wird
    Geändert von C.O.B (06.07.2011 um 00:55:21 Uhr)

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Env_lightglow da stehen alle Input´s.
    Wird demnach mit dem env_lightglow nicht mit dem an und ausschalten funktionieren.

C.O.B
    Gast
    Ja das war mir schon irgendwie klar Hab ja auch schon einiges ausprobiert.
    Welche input/outputs es hat weiß ich auch. Mir gehts darum ob man die Funktion auch
    irgendwie anders basteln kann über andere Entitys, mit spawnen oder sonstiges?

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    8
    Naja mit einem env_sprite sollte es am einfachsten sein, ist auch das Entity was dafür vorgesehen ist von Valve ^^

Wenn du aber unbedingt das env_light_glow benutzen willst, könntest du versuchen es mit hilfe eines point_templates zu spawnen wenns leuchten soll und es dann löchen wenns ausgehn soll.

Mfg ΞZ-one

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    10
    Oder einfach von rot nach grün wechseln
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    8
    Naja er will es aber halt nunmal so dass es nur grün leuchtet. Er hat ja geschrieben das er als Notlösung es halt ansonsten weiß leuchten lässt, anstatt es auszuschalten.
    Mfg ΞZ-one

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    10
    Wollte diese außergewöhnliche Idee nur mal in den Raum werfen
    Aber wenn es unbedingt aufhören soll zu leuchten, würde ich es, wie du vorgeschlagen hast, per template spawnen und anschließen killn.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

C.O.B
    Gast
    Ok also mit env_sprite hatte es gut funktioniert. Hatte es nicht genommen weil ich dachte das man es dann überall auf der Map sieht.
    War das nicht mal der Fehler bei env_sprite?

Hab aber mal eine Frage:
    Spoiler:

Auf dem Bild kann man leider nicht soviel erkennen

Also die Funktion sollte so sein: Rote Lampe leuchtet anfangs, grüne ist aus. Wenn man den Knopf betätigt schaltet man die beiden Trigger ein oder zu erst Trigger 1 (Trigger 1 schaltet dann Trigger 2). Grüne Lampe leuchtet, rote Lampe ist aus. Allerdings sollten die Trigger nach einer kurzen Zeit wieder ausschalten, wenn sie nicht benutzt wurden. Genauso sollten die Lichter sich wieder ändern. Wird Trigger1 allerdings betätigt soll die Schranke aufgehen. Geht man nun durch soll sich Trigger1 wieder abschalten. Trigger 2 Schaltet dann die Lampen wieder um von grün auf Rot und schließt die Schranke. Ist man allerdings in Trigger 1 und geht nicht durch die geöffnete Schranke sondern wieder zurück soll es genauso wieder alles abschalten.

So bei mir ist allerdings jetzt das Problem das der Knopf seine Zeit und die Zeiten von Trigger 1 sich überschneiden, wenn man gewisse Varianten ausprobiert. Kann man das mit Logic_Compare machen als eine Art getrennte Kreise und Logic_Timer? oder denk ich da grad komplett falsch.
    Geändert von C.O.B (10.07.2011 um 01:40:51 Uhr)

Mitglied Avatar von damagefilter
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich finde, bei der komplexität würde n kleiner vmf Auszug helfen.
    Aber ich sag mal so: logic_relay hilft manchmal wunder.
    So wie ich das verstanden hab is was du brauchst ne verzögerung und mit relays funktioniert das ganz prima.
    Aber wie gesagt.
    Ein Stückchen vmf wäre gut.
    Möglicherweise hab ich das auch völlig falsch verstanden. Man weiß ja nie.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    In CSS gibt es keine logic_relay´s
    (zumindest nicht vor dem OBox-Update. Seit dem Update möglicherweise, ich meine ich habe aber schon nachgeschaut und das Ergebnis war nein)

Edit: Doch seit dem Update gibt es sie, hab grad nachgeschaut, hab nix gesagt
    Geändert von Ricetlin (11.07.2011 um 01:12:58 Uhr)

Mitglied Avatar von damagefilter
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9

Keine Relays in CSS? Ich fress nen Besen.
    Ich hätte mit allem gerechnet, aber nich damit.
    Ich habs nich installiert, daher - naja dann muss man evtl mit zwei weiteren triggern arbeiten um das zu timen.

Edit: Ja gut. Dann Relays. Nen Versuch isses wert.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.