User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verschönerung eines Diplomimagefilmes durch 3D Animation...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Verschönerung eines Diplomimagefilmes durch 3D Animation...

    Hallo Leute!

    Erstmal Grüß euch, bin neu hier und auf Vorschlag eines recht gut hier im Forum vertretenen Freundes ebenfalls hier angelangt

    Wie vll im Titel zu erkennen ist, bin ich dabei, einen Imagefilm zu machen. Er soll eine LKW-Firma präsentieren.
    Der Film steht bereits und ich will einfach nen Kick reinbringen, da er doch etwas trocken und langweilig erscheint für einen, der nichts damit zu tun hat. Imagefilm eben...

    Habe auf Youtube schon einige gefällige Animationen gesehen. Ich will ne Art Würfel in 3 D - ansicht, dessen Seiten verschiedene Sequenzen meines Filmes tragen.
    Der Würfel sollte sich trendig drehen, dass es nach was aussieht, evtl noch mit ner schönen Spiegelung auf nem tollen Boden und das ganze aus nem tiefen Schwarz heraus (Hintergrund).

    Wenn ne Szene zuende is, sollte der Würfel aus der vollbildansicht wieder zurück gehen, sich sozusagen komplett zeigen und dann leicht drehen und die nächste Seite in vollbildmodus zeigen.
    Als spielerisch modisches Element also ein Würfel, mit den Filmsequenzen an den Außenflächen, der sich nach und nach immer wieder dreht und zum Betrachter fährt...

    ---

    Alternativ könnte ich mir statt des Würfels auch eine größere Leinwand vorstellen, die diese Szenen zeigt. Wieder mit Kamerafahrt.


    Vll kann mir jemand helfen, oder einfach nur kleine Tipps und Anregungen geben.

    Danke im Voraus!!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    718
    Renommee-Modifikator
    10
    Hey Novak10,

    wenn ich dich recht verstehe weißt du nicht wie du das umsetzen sollst?

    Und du brauchst quasi Tipps oder Links zu HowTo`s. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wüsste nichmal welches Programm man dazu braucht, aber vllt jemand anderes hier im Forum.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Ok danke trotzdem für die schnelle Antwort! Ein bisschen plan hab ich schon die Programme auch aber es geht drum, das richtige Verhältnis zu finden aus Perfektion und Zeitersparnis. Es sollte nicht zu lange dauern und doch nach was aussehen...
    Über jegliche Tipps oder Verlinkungen zu guten Seiten würde ich mich sehr freun!

    mfg Markus

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    0
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo!

    Falls du doch professionelle Unterstützung suchen solltest, hier ein link zu einem Fotostudio, die auch 3D Animationen machen. Weiß jetzt zwar nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber kannst ja mal schauen

    http://www.studiojeker.ch

    Grüsse

  5. #5
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Jup, das Klingt nicht nach irgendetwas, was man sich einfach so aus dem Hut zaubern kann.
    Aber möglicherweise bist du ja jemand, der schnell lernt und dem Sachen recht schnell zufallen.
    In diesem Speziellen Fall würde ich dir After Effects von Adobe ans Herz legen.
    Damit kannst du Footage (in deinem Fall den fertigen Film) reinladen und, wenn du das möchtest, in einer 3D Umgebung anordnen.
    Auch vor schwarzem Hintergrund.
    Ne testversion gibts bei adobe.de

    Man kann damit noch viel mehr machen, es ist ein wahnsinnig komplexes Programm.
    Aber das genügt vlt schon ^^

    Tja, wenn du aber eher nicht so der Mensch bist, der mit solchen Sachen umgehen kann,
    dann solltest du dich beim LKW-Firma Chef mal schlau machen, wie viel Budget er noch offen hat
    und dann eventuell mal Angebote von diversen Post-Production Buden einholen.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von herbert Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Falls du doch professionelle Unterstützung suchen solltest, hier ein link zu einem Fotostudio, die auch 3D Animationen machen. Weiß jetzt zwar nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber kannst ja mal schauen

    http://www.studiojeker.ch

    Grüsse
    Dank dir für den vorschlag, werds mir gleich anschauen!

    mfg Markus

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke Leute für die Antworten. Kennst sich wer mit Exportieren aus? Welches ist die beste DVD (mpeg 2) Einstellung und welcher Encoder sollte verwendet werden? oder gar keiner?
    mfg
    Markus

  8. #8
    Mitglied Avatar von Fox
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich könnte eventuell auch behilflich sein mit Blender =)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]