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Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fog Density in sky_camera kontrollieren?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fuzyhead
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    Fog Density in sky_camera kontrollieren?

    Hey,
    ich hab bisher im Forum nichts gefunden, bin mir auch ehrlich gesagt realtiv sicher dass es nicht geht, möchte aber nichts unversucht lassen:
    Ich möchte gerne in der 3d Skybox einen Nebel haben, diesen kann ich ja auch via sky_camera kontrollieren.
    Allerdings ist mein 3d Sky so breit gefächert (Häuser direkt an der Mapgrenze und Berge im Background), dass ich es nicht schaffe, dass auf allen Objekten ein optimaler Nebel von ca. 0.3 Nebel liegt.

    Entweder ist der Nebel direkt an der Grenze der Map zu wenig, dafür sind die Berge optimal. Ein anderes mal sind die Häuser an der Mapgrenze sehr gut, allerdings sind die Berge nun zu 100% im Nebel verhüllt. Hätte halt gerne eine Art "Fog Max Density" wie im env_fog_controller.

    Weiß jemand ne Lösung?



  2. #2
    Mitglied Avatar von Fuzyhead
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    Keiner ne Idee? Hm, dann muss ich wohl auf mein Brasilie-Setting mit der Christus Statue verzichten und nen X-beliebigen Slum nehmen
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  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Naja ich kenne keine Möglichkeit als mit fog_end und fog_start rumzuspielen. Du könntest höchstens eine halbtransparente Textur erstellen und die Kreisförmig an der Grenze um die Map setzen. Soetwas ähnliches gibt es als Model bei cs_office, das ist eine Riesen-Wolkenkuppel mit sich-bewegender Textur.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fuzyhead
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    Habs vorhin versucht mit ner Kreis Textur die Transparant ist. Sah irgendwie nicht ganz so toll aus... Hab nu nen simplen Sky gemacht, der wirkt grad beim Horizont recht nett dank HDR, denke mal da werd ich noch bisschen dran rumbasteln und dann wars das auch.
    Danke für den Vorhsclag



  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    du kannst den Fog auch erstmal InGame anschauen..

    Silwerfish erklärt da einige Recht interessante Dinge über Nebel, wobei ich mir nciht sicher bin, dass das das ist, was du wolltest
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fuzyhead
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    Hm, ne hilft mir leider nicht weiter, kenne leider schon alles was er erklärt.
    danke trotzdem.



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