User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows XP SP3 Softwareliste: kann keine Programme mehr deinstallieren

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

    Windows XP SP3 Softwareliste: kann keine Programme mehr deinstallieren

    Ich wollte gerade ein Programm deinstallieren und habe dabei feststellen müssen, dass meine Softwareliste brechend voll mit Einträgen von Adobe ist, die ich vorher nie gesehen habe. Hier und da sind auch Eintrage dazugekommen, die mir gänzlich unbekannt sind. Außerdem lassen sich nur noch eine handvoll Programme deinstallieren, denn bei fast allen Einträgen fehlt der Ändern/Deinstallieren Button. Hier ein Bild:



    Ein Scan mit Spybot ist negativ ausgefallen. Ein Komplettscan mit Antivir ebenfalls. Mein Benutzerkonto hat Administratorrechte.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von DaEngineer (23.07.2011 um 00:02:11 Uhr)

  2. #2
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    also die Microsoft redistributables für vc++ sind normal

    du hast vc++ 2005 und 2008 einträge - normal

    ich seh nix von adobe o_0

    die vc++ einträge kommen von spielen und diversen programmen die auf unterschiedliche versionen zugreifen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Es geht ihm ja darum, dass der Entfernen-Button nicht da ist, bei mir ist er aber bei den selben vc++ 2008 da.
    Daher vermutet er, dass irgendwas mit seinem PC nicht stimmt.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  4. #4
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    cccleaner ausprobiert?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich hätte vielleicht einen anderen Screenshot machen sollen... die ganzen Adobe Einträge sind auf dem Bild nicht drauf. Den verlinkten Tipp habe ich schon ausprobiert. Das Problem ist, dass am Ende dieses Registrypfades ungefähr vier Programme stehen (drei mal UT3 + Patches und Bonuspacks und ZoneAlarm, meine ich. Ich bin gerade nicht zu Hause und kanns nicht überprüfen). Den CCleaner benutze ich regelmäßig - kann der vielleicht sogar schuld sein?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich habe C:\ formatiert und Windows neu aufgesetzt. Die Registry hatte definitiv einen weg. Der letzte Frühjahrsputz war sowieso schon etwas her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]