User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bomben an Bomber Spawnen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Bomben an Bomber Spawnen

    Hallo,

    ich bin gerade daran einen Bomber in meine Map zu integrieren. Dieser lässt sich auch fliegen usw, Alles gar kein Problem. Der Bomber ist eine func_physbox und wird mit Thrustern angetrieben. Jetzt ist mein Problem wie man Bomben vom Flugzeug abwerfen kann. Bis jetzt bin ich soweit dass ich ein Fass habe und ein Phys_constraint. Der phys_constraint hält das Fass am Flieger und wird auf Knopfdruck gebreakt was dazu führt dass das Fass zu Boden fällt. Die Fass-Constraint-Konstruktion wird durch ein point_template gespawnt. Jetzt habe ich nur noch das Problem wie ich das Fass und das Constraint immer am Flieger respawnen kann, also irgendwie an den Flieger parenten. Im Moment spawnt das Fass immer an der gleichen Stelle und nicht in Relation zum Flieger der sich ja bewegt. Wäre echt super wenn da Jemand ne Idee hätte.

    Danke im Vorraus

    Gruß
    MrHeader

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.021
    Renommee-Modifikator
    19
    Du könntest versuchen ein info_target am Flieger zu parenten und das Fass nach dem Spawn dort hin zu teleportieren und dann an den Flieger zu parenten.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0
    Sehr sehr geil !

    Danke hat funktioniert

  4. #4
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    8
    Oder du nimmst das env_entity_maker! Dann spawnt das Fass bzw. das point_template immer da wo du es am Flugzeug fest gemacht (parentet) hast, spart das Teleporten, sollte bissel weniger aufwändig sein!
    Mfg ΞZ-one

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0
    Werd ich sofort ausprobieren.
    Danke

    //Edit:

    Leider geht das mit dem info_target doch nicht, denn sobald man das info_target parented funktioniert es nicht. Das mit dem Entitymaker funktioniert aber wunderbar.

    Ich danke Euch
    Geändert von MRHeader (20.07.2011 um 20:06:14 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]