User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Idee zum zweiten Minecraft Projekt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7

    Idee zum zweiten Minecraft Projekt

    Pyramide


    Hallo.

    Vorweg hoff ich mal dass ich den Thread erstellen darf falls nicht, bitte löschen.

    Nun ich hatte die Idee eine Pyramide zu bauen. Was darin enthalten sein sollte? Fallen etc. Und genau dafür brauch ich eure Hilfe!

    Was wir (Ich) mir vorgestellt habe
    Ich hab mir eine riesige Pyramide mit wahlweise 100x100 oder 200x200 zu bauen.
    In dieser Pyramide sind viele versteckte Fallen etc. Mit den neuen Pistons lassen sich diese auch umsetzen.

    Was wir brauchen

    1. 3-4 Materialiensammler (Benötigen Unmengen an Sandstein, Stein Redstone und halt das Zeug für Pistons)
    2. Einige die bauen
    3. Einer der eine Minecartstrecke an die Pyramide baut
    4. Und natürlich kreative Fallenbauer, die sich mit Redstone und Pistons auskennen.


    So ich hoffe auf Rege Teilnahme.

    MfG
    PoTTii
    Geändert von _Ghost_ (23.07.2011 um 11:20:32 Uhr)

  2. #2
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich wäre bei den Fallen bauen dabei, Redstone Schaltungen mit Piston sind kein Problem .
    Erlaube mir trotzdem eine Bemerkung: Passt so eine Pyramide eigentlich auch in die Server-Map? Ich sehe dass eher kritisch, aber naja, ist nur meine Meinung .
    Wie gesagt, bei den Fallen wäre ich trotzdem dabei .

    Alias CeintaXx

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Natürlich wird die in die Wüste gesetzt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Natürlich wird die in die Wüste gesetzt
    Richtig

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Würd dir, Pottii, zur Verfügung stehen, was Admintechnik betrifft und hab auch ziemlich Ahnung von Redstonefallen, - schaltungen... also wär doch dabei... wenn, dann aber bitte 200 x 200... das würde allerdings bedeuten, dass man nur für den ersten Rand 3200 Sand braucht... (200 + 200 + 200 + 200) * 4.... (bin betrunken, hoffentlich stimmt die Rechnung, 50 x 64 stack ...)... wird ne nette Leistung
    Geändert von _Ghost_ (09.07.2011 um 02:33:19 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Jop so isses, falls sich noch wer als Sammler zur Verfügung stellen würde könnte er ja schonmal anfangen . (Wir brauchen hpsl. Sandstein)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Dann ist ja wenn die Pyramide steht die Wüste schon weg.

    Aber ich würde als Sammler mitmachen, auch wenn ich gerade noch an meiner Villa bastle.

  8. #8
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    200x200 ist ja RIESIG oO. Das wären ja dann 2500 Chunks. Kann man die dann eigentlich auch sehen? Weil ab einer bestimmten Distanz werden die Chunks ja ausgeblendet, normalerweise werden nur 9 Chunks um den Spieler herum gerendert (wenn mich nicht alles täuscht). Dann müsste man die ja immer nur Teilweise sehen können?
    Aber wobei: 200 Blöcke entfernt kann man ja durchaus noch sehen was da ist, bin grad leicht verwirrt

    Alias CeintaXx

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Fox hat n guten Einwand gebracht... der Sand sollte von einer anderen Wüste besorgt werden, sonst sieht das, bei der Menge an Sand, Kacke aus
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Mir ist gerade mal was eingefallen.
    Wenn die Pyramide 200x200 Blöcke groß sein soll, ist die doch viel zu hoch oder nicht?

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wäre dann 100Blöcke hoch. Keine Ahnung, wie hoch kann man bauen?

    Edit: Sea Level is recognized as Layer 64, and the top of the game environment is Layer 127.

    Also wenn wir auf Meereshöhe bauen würden, dann hätten wir 63 nach oben.
    Allerdings wird die Wüste ca. 5-10 drüber liegen, d.h. wir sollten die pyramide wenn dann zwischen 100 und 120 Units Seitenlänge machen oder müssen sie im Boden versenken^^
    Geändert von BaShoR (12.07.2011 um 12:19:31 Uhr)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Hmm, ich dachte 200 blöcke hoch weil wenn man die erste reihe baut, dann die zweite muss mann die ja auf jeder seite 199 Blöcke bauen usw. bis nach oben oder hab ich da falsch überlegt?
    Ich glaube man kann vom Bedrock aus bis nach oben 128 Blöcke hoch bauen, also währen 100 auch schon zuviel ohne sich in den Boden graben zu müssen.

  13. #13
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hier fallen auf jeder Seite pro Etage 2 Blöcke weg, d.h. du kannst den Wert durch 2 teilen.

    Unten: 200
    Unten + 1 (von beiden seiten einen dazu = 198
    Unten + 2 (sebes) = 196
    ...
    Unten + 99 (99x 2 Blöcke drauf) = 200-198 = 2 breite Spitze

    Von oben gesehen

    Rand->| . |<- Rand
    ***** Spitze

    von Rand zu Rand durch 2 = 200:2 = 100 (in minecraft sind die Blöcke 1x1, d.h. dass eine Entfernung von 100 mit Steigung 1 auch einer Höhe von 100 entspricht.

    100 würden dann locker passen, weil wir zwischen 50 und 63 Platz nach oben hätten, das heißt eine Länge von 100 bzw. 126 wäre möglich!
    Geändert von BaShoR (12.07.2011 um 12:35:10 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FoX213
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Fürstenkaten
    Alter
    24
    Beiträge
    513
    Renommee-Modifikator
    9
    Achso, Danke für die Erklärung war noch nie begeistert von Mathematik ^.^

    Na dann passt das ja doch alles

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Hm ich finde wir sollten uns auf ne etwas kleinere Version einigen. Vorschläge?

    Wie findet ihr 150x150?

  16. #16
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ist nicht machbar denke ich. Wenn Minecraft wirklich nur 127 Ebenen zulässt und das Meer auf Ebene 64 liegt, dann haben wir maximal 63 nach oben Luft.

    d.h. Wir sollten so 110-126 je nach Lage der Wüste nehmen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bananenminister
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Potsdam-Mittelmark
    Beiträge
    73
    Renommee-Modifikator
    8
    Pyramiden sind lame.

    Sorry dass ich das so sagen muss, aber ich finde, Pyramiden gehören zu den unkreativsten Bauwerken, die man in Minecraft bauen kann. Der Großteil der Arbeit besteht doch nur aus der Materialbeschaffung und das wirklich kreative - nämlich das Innenleben der Pyramide mit seinen Fallen etc. - das kann man doch in einem äußerlich ansprechenderen und weniger aufwändigeren Projekt genauso gut umsetzen.

    Zum Beispiel in Tempelanlagen, die man echten Bauwerken nachempfindet und dann in Indiana Jones Manier mit Fallen aufmotzt .

    Fänd ich persönlich origineller als eine Pyramide, die wirklich gar keine Fantasie erfordert.
    Bananen sind pure Energie!

    Im different...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Muss ich Bananenminister eigentlich zustimmen...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]bloßnichtAOL.com
    Beiträge
    718
    Renommee-Modifikator
    10
    Die Idee mit der Pyramide gefällt mir und ich würde gerne beim bauen der Fallen und auch der Schaltungen helfen.

    Da ich mich weder mit Schaltungen noch Fallen sehr gut auskenne bisher müsste mir jemand helfen bzw. ich müsste mich jemandem anschließen der mir das erklären würde

    Und die Idee mit dem Tempel ist auch sehr interessant, also würde ich sagen man kann doch beide Ideen umsetzen?

    Zeit und Helfer haben wir ja

  20. #20
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich zeig dir das mit den Schaltungen x6kjx
    Und das mit dem Tempel ist meiner Meinung nach besser als die Pyramide.

    Alias CeintaXx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]